Frage an die 25d Fahrer
Hallo zusammen, mich würde interessieren wie es um euren Verbrauch steht. Bei mir liegen nach nun 6 tkm im Alltagsmix ca 9,5 Liter und auf zügigen autobahnfahrten 160-180 sogar fast 11 Liter an. Das erscheint mir doch ein wenig viel. Ich muss dazuschreiben das ich im Dicken einen ganz ruhigen Fahrstil habe.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Der 25d bekommt übrigens im Herbst einen neuen Motor: http://www.bimmertoday.de/.../
Ich bin nach 5000 km bei 9.7 Liter mit dem 40d (Autobahn, Stadterkehr).
22 Antworten
Zitat:
@mister-white schrieb am 25. Februar 2015 um 18:56:56 Uhr:
bitte bleib immer dahinter, komm niemals auf die linke spur.Zitat:
@Nobody99 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:28:57 Uhr:
...wenn man sich hinter einen LKW "klemmt", ist auch eine 4 vor dem Komma möglich. ...Gruß
Martin
keine Sorge, die linke Spur ist doch für 25d Fahrer verboten 😛
......und schon geht es mit der Hierarchie hier los.......
Zitat:
@santuko schrieb am 25. Februar 2015 um 20:06:15 Uhr:
......und schon geht es mit der Hierarchie hier los.......
Nein, nicht unbedingt, mit einem gerütteltem Maß an Humor darf auch jeder auch einfach mal nur über sich und andere witzeln.
Gruß
Martin
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:09:54 Uhr:
Nein, nicht unbedingt, mit einem gerütteltem Maß an Humor darf auch jeder auch einfach mal nur über sich und andere witzeln.Zitat:
@santuko schrieb am 25. Februar 2015 um 20:06:15 Uhr:
......und schon geht es mit der Hierarchie hier los.......Gruß
Martin
So,ich dachte Humor sei hier verpönt!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@santuko schrieb am 25. Februar 2015 um 20:13:45 Uhr:
So,ich dachte Humor sei hier verpönt!!
ja, genauso wie X25d und M50d Fahrer 🙄
Zitat:
@SaarBMW schrieb am 24. Februar 2015 um 16:04:02 Uhr:
Hallo zusammen, mich würde interessieren wie es um euren Verbrauch steht. Bei mir liegen nach nun 6 tkm im Alltagsmix ca 9,5 Liter und auf zügigen autobahnfahrten 160-180 sogar fast 11 Liter an. Das erscheint mir doch ein wenig viel. Ich muss dazuschreiben das ich im Dicken einen ganz ruhigen Fahrstil habe.
Vielen Dank im Voraus
Das ist realistisch und kann ich so bestätigen! Ich schaffe auch mehr als 11 Liter auf der Autobahn oder in der Stadt. Ein Freund bringt seinen BMW auf über 30 Liter auf der Autobahn. Ich fahre nicht mehr mit ihm mit 🙂
Übrigens, ein Sechszylinder hat auf Grund der Reibung (mehr bewegte Teile) immer einen höheren Verbrauch als ein Vierzylinder, besonders im Stadtverkehr. Dasselbe gilt für x- versus s-Modelle.
@ felixh:
Welches Auto meinst Du jetzt. Deine Audis die Du alle gefahren bist, oder den X5 den Du so scheiße findest? Und 11 Liter auf der Autobahn ist eine Pauschalaussage. Welcher Motor? Fahrverhalten? etc.
Zitat:
@volito schrieb am 26. Februar 2015 um 11:23:41 Uhr:
@ felixh:
Welches Auto meinst Du jetzt. Deine Audis die Du alle gefahren bist, oder den X5 den Du so scheiße findest? Und 11 Liter auf der Autobahn ist eine Pauschalaussage. Welcher Motor? Fahrverhalten? etc.
@Moderatoren: Vulgäre Ausdrucksweise und persönliche Angriffe.
Ich bitte die Moderation, hier einzugreifen!
Ich fahre den Motor, der im Titel steht. Daher kann ich die Werte auch bestätigen 🙂