Frage an die Codierer und Schrauber
Da die Suchfunktion sehr viel über das Thema "Lenkradumbau" her gibt, es aber mich in meinem Vorhaben nicht wirklich weiterbringt, möchte ich hier nochmals anfragen:
Ich möchte mir ein 12 Tasten Mopf Lenkrad mit Schalttasten in meinen Vormopf S204 5G Autom. Avantgarde ohne AMG einbauen.
Ich habe bereits ein 12 Tasten Lenkrad verbaut allerdings nur das Serienteil ohne Schalttasten.
Wer kann mir die notwendigen Programierarbeiten (SCN Codierung, Code 428 Lenkradschalttasten , SAM Vorne / ZGW, das KI und das EGS) machen? (Ich will es nicht umsonst und es muss verlässlich sein).
Wer kann mir das benötigte Lenkrad / Airbag besorgen oder mir mitteilen wo ich dies bekomme (Ich weiß, dass MB dies anbietet, ich aber die Airbageinheit nicht so ohne weiteres bekomme) und mir dann beim Einbau helfen?
Selbstverständlich ist mir eine Lösung aus einer Hand am liebsten.
Wenn es mit dem Vormopf AMG C63 Lenkrad ist, dann würde ich auch zu dieser Variante greifen, da diesbezüglich wohl irgendwo im WIS ein Dokument sein soll welches die Nachrüstung des AMG C63 Lenkrades sowie der Schaltwippen regelt.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Angebote gerne per PN
Greez
joe
Beste Antwort im Thema
Besorg dir das Lenkrad über ebay, die Airbageinheit über deinen MB-Händler und lass den Umbau am besten auch gleich dort vornehmen.
Da biste auf der sicheren Seite... zumal ich die Airbageinheit eh nicht gebraucht o. über ebay kaufen würde. 😉
MfG,
Michel
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
mb2play nimmt Bezug auf die Arbeitsanweisungen im WIS und nicht die Rechtsvorschriften.Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Und wie sehen denn deiner Meinung nach die Vorgaben aus??????
Rechtsvorschriften:
Der Treibsatz einer Airbag-Einheit funktioniert pyrotechnisch und fällt daher unter das
Sprengstoffgesetz. Der Ein- und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von
sachkundigen Arbeitnehmern ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller
oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Demontage und Einbau durch
ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei
auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles. Der Handel mit gebrauchten
Airbags, z. B. im Zuge der Autoverwertung, ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen
sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten. Der Versand von
Airbags darf nur in speziellen, zugelassenen Behältnissen gemäß den Vorschriften für
den Transport gefährlicher Güter erfolgen.Rechtsvorschriften haben es Dir generell angetan, nicht wahr?
[/quot
Was soll denn diese Anspielung 😕😕😕😕 Aber es ist allemal gesünder wenn man sich daran hält.
Oder bist du einer von denen die nichts gelernt haben aber alles können?? Das sind dann die wo anschließen die Feuerwehr und der Notarzt ausrück muß.