ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage an Experten

Frage an Experten

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:22

Hallo, ich habe eine oder auch mehr Fragen und hoffe, dass einem, der keine Ahnung hat, hier vieleicht geholfen werden kann.

Ich besitze einen Opel Vectra Bjh. 1998

5 T; Combie, 1.6 16V

1.) wie ist die Beschleinigung auf 180 km/h

( ich habe das Gefühl, dass mein Vectra zwar bis zum 4 Gang gut zieht, dann im 5 aber um auf 160 oder 180 zu kommen, sehr sehr sehr lange braucht und auch an Bergen an Leistung verliert.)

2.) Meine Airbag Leuchte ist an und geht auch nicht aus???? (erkenne ich, ob es am Gurtstraffer oder M Airbag liegt)

Wäre über hilfe froh

Danke

Dani

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo und willkommen im Forum!

 

Zur Beschleunigung des 1,6 16V kann ich zwar nichts sagen, da ich mit diesem Motor keine Erfahrung habe.

Aber da es sich um einen Kombi handelt und die Maschine nicht die größte ist, kann es schon sein, daß er sich bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig hart tut.

Zum Airbag kann ich sagen, daß du mal zur Werkstatt fahren solltest, die können dort den Fehler aus dem Airbagsystem auslesen.

Reparaturen am Airbag bzw. Gurtstraffesystem sollte man nicht selber machen.

Gruß Marc

Hallo,

die Airbagleuchte deutet auf das Problem mit der mangelhaften Kabelverbindung unter dem Beifahrersitz hin. Hatte ich auch schon, hat der FOH für 25Euro verlötet, seitdem keine Probleme!

Also das mit der Beschleunigung musst du so hinnehmen.War bei meinem auch so. Der 5.te ist relativ lang.Der Motor hat halt nicht soviel Power.Das merkst du auch wenn du auf der Bahn mahl in den vierten runterschaltest und dann saft gibst.Da kommt einfach nimmer viel.Aber fürn 1.6er fand ich geht der Caravan echt gut.

Kommt natürlich auch darauf an, ob Sport- oder Schongetriebe. Falls DZM vorhanden, kann man es ja daran überprüfen.

nabend

Zitat:

die Airbagleuchte deutet auf das Problem mit der mangelhaften Kabelverbindung unter dem Beifahrersitz hin. Hatte ich auch schon, hat der FOH für 25Euro verlötet, seitdem keine Probleme!

bin ich ganz deiner meinung bei mir warens alle beide hab sie ebenfalls verlöten lassen und seit dem is ruhe:D

MFG

Gibts das Sportgetriebe im 1.6er?Also zumindest gabs den 1.6er nicht mit Sportpacket.Die Wahrscheinlichkeit,dass deiner ein normales Getriebe drin hat ist doch schon sehr groß.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:14

Vielen Dank

 

Das hat mir schon sehr geholfen!

Also wenn ich Fragen habe, dann nur an Euch!

Danke und noch einen schönen Abend!

Da wäre noch etwas, ich habe eine Kenwood Autoradio eingebaut und leider verliert er sofort die gespeicherten Sender, wenn ich den Schlüssel zieh. Leider habe ich keinen Belgegungsplan von Opel für das Radio. Oder kann ich die kabel so umsetzen, dass diese zum Kenwood passen? Und wie sieht es dann mit dem Display im Cockpit aus?

liebe Grüße Dani

Musst Dauerplus mit Zündplus tauschen.Für das Display würd ich zum Opel fahren und es auf Fremdradio einstellen lassen.Oder du kaufst für 70€ nen Adapter.

PS: wofür steht Dani?Du wirst doch nicht das erste weibliche wesen im Vectra Forum sein???

^jo das mit dem radio hatte ich auch...hab auch n kenwood..musst einfach den roten gegen den gelben stecker tauschen (die stecker die in einem durchsichtigen pvc mantel sind, einfach dran ziehen und wieder vertauscht anstecken)

mfg Alex

Hi,

den 1,6er Vectra geb es wahlweise mit kurzem oder langem getriebe.

Ab Facelicft wurde auf das Schongetriebe ganz verzichtet.

Beim Schongetriebe schaffst du selbst im 4. Gang die Höchstgeschwindigkeit.

Ob du ein Schon- oder Sportgetiebe hast erkennst du an der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein.

180 - Schongetriebe

185 - Sportgetriebe

Gruß Damien

am 6. Februar 2005 um 19:35

da schaft man ja mit dem 2.0 im 3ten fast das

was man mit dem 1.6 im 5ten fährt. is ja geil

lol

Hallo!

@Hemd! Hast DU FRÜHPUBATÄRE Anfälle! Der 2.0L

ist ja auch nicht der Bringer oder?

Hier bittet jemand um Hilfe und Rat und bekommt deinen Spott! So gehe Opelfahrer nicht miteinander um !

Mfg

FalkeFoen

echt, den dritten bis 185?

Dann geht der 4. bis 240 und der 5 bis 300 :D

Natürlich bergauf, vollbeladen und bis kurz vorm Roten Bereich.

Muss ja ne echt gelungene Getriebeübersetzung sein. Wenn der 2,0 so lang übersetzt ist, dann möchte ich aber bei 50 im dritten mal nicht aufs Gaspedal treten.

 

Aber darfst auch nicht vergessen, der 2,0er hat auch fast 40% mehr Leistung wie der 1,6er.

Gruß Damien

Jetzt beruhigt euch alle mal wieder.

SChließlich soll hier ja wirklich geholfen werden und nicht aufgrund eine naja nicht ganz ernst zu nehmenden Aussage, der Zoff losgehen.

Es gab ja früher schon einige die durch solche Kommentare Unruhe verbreitet haben ;)

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen