frage an karosserieprofis...
hallo!
ich habe vor ein paar tagen von meinem anwalt das ok bekommen, dass ich meinen golf nach dem unfall zerlegen kann.
dabei stellte ich fest, dass sich der schaden eigentlich sehr in grenzen hält , nur ich habe risse am radhaus festgestellt.
ich habe leider von karosseriearbeiten keine ahnung und daher mal spontane frage an euch: kann man so etwas ohne große probleme reparieren/reparieren lassen? wie teuer wird so etwas kommen? muss motorraum dafür etwas geräumt werden?
bild vom unfallschaden
24 Antworten
die dinger sind fest mit dem auto verbunden. die kriegt man nicht ab. da muss man den gesammten träger rausschweißen und nen *neuen* einsetzen. ob sich dass lohnt...
motor muss dazu garantiert komplett raus...
joe
hmm... also ich würde das zurechtdengeln und den riss zuschweißen. wenn wirklich nicht noch mehr im argen ist... das sollte ne arbeit von ner viertelstunde sein
mir hat jmd die fahrbahn geschnitten und somit versperrt. ich bin dann nach links ausgewichen und bin lediglich mit dem kotflügel an dem anderen auto hängen geblieben...
zwischen motorhaube und kotflügel ist doch etwas luft und genau ab da ist kotflügel geknickt...
hätte sogar einen spendergolf und mir machen nur dir risse (ist noch einer) probleme, denn ich habe keine ahnung ob die schwerwiegend sind, oder ob blank machen, dengeln und schweißen langt ...
der eigentliche längsträger fängt ja weiter unten an... von daher hätt ich persönlich kein problem damit das einfach zuzubraten.
meinste nett wegen knautschzone und so? wenn du frontal wo drauf fährst biste für jeden millimeter den sich dene front nicht zusammenschiebt dankbar.
und wenn dann auf der beifahrerseite der schaden ist und da möglichst noch deine kleine sitzt...
ok, scheint nicht so wirklich hefftig zu sein, dann würde ich es auch einfach brezeln. mit viieeel gedult...
zahlt die versicherung? dann kannstes ja machen lassen...
bin eben wirklich nur mit dem kotflügel hängen geblieben...
hör mir nur auf mit versicherung!
habe die sache zum anwalt gegeben und das gibt ein riesen bla bla so wie es aussieht reicht das geld was ich bekomme zum volltanken aus... :-(
iss es n totalschaden oder was? dann kannste nämlich dir noch nutzungsausfall zahlen lassen. sind noch mal ca 300€, darfst dir dann nur keinen leihwagen zaglen lassen!
ist ein wirtschaftlicher totalschaden.
nutzungsausfall wird das nächste problem!
ist auch nicht sicher, ob ich den bekomme. das kommt ganz auf die versicherung drauf an.
weil ich mir keinen leihwagen genommen habe zeige ich, dass ich nicht auf ein auto angewiesen bin bla bla... naja mal sehen.
geht mir aber jetzt primär erstmal um den riss... mein karren steht jetzt schon 2 monate und jetzt darf ich daran was machen, aber ich weiß nicht ob ich das machen sollte bzw machen lassen sollte....
ich hatte auch einen totalschaden, und habe mir keinen leigwagen genommen. habe nur mal vorsichtig bei der versicherung (öffentliche) nachgefragt ob es sowas wie nutzungsausfall git und hatte 4 tage später nen verrechnungsscheck in der hand. bin mehr als nur zufrieden mit den jungs. trotzdem hätte ich gerne mein altes auto wieder. ich musste auch etwa 2 wochen warten, weil der lkwfahrer der mir reingefahren ist, meinte es wäre meine schuld gewesen...
ist ein wirtschaftlicher totalschaden.
nutzungsausfall wird das nächste problem!
ist auch nicht sicher, ob ich den bekomme. das kommt ganz auf die versicherung drauf an.
weil ich mir keinen leihwagen genommen habe zeige ich, dass ich nicht auf ein auto angewiesen bin bla bla... naja mal sehen.
geht mir aber jetzt primär erstmal um den riss... mein karren steht jetzt schon 2 monate und jetzt darf ich daran was machen, aber ich weiß nicht ob ich das machen sollte bzw machen lassen sollte....