ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Frage an Philip H S wegen Maptun!

Frage an Philip H S wegen Maptun!

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 17:33

Hi Philip H S!

Bin jetzt von zwei Saab Fahrern aus diesem und nem anderen Forum an Dich verwiesen worden da Du Maptun Erfahrung hast.

Kurz zu mir, habe noch keinen Saab, will mir aber nen 98er o 99er 9-5 2.0t o 2.3t kaufen(fürn Aero reichts nicht bin student).

Also brauchts Tuning und Maptun hat ja sehr vielversprechende Angebote. Was kannst Du empfehlen, wie sind Deine Erfahrungen, gabs Probleme usw.

Was muß noch geändert werden, ist ein neues Fahrwek notwendig, wie schauts mit den Bremsen aus?

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
9 Antworten

wenn Du noch ein Austauschsteuergerät (um das Originale zu behalten) brauchst, ich habe noch eins ...

Hallo,

bin gerade aus Leipzig zurück und werde Dir später noch ausführlich antworten. Zum Thema Chip-Tuning wurde hier (auch von mir) viel geschrieben, benutz mal die Suchfunktion.

Von MapTun halte ich sehr viel. Sie haben Ahnung von Trionic, programmieren alles selbst, das Drehmoment ist gigantisch und der Preis ok.

Das selbe gilt wohl auch für SQR aus Saab-City (Trollhättan) und für Nordic.

Hirsch ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber zu meiner Meinung nach unverschämten Preisen.

Wenig halte ich von Speedparts, BSR und Abbott-Programmen (die sonstige Hardware von diesen Firmen ist auch sehr gut) - es fehlt hier an Trionic-spezifischem Know-How.

Gruss,

Philip

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 16:44

Danke schonmal!

Was mich natürlich noch interessiert welche Leistungssteigerung man bei welchem Modell(2.0t; 2.3t) vornehmen kann, ohne zwingwnd andere Teile wie Fahrwerk(soll eh irgendwann rein) oder Bremsen zu ändern. Wie sxchuts eigentlich mit Versicherungseinstufung und Verbrauch aus?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,