ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage an die Leute mit Kofferraumausbau

Frage an die Leute mit Kofferraumausbau

Themenstarteram 29. April 2004 um 15:49

Hi!

Habe mal eine frage an die leute die ihren Kofferraum mit MDF usw ausgebaut haben. Wie habt ihr die grundplatte befestigt. Ich habe das problem wenn mal ein starker huckel kommt das die ganze geschichte schon mal ein stückchen nach oben springt... vileicht nen cm oer so. wie habt ihr euren ausbau mit der karosse verankert?

Ähnliche Themen
31 Antworten

nimm am besten winkel ausm baumarkt

Themenstarteram 29. April 2004 um 16:10

und was soll ich mit denen anstellen? wie an die karosse damit?

mach am besten mal ein pic mein kollege macht zur zeit nen komplett ausbau bei seinem G2 und ich feile noch an meinem

wir haben da etliche möglichkeiten das teil festzumachen

Themenstarteram 29. April 2004 um 16:18

stimmt... ein bild ist eine gute sache. da kannst du mir oder der rest der MTler mir ja was reinzeichnen :)

wird gemacht...

am 29. April 2004 um 16:18

schonmal versucht das ganze so zu verbauen das du nix schrauben musst?!

hatte bis vor paar tagen nen kofferraum ausbau drin von caraudio... einfach rein und jut ... hat super gehalten.

bau aber gerad selbst alles aus! untere platte liegt super drin... die tage kommen beide seitenteile...

das hält so dann alles... mach nur hinter den seitenteilen noch winkel ran zur stabilisierung.

Themenstarteram 29. April 2004 um 16:43

Also hier ein paar Bilder. Vorweg, der Ausbau ist so noch nicht fertig und ich muss noch das ein oder andere machen. Sind nur bilder damit ihr mir Ratschläge geben könnt ;)

Hoffe ihr könnt euch was unter den bilder vorstellen. also bei den Bildern wo man die Kabel etc sieht guckt man von der rücksitzbank in den kofferraum bei umgeklappter rückbank.

das andere bild von hinten aus gesehen hilft vileicht etwas zum verstehen.

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/mt/1.jpg

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/mt/2.jpg

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/mt/3.jpg

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/mt/4.jpg

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/mt/5.jpg

der ausbau sieht klasse aus so wollte ich das auch machen und dann 2 richtig fette bässe rein

bau die am besten halter so das du die seitlich verschrauben kannst an den domen und an den seitenteilen

Themenstarteram 29. April 2004 um 16:57

Danke :)

Ich werde nochmal Bilder veröffentlichen wenn alles fertig ist (Powercap und Wooferabdeckung fehlen noch). Habe mir das nochmal mit den Winkeln überlegt. Meint ihr man könnte die unten an die Holzplatte verschrauben, passend an die Karosse biegen und dann mit Montagekleber festkleben?? ich weiss ja nicht wie kräftig Montagekleber ist aber normalerweise klebt es ja wie die sau.

wenn ich noch eine powercap habe, meint ihr es sieht besser aus wenn ich die auch wie die endstufe verstecke oder oben drauf presentieren?

also ich hatte damals alle unebenheiten vom blech aufs brett übertragen und dann die stellen im holz vertieft. dann lag die platten eben plan auf, und dann hatte ich die, weil ich auf gar keinen fall bohren wollte, mit diesem pattex kraft kleber festgeklebt. hält bombig und ist ne saubere sache, bekommt man ohne spuren wieder raus.

Ich hab damals bei meinem alten die Grundplatte weder geklebt noch geschraubt und es hielt trotzdem.

Hab als Vorlage den Teppich genommen der hinten drinne is. Alle unebenheiten aufs Holz übertragen und dann eingepasst.

Themenstarteram 29. April 2004 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Basse

Ich hab damals bei meinem alten die Grundplatte weder geklebt noch geschraubt und es hielt trotzdem.

Hab als Vorlage den Teppich genommen der hinten drinne is. Alle unebenheiten aufs Holz übertragen und dann eingepasst.

so hab ich es eigentlich auch gemacht... bei dem hoppeligen Fahrwerk springt es trotz dem etwas

Komisch?!

Ich hatte keine Probleme.

Naja vielleicht haben meine Subs das ja auch einfach nur auf den Boden gedrückt. :-

Hallo,

es sieht so aus, als ob du die Grundplatte recht großzügig ausgeschnitten (gesägt) hast. Meine Grundplatte ist auf den Millimeter passgenau und verkantet sich regelrecht, da hüpft dann auch nix mehr.

mfg

Poldi

ich hab hier mal 2 bilder, wie es aussah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage an die Leute mit Kofferraumausbau