Frage Batterie vom OnlineHandel

Mercedes GLK X204

Eine Frage an die Experten.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie fuer meinen 2010er GLK.
Online wurde ich bei einigen Haendlern fuendig.
Stutzig machte mich der grosse Preisunterschied. Beim bekannten "A....n.de" kostet die Batterie ca. 107.xx Euro, bei einem anderem "xxxx24.de" etwa 175.00 Euro.

Wie kann es so grosse Unterschiede geben? Es ist die gleiche Marke und gleicher Typ.
Hat jemand Erfahrung und kann mir diese mitteilen?

Vielen Dank fuer alle konstruktiven Antworten.

..

Beste Antwort im Thema

In Berlin gibt es Schrippen für 6 Cent /Stück und für 40 Cent/ Stück.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ah, Danke.
Prios Satz "...und die Arbeit in der Garage" hatte mich etwas verunsichert, das klang so nach "Vier Stunden kopfüber im Motorraum hängen", bis der Adapter steckt. 😁

Ne, ist pillepalle.
Adapter in OBD -> Bluetooth am Handy aktivieren -> App öffnen -> los geht´s.

Vorteil bei Carly = Die App erstellt ein Backup der Steuergeräte was man - im Fall der Unfälle - wieder aufspielen kann. Echt clever.

Leider ist die Mercedes App noch nicht so weit wie die von Carly für BMW.

Denn es gibt so einige Sachen die würde ich auch gerne wie im e88 codieren :

z. B.

- Akustische Quittierung beim öffnen/schließen
- Scheibenwischer fährt bei Zündung aus in Endposition
- Anzeige Tankreserve permanent erst ab 20 Kilometer
- Brake Force Display ab 50 Km/h
- Brake Force Display schnell blinkend

Nach Deinem ersten Verweis auf Carly gestern hatte ich das Thema mal schnell überflogen:
http://www.mercedes-ig.de/index.php?page=Thread&threadID=3395

Klingt nach viel Zeitersparnis, statt für jeden Fubbes zur Werkstatt zu müssen. Ein paar nervige Features abschalten, dafür sinnvolle Informationen auslesen, und dazu noch Elektronikspielzeug... genau mein Ding! 😎

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die ganze Sache mit knapp 80,-€ erledigt (App Vollversion ca. 50,-€ plus Adapter knapp 30,-€ inkl. Porto) und beinhaltet dann sämtliche künftigen Updates.

Endlich mal eine sinnvolle Anwendung für diese neumodischen Unterwegstelefone... 😁

Kann Dir nur raten kaufe bei identischen Produkten beim preiswertesten Händler. Ich habe eine Gel-batterie auch im Internet gekauft (Markenprodukt). Tut mittlerweile im Wohnwagen meiner Tochter das siebte Jahr seinen Dienst. Hält sehr lange ohne Nachladen. Beim Testen ist alles im grünen Bereich. Der Preisunterschied kommt m. E. daher, dass einige Händler den Hals nicht voll genug bekommt und davon profitieren, dass manche Käufer meinen Teuer sei ein Gütesiegel. Klang ja auch in den Beiträgen an. Ist auch ein Geschäftsmodell. Ein Artikel verkaufen mit 100 % Gewinn oder 5 Artikel mit 20% Gewinn oder meinetwegen mit 22%. Weiß schon: 4 mal mehr Arbeit, 4 mal mehr Gewährleistungsrisiko ect.