Frage an die V12 Fahrer

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

habe eine Frage an die V12 Fahrer unter Euch. Ich fahre zur Zeit einen S4 von Abt, 435 PS. Geht schon mächtig voran das Teil.

Nun kommt aber unser Jonas im Juni zur Welt und der A4 ist definitiv zu klein für Kind,Hund und Kegel. In der Familie fahren wir eine 3.0 Liter Kuh, somit ist mir Platz, Technik etc. bekannt...

Zu meiner eigentlichen Frage: Thema Dynamik.Natürlich ist mir bewußt, dass der Vergleich zwischen S4 und Q7 stagniert, trotzdem bin ich sehr verwöhnt was Power, Beschleunigung etc. angeht.

Wie "geht" er?, Beschleunigung, Kurvenhandling Drehmomentverlauf. Bekomme Ihn aus Ingolstadt zur Probe, leider erst in 3 Wochen.

Somit werde ich dies selbst erfahren, trotzdem würde ich mich sehr über Eure Eindrücke und Empfingungen freuen.

MFG

S3 Bochi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emmyracer

Gestern war bei uns der V-Power Racing Sprit bei 1,719 !!!

Das ist auch kein Maßstab. Wer die Suppe tankt ist selber schuld.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

.....Thema Sprit spielt wohl bei diesen Fahrzeugklassen eher eine untergeordnete Rolle, ...
Es spielt dahingehend eine Rolle, dass es schon störend ist, alle paar KM eine Tankstelle aufsuchen zu müssen.
Wenn der Tank gross genug ist, dann hast Du recht.

Dazu ein paar Fakten vom RS6-Fahrer:

Durchschnittsverbrauch laut FIS: 15,6 l/100km (FIS seit Abholung in NSU nicht resetet)
Reichweite mit einer Tankfüllung = rd. 450 km
vorgeschriebene Spritqualität = Super 95 (gut seit dieser E10-Einführung muss ich jetzt auf SP ausweichen)

Spassfaktor während der 450 km = unbezahlbar😁😁

Deine Antwort