ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Frage an Leute die einen GL als 7 Sitzer haben.

Frage an Leute die einen GL als 7 Sitzer haben.

Mercedes GL X164
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 11:16

Hallo Leute,

wer kann mir mal die Daten des Dämpfer vom Klappsitz (Fondsitzbank) hinten links geben.

Teilenummer ist A1649200083,

Mercedes ruft für einen Dämpfer ca. 40,00€/Stk auf und ist auch zurzeit nicht lieferbar.

Wenn man aber wüste wie hoch die Ausschubkraft [N] ist, könnte man auch Dämpfer aus dem Zubehör kaufen und dann liegen die Preise bei ca. 10,00 €/Stk.

Dämpfer
Ähnliche Themen
5 Antworten

einfach für 10€ kaufen und wen es nicht geht, zurück senden.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 15:47

Zitat:

@maxtester schrieb am 5. Februar 2024 um 16:34:10 Uhr:

einfach für 10€ kaufen und wen es nicht geht, zurück senden.

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Ist aber (finde ich) nicht gut, weil man dadurch nur unnötige Kosten verursacht.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:47:15 Uhr:

unnötige Kosten verursacht.

Dan für 40 kaufen.:)

Hallo,

demontiere deine Gasfeder, miss alles aus(ausgefahren länge, kolbendurchmesser, Tauchrohrdurchmesser etc), und die größe gibt dir schonmal die ungefähre range der Ausschubkraft vor. Auf der Seite des Gasfeder Herstellers Stabilus gibt es Tabellen mit allen durchmessern, längen und kräften, dort kannst du die Messwerte vergleichen und deine auswahl minimieren, welcher bei dir passen könnte.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 2:03

Zitat:

@MaxML63AMG schrieb am 5. Februar 2024 um 19:22:29 Uhr:

Hallo,

demontiere deine Gasfeder, miss alles aus(ausgefahren länge, kolbendurchmesser, Tauchrohrdurchmesser etc), und die größe gibt dir schonmal die ungefähre range der Ausschubkraft vor. Auf der Seite des Gasfeder Herstellers Stabilus gibt es Tabellen mit allen durchmessern, längen und kräften, dort kannst du die Messwerte vergleichen und deine auswahl minimieren, welcher bei dir passen könnte.

Das Problem ist, das bei mir keine Gasdämpfer verbaut sind.

Sonst hätte ich nicht nach der Ausschubkraft [N] gefragt.

Die länge ist 350mm aber ich weiß nicht welche Ausschubkraft [N] die Dämpfer haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Frage an Leute die einen GL als 7 Sitzer haben.