ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an Firmenangehörige ........

Frage an Firmenangehörige ........

Themenstarteram 5. August 2008 um 19:53

hallo leute

hab da mal eine kleine frage bezüglich der mietmindestausstattung beim c230 .......

muss man das kleine navi ( audio 50 APS ) nehmen oder kann man noch das kleine radio ( audio 20 ) bestellen ????

laut intranet konfigurator muss an das audio 50 APS nehmen ..... stimmt das ??

danke schon mal in vorraus .......

grüsse

jakob

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Jakob,

 

wenn der Konfigurator kein Audio20 zulässt dann musst du wohl das APS50 oder Comand wählen.

Ich glaub bei den V6 Motoren muss man mindestens das APS50 wählen, so ist die Mindestausstattung bei den V6 Motoren geregelt.

Gruss

Hab die aktuelle Liste (Planmonat 10/08) vor mir, APS 50 ist beim C230 Pflicht (alternativ auch Comand).

Die elektr. anklappbaren Spiegel sind neuerdings übrigens auch Pflicht.

gruß

Leider wird die Mindestmietausstattung immer umfangreicher. So langsam stinkt mir das. Beobachte das schon seit längerem. Von Jahr zu Jahr kommt immer mehr dazu. Irgendwie nicht so das Wahre.

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Hab die aktuelle Liste (Planmonat 10/08) vor mir, APS 50 ist beim C230 Pflicht (alternativ auch Comand).

Die elektr. anklappbaren Spiegel sind neuerdings übrigens auch Pflicht.

gruß

Kann mir jemand die aktuelle Liste für die Ausstattungsumfänge bei der Miete schicken? Für die Mail-Adresse schreibt mir bitte eine PM. Wäre sehr nett!! Danke

Themenstarteram 6. August 2008 um 12:34

hey leute

ist ja voll besch....

bis vor 2 monaten konnte man noch das Audio 20 nehmen .......

mir stinkt das langsam auch das es immer mehr wird aber was will man dagegen machen ...... ist halt so !

aber trotzdem danke .....

grüsse

jakob

Ja beim CLK Cabrio ist das Audio 50 APS auch schon seit 2 oder 3 Jahren beim 280er Pflicht. Meiner Meinung nach,gibt bei vielen Modellen Extras die man nehmen muss, aber nicht unbedingt den Wiederverkauf steigern. Z.B. war ja bis vor kurzer Zeit bei den 6-Zylinder Limousinen ein Schiebedach Mindestausstattung. Auch finde ich die Farbe "Tansanitblau" sehr schön doch diese ist in der Miete gesperrt obwohl ich finde das ein dunkelblaues Auto sich nicht so schlecht verkaufen würde und empfindlicher als Schwarz kann es ja nicht sein.

@Jakob2110: Mietest du die Autos immer nur für ein halbes Jahr??

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:11

hey

nein ich meinte die für ein ganzes jahr .......

grüsse

jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

hey

nein ich meinte die für ein ganzes jahr .......

grüsse

jakob

Nein, ich frage nur wegen deiner Signatur wegen den kurzen Fahrzeiten von den Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ja beim CLK Cabrio ist das Audio 50 APS auch schon seit 2 oder 3 Jahren beim 280er Pflicht. Meiner Meinung nach,gibt bei vielen Modellen Extras die man nehmen muss, aber nicht unbedingt den Wiederverkauf steigern. Z.B. war ja bis vor kurzer Zeit bei den 6-Zylinder Limousinen ein Schiebedach Mindestausstattung. Auch finde ich die Farbe "Tansanitblau" sehr schön doch diese ist in der Miete gesperrt obwohl ich finde das ein dunkelblaues Auto sich nicht so schlecht verkaufen würde und empfindlicher als Schwarz kann es ja nicht sein.

@Jakob2110: Mietest du die Autos immer nur für ein halbes Jahr??

Das Upgrade auf das Audio50 APS kann ich in Hinblick auf den Wiederverkauf schon nachvollziehen, sicher deckt sich das mit Statistiken, wonach V6-Käufer eher ein Navi-System bevorzugen. Ausstattungen wie SHD sind da wieder eher fraglich - ich will meines, trotz Klimaanlage nicht missen, aber ein must-have ist es sicher nicht.

Aber seid doch froh, dass man V6 überhaupt leasen kann, denn so viel ich weiss - laut meinem Vater - nimmt die Firma beim Kaufmodell keine V6 zurück; ich meine sogar, dass das auf meiner damaligen Auftragsbestätigung vermerkt war.

Themenstarteram 6. August 2008 um 19:11

@dinamo79

kleine frage - du hast ein 230 mit handschaltung richtig ?

wie lässt sich er so fahren ?

ist es angenehm zu fahren oder hättest du lieber im nachhinein doch lieber automatik ?

bin voll am grübeln ob ich umbestellen soll 200 auf 230 .......

@kimi140

das mit den kurzen fahrzeiten ist so ne sache ....

c350 unfall zu viel reparaturkosten - rückgabe ....

a180 cdi doppelpass-angebot rückgabe - jetzt die c220 cdi halbes jahr .....

deswegen die kurzen fahrzeiten .....

 

grüsse

jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

@dinamo79

kleine frage - du hast ein 230 mit handschaltung richtig ?

wie lässt sich er so fahren ?

ist es angenehm zu fahren oder hättest du lieber im nachhinein doch lieber automatik ?

bin voll am grübeln ob ich umbestellen soll 200 auf 230 .......

Ja, habe einen 230 mit manueller Schaltung und ich bin ganz zufrieden damit. Kenne noch die Handschaltung aus dem W203 und die im 204er erscheint mir schon verbessert. Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden und für mich ist er angenehm zu fahren.

In meiner Studienzeit war ich Teilzeitfahrerfür einer Autovermietung und konnte in dieser Zeit auch viele Automatik-Fahrzeuge fahren - natürlich sind die noch komfortabler und angenehmer zu fahren und wenn es mein Budget hergegeben hätte, dann hätte ich sicher auch die 7G genommen, dann noch den 280er, das H/K-Soundsystem, ... es ist immer eine Frage der eigenen Bedürfnisse und des Budgets.

Um deine Frage also nochmal konkret zu beantworten: Ich bereue die Wahl nicht und der einzige Grund für mich im kommenden Fahrzeug eine Automatik zu wählen ist der zusätzliche Komfort und nicht etwa eine schlechte Handschaltung.

 

Falls du ihn probefahren kannst, würde ich das tun, denn nur so kannst du dich dann selbst davon überzeugen, ob es dir zusagt.

Gruss

Hallo erst mal zussamen.

Es wird bei Mietmodellen immer schlimmer, Basis Paket für Mietmodell, ist im offiziellen Verkauf ein Premium Paket. :mad:

Hi,

für den 230 würde ich auch die MS empfehlen mit der 7G ist er viel zu träge da geht nix, mit dem Schalter ist es etwas besser ;)

Und zum Navi kann ich nur sagen für den 204 gibt es meiner Meinung nach nichts außer das Command!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an Firmenangehörige ........