ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen ?

Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen ?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 20:28

Hallo Mods,

In anderen Foren kann man mehrere Bilder in einem Thread anhängen - bei MT anscheinend nicht, oder gehts doch ?

Wenn nicht, könnte man das nicht ändern ?

Rolo

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juni 2007 um 6:09

Nunja, geht nicht gibts nicht.

Wenns am Programmieren liegt würd ich mich zur Verfügung stellen. Auch wohl kostenlos.

Das wäre nicht das Problem wenn man es wollte.......

 

Referenzen?

Schaue hier

am 4. Juni 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von COLT_307

Nunja, geht nicht gibts nicht.

Wenns am Programmieren liegt würd ich mich zur Verfügung stellen. Auch wohl kostenlos.

Das wäre nicht das Problem wenn man es wollte.......

 

Referenzen?

Schaue hier

Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Optimismus manche sich zumuten, eine "Blackbox" so mal nebenher umzuprogrammieren. Vielleicht ist da kaum was dokumentiert und selbst wenn, ist es dennoch oft sehr schwierig zu verstehen, was der UrProgrammierer da wirklich bezweckt hatte. Nichts gegen die angegebene Referenz - aber sowas ist heute kein Highlight mehr, sondern Normalität. Von "barrierefrei" will ich auch nicht sprechen. Fest vorgegebenen Schriftgrößen in 10px (Pixel! nicht Punkte) sind bei meiner 1600er Auflösung nicht angenehm lesbar.

Übrigens würden sicher auch andere Coder gerne MT kostenfrei renovieren, mach sich doch immer gut auf der Referenzliste. ;)

-----

Für mich ist MT ein richtiger Dino. Groß, schwerfällig und technisch am Aussterben. Vielleicht sollte man deshalb versuchen, die bisherigen Beiträge im Web recherchierbar zu "archivieren" und ein neues MT-Forum aufbauen. Die Übernahme der Stammdaten der Nutzer sollte möglich sein und dann auf ein Neues. Überhaupt ist das Erscheinungsbild von MT sehr düster. Designtechnisch absolut LowLevel. Es muß ja nicht pinkig werden, aber etwas Helligkeit könnte nicht schaden.

Ich muß tec-doc 100pro unterstützen, oft stößt man auf Links zu freespace-Anbietern, wo die Speicherzeit abgelaufen ist oder man aus sonstwas für Gründen nicht an das Bild rankommt (so in der Art: "Du hast heute schon 3Bilder angeschaut, versuchs nächste Woche nochmal",...)

Resultierend sind dann die Beiträge nicht mehr verständlich.

am 4. Juni 2007 um 12:12

War nur ein Vorschlag.

Im Gegensatz zu anderen, die immer nur mäkeln und kritisieren biete ich jedenfalls meine Hilfe an.

Klar, über Design und Barrierefreiheit lässt sich streiten. Zumal MT auch nicht keineswegs das ist, was man barrierefrei nennt. Neuauflage muss aber nicht unbedingt der Heilsbringer sein.

Referenzen nicht ausreichend? Naja, zumindest habe ich bisher komplexere Webseiten programmiert, als es ein Forum je sein könnte. Ne Webseite zusammenschrauben kann jeder, doch spätestens bei der Relationalen Datenbank fangen die meisten an zu kapitulieren. Heute machen sich nur wenige die Arbeit selber zu programmieren. Die meisten kopieren doch eh nur den Quellcode von anderen.

Zu den Schriftgrößen kann ich nur sagen, das wenn man 1600er Auflösung fährt, sollte man auch wissen das die Elemente dadurch kleiner werden.

10px werden meist für Randnotitzen usw. verwendet.

Die Browser bieten zudem sehr gute Funktionen um die Ansicht zu vergrößern und das zumeist besser als wenn man es programmiert und somit das Layout vollkommen verzerrt wird.

Ich selber fahre im übrigen 1920x1200 und kann trotz allem alles gut erkennen.

Nunja, eine Erweiterung würde schon mal bis zu ner Woche dauern. Das ist bestimmt nicht mal eben so gemacht.

Wie gesagt, es ist halt ein guter Wille.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Für mich ist MT ein richtiger Dino. Groß, schwerfällig und technisch am Aussterben. Vielleicht sollte man deshalb versuchen, die bisherigen Beiträge im Web recherchierbar zu "archivieren" und ein neues MT-Forum aufbauen. Die Übernahme der Stammdaten der Nutzer sollte möglich sein und dann auf ein Neues. Überhaupt ist das Erscheinungsbild von MT sehr düster. Designtechnisch absolut LowLevel.

Hab ich auch schon mal angesprochen, sogar mit etlichen positiven Gegenbeispielen aus der großen weiten Welt. Fand aber keinen Anklang bzw. es fehlte die Durchdringungskraft, um den "Diven-Schutzschirm" ;) zu überwinden.

Also dann bis zum nächsten Online-Star-Award … :rolleyes:

am 4. Juni 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von COLT_307

...

Ich selber fahre im übrigen 1920x1200 und kann trotz allem alles gut erkennen.

...

Ich wollte deinen guten Willen nicht in Abrede stellen. Mein 20" im 4:3 (1600x1200) ist ein richtig gutes Gerät. Aber das Lesen einiger Passagen auf http://www.sievers-it.de/webdesign.php ist echt anstrengend. "Gestaltungselemente" sei als Bsp. genannt. Beim IE6 rührt sich mit deiner Fest-Schriftgröße nichts, da sollte man also schon etwas größere Fonts nehmen. Da du eine wide-Auflösung benutzt, mußt du ja mindestens einen 24" haben, sonst ist bei dir die Schrift ja noch kleiner.

Also, wollte dich nicht verärgern und bitte um Entschuldigung. Habe früher auch viel programmiert und war auch sehr stolz auf mein Können. Fehlt mir irgendwie, aber für Geld gibt man eben alle Ideale auf. ;)

p.s.: An Datenbanken scheiden sich wirklich die Geister. Hier ist ein gewisses vernetzt-dimensionales Denken angebracht und da wird oft das Handtuch geworfen. Allein beim Normalisieren bzw. "bewußten Verstößen" gegen diese Ordnung haperts. Viele Dinge bei MT deuten aber darauf hin, dass hier doch Redundanzen vermieden werden. ...

am 4. Juni 2007 um 16:49

Alles ok, kein Problem.

Das mit der schlechten Erkennbarkeit liegt aber auch an der Schriftart Times. Die ist grundsätzlich schwer zu lesen und ich sollte die auch da mal ändern.

Im Browser gibt es doch die Zoom-Funktion. Damit bekommt man die Seiten proportional auf z.B, 150% vergrößert.

Im Forum wird nun mal gerne kritisiert. Leider gibt es nur wenige die anstatt zu meckern auch mal was tun.

Der Wille von meiner Seite ist da. Das auch vollkommen uneigennützig. Schließlich profitiere ich auch schon seit Jahren von diesem Forum und kann so etwas zurückgeben, zumal ich daran auch spaß habe.......

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Überhaupt ist das Erscheinungsbild von MT sehr düster. Designtechnisch absolut LowLevel. Es muß ja nicht pinkig werden, aber etwas Helligkeit könnte nicht schaden.

Das Erscheinungsbild von M-T, so wie es jetzt ist, empfinde ich als angenehm, wohltuend, freundlich und harmonisch, von 'düster' keine Spur; besonders deutlich empfinde ich das, wenn ich von anderen Seiten, die allzu oft dunkle Schrift auf hellem Hintergrund aufweisen, was ich meist als grell empfinde (oder auch umgekehrt, aber die Farben harmonieren dann oft nicht so gut), hierher zurückkehre. Bin ein grosser Fan vom derzeitigen M-T - Design.

Gruss... .

am 4. Juni 2007 um 18:21

Ich persönlich empfinde dunklere Farbgebungen ebenfalls als angenehmer als helle.

Was mich persönlich sehr stört sind blinkende Grafiken und Laufschriften auf Webseiten.

Was das Thema Farbgebung angeht gibt es ganze Webseiten die sich mit dem Thema beschäftigen.

Beispiel

Um das zu verstehen, muss man glaub ich die Ursprungsintention von MT betrachten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte habu ja die existenten Spezialforen im Netz nur unter einem Dach zusammenfügen. So wäre für jeden Bereich der Inhalt kpl. Foren vefügbar - also mit allen Downloads, Galerien usw. usf. Das fand aber bei anderen Forenbetreibern nicht die erhoffte Gegenliebe und MT wurde, was es jetzt eben ist. Und so keimt bei mir der Gedanke manchmal... dass sich das "verstossene Trotzkind" unerwartet entwickelt hat, man aber nicht gewillt ist, sich anzupassen (warum auch immer... soll sich jeder selber denken). Sprich, weniger die Ratio ursächlich ist....

Bilder hin oder her - MT kann in seinen Subforen nicht im Ansatz die Informationsfülle einzelner Spezialforen bieten - und will es evtl. auch gar nicht (?). Nur - ist die Zeit des "Talks" nicht längst vorbei, bzw. ist es nicht jammerschade um das hier zwischenzeitlich vorhandene Infopotential? Ich denke schon. Allerdings ist das auch ein gigantisches Projekt, die potentiellen Inhalte der Subforen in der Art einzelner Spezialforen aufzuarbeiten und zu strukturieren. Mit Flickwerk wird das jedenfalls mE unmöglich sein.

Altes zu, nur noch lesen, neues Forum auf - fertig.

Aber evtl. ist das "Studienexperiment" MT noch nicht zu Ende? Es ist schon interessant, was die "Communtiy" so macht oder eben auch hinnimmt....

Stellen sich andere Fragen:

Das kostet - Geld wie Arbeit. Was wir ja oft hören...

Nun, die Grösse usw. von MT wäre da sicher tragfähig, das kann mir keiner anders erzählen. Nur - MT ist nunmal eine "Monarchie" und wenn der König nicht will - dann will er nicht.

Aber ist die vielbeschworene "Community" nicht so gross und ursächlich für die Bedeutung von MT, dass MT einfach kein privates "Spielzeug" mehr ist? Will sagen, man kann noch so auf dem "kostenlos" rumreiten - hier ist für mein Verständnis längst ein natürlicher "Leistungsanspruch" erwachsen - ein gewisses "öffentliches Eigentum"...quasi. Copyright oder Alleinrecht zur Kreuzigung liegt ja auch nicht bei Pontius Pilatus - zumindest heute nicht mehr.

Ist man nicht gewillt oder in der Lage, dem Rechnung zu tragen - sollte man es eben an andere abgeben - auch das ist "Community".

Das erfolgt ja mE noch nicht mal im jetzigen Regelbetrieb - was dürfen die Mods schon gross? Deren Schar ist gemessen an den Mitgliedern zudem ja auch nicht gerade riesig.

Das alles ist ein klein wenig wie bei Schlosser Dengelmeister, dessen Betrieb zur Industrie gewachsen ist - und der immer noch wie ein Kaiser über jede Schraube persönlich wacht und sich einer industriellen Fertigung verweigert - Dinos eben.

Oder einem Tierversuch - die Bewegungs- und Handlungsvariablen sind vorgegeben und begrenzt.

Hier wird immer über technische und finanzielle Möglichkeiten diskutiert - das ist doch irgendwie daneben. Beides ist vorhanden bzw. generierbar. Da reden wir ja immer über Geld... was mit verschiedenen Modellen darstellbar sein müsste, mE keine Frage.

Also ist der kasus knaxus ein ganz anderer - weshalb ich ja schon gesagt habe: Eine Diskussion in der Richtung ist sinnfrei - die Weichenstellung ist eine andere und die Hebel dafür in einer Hand.

Gemach liebe Ritter des Rechts und Hofstatt von MT - nicht gleich mit der Trommel um den Marterpfahl rennen. Lieg ich - rational betrachtet - wirklich so daneben?

Gewährt mir die Ehre des Hofnarren - der darf sowas sagen ;)

FÜr dein "Anspruchsdenken" wird dich der Bannfluch der rhetorisch weniger begabten Moderatoren treffen. "Habu und wir stecken hier unsere Freizeit rein und machen das UNENTGELTLICH, da hast DU überhaupts NICHTS zu fordern, bäh!" (Der Nächste bitte! ;))

Scherz beiseite. Es ist jammerschade, dass das riesige Potenzial von Motor-Talk hinter altbackener Technik, festgefahrenen Strukturen und teils merkwürdigem Selbstverständnis zurückstehen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen ?