frage an karosserieprofis...

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!

ich habe vor ein paar tagen von meinem anwalt das ok bekommen, dass ich meinen golf nach dem unfall zerlegen kann.

dabei stellte ich fest, dass sich der schaden eigentlich sehr in grenzen hält , nur ich habe risse am radhaus festgestellt.

ich habe leider von karosseriearbeiten keine ahnung und daher mal spontane frage an euch: kann man so etwas ohne große probleme reparieren/reparieren lassen? wie teuer wird so etwas kommen? muss motorraum dafür etwas geräumt werden?

bild vom unfallschaden

24 Antworten

hast du schonmal schutzgasgeschweißt? wenn nicht, dann hol dir einen der das kann, und schau zu. ist wirklich kein großes ding

das scheißen ist nicht das problem!

mir geht es eher darum, ob da noch mehr dran ist...

sollte ich das auto vermessen lassen?
meinst du das kann man wirklich selber machen oder ist das zu riskant?

Zitat:

Original geschrieben von kredan

das scheißen ist nicht das problem!

gut... verstopfungen hast du also schonmal keine...😁 dann kanns ja ans schweißen gehen...😉

wie gesagt, sieht nicht aus als wenn da mehr kaputt wäre als der kotflügel und das innenblech.
ich würds einfach zurechtdengeln, schweißen und gut

hoppala! da fehlte ja ein "w" :-)

ok werde das dann nochmal genauer begutachten und dann mal anfangen alles zu dengeln...

sollte ich auch bestimmte sachen besonders achten/kontrollieren?

ich würde den wieder fertig machen, die kohlen einsacken die du gekommst und fertig, eben nur auf Optik...wenns dasnn ist 5 Jahren durchgegammelt ist dann hat er auch seine Dienste getan.
Nen Kumpel hat auch mal nen Auffahrunfall gebaut, beide träger vorne waren gestaucht.
Habne die dicke Eiche bei uns aufm Hof genommen, Kette drum und ein paar mal rückwärtzgang rein und laß krachen. Siehste heute nix mehr von, naja des Spaltmaß ist nichtt so 100% aber er läuft..

Also wegen der Kleinigkeit würde ichden Wagen nicht schlachten, wenn der sonst noch gut ist, ,,, ansonsten hast du nen GTI innenausstattung oder ähnlich...die nehme ich dann wohl :-)

danke schon mal für eure meinungen...

wäre aber cool, wenn ich noch ein paar meinungen lesen könnte... ;-)

hab mit dem golf in meiner sig auch 2002 im Februar nen verkackten Laster in den Tank getroffen, der meinte aus der linken Spur rechts auf eine Auffahrt auffahren zu müssen (ohne Blinker), während ich ihn rechts überholte. Hab auch erst gedacht meine Karre ist Schrott. Aber nach einer Achsvermessung war Klar: der is noch voll gut (hatte kein Geld Zivi damals etc.)
also hab ich ihn dann richten lassen.
hatte letztendlich auch 75% KEINE Schuld.
cu heitzer

edit: war sogar die Seite auf den Bildern!

wieviel ich von der versicherung bekomme steht noch in den sternen.
ich klammer mich an jedes bißchen hoffnung... ;-)

geht mir erstmal um meine karre und ob ich sterbehilfe leisten muss oder heilen kann... *g*

wie gesagt: hol die den nutzungsausfall. wenn man den nicht kriegen würde wenn man sich keinen mietwagen genommen hat, wozu würde es den sonst geben?

den gibt es dafür, dass man den mietwagen bezahlen kann...

kommt aber ganz auf die versicherung an. alleine schon wie hoch der nutzungsausfall für einen golf2 ist ist sehr unterschiedlich...

wenn ich mir keinen mietwagen nehme zeige ich nicht, dass ich auf das auto angewiesen bin und somit auch keinen direkten ausfall hatte... bla bla

bin einfach mal gespannt!

Deine Antwort