ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

Themenstarteram 6. April 2007 um 22:14

Hallo Spiele mit dem Gedanken in meinem Helmfach ne Anlage einzubauen damit die überland fahrt morgens zur arbeit nicht mehr so langweilig ist nun die

FRAGE 1:

Saugt die so viel Strom das ich nach 15 Km fahrt den Roller danach nicht mehr Über E-Starter anbekomme ???

Oder schlimmer noch das die Batterie Restlos platt ist ???

FRAGE 2:

Kann ich noch einen Lautstärke Regler zwischen klemmen ??? wenn ja vorm Verstärker oder zwischen Verstärker und Boxen und wo bekomme ich dann so einen Regler von Mediamarkt ???

PS: hab nur ne 12V/4Ah Batterie

Wird auch so gebaut das ich sie Komplet ausschalten kann und auch mit nur ein zwei Handgriffen wieder ausbauen kann

Würde mir dann eine von ebay kaufen kosten da nur 35,95 Euro versand schon mitgerechnet

Noch ein Paar Daten

Lieferumfang:

1x 300 Watt Endstufe

nur 4x8x11cm klein und macht trotzdem erstaunlich viel Druck!

• 2x150W PeakPower, 2x 30W Sinus

• Cinch- + Highpower-Eingang

• Levelregler

• Hoch-/Tiefpaß

• incl. Strom-Anschlusskabel + Befestigungsschrauben

2x 100 mm High Power Lautsprecher

• 2-Wege Koaxialsystem

• Bass mit 6-Unzen-Magnet

• Belastbarkeit 2x 60 Watt an 4 Ohm

• Frequenzbereich 90-20.000Hz

• Schalldruck 89dB

• Ø-100mm

• Lochabstand 83mm

• Einbautiefe 45mm

• kristallblaue InjectionCone-Membran

• Ferrofluid-gekühlte Dome-Hochtöner

• Lieferung anschlußfertig mit Metallabdeckungen,

Anschlußkabeln und Schrauben

• DIN Einbau-Maße

1x KFZ Kippschalter zum Ein- und Ausschalten der Anlage

• Einbaudurchmesser 20mm

• Abmessungen LxBxH: 30x12x24mm

1x Adapterkabel Chinch - Klinkenstecker mit Aufrollfunktion

• vergoldete Anschlüsse

• kein Kabelgewirr durch die spezielle Aufrollfunktion

 

Und zum schluss noch ein Bild:

Ähnliche Themen
77 Antworten

Geh mal von 16W RMS aus, dürfte realistischer sein ;)

Find den "Unterhaltungsfaktor Musik" aufm Roller ja wie gesagt ganz nett, bin aber nach wie vor der Meinung, dass Kopfhörer (bzw. nur einer, der Verkehrsicherheit zuliebe) da die günstigere und effektivere Lösung werden. Denke kaum, dass du auf ner befahrenen Landstrasse wirklich viel von deiner Musik hören wirst, von Klang fang ich lieber gar net erst an ;)

Aber wenns dir Spaß bringt, tut zumindest keinem weh :)

Radio, Rex & Rock ´n Roll :D

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:01

Hier jetzt mal die Boxen die die mir zugeschickt haben eigentlich wären die 5 Euro Teuerer gewesen naja so hab ich gute Boxen für sehr wenig Geld hier das bild…

PS: Hab mir heute nen Lautstärke Regler gekauft und ich sag euch das ist echt die mega Verkabelung egal ist dafür am ende noch mal nen gutes stück geiler

( Morgen wird rumgeschraubt und vielleicht schon eingebaut, mal gucken wie lange ich morgen arbeiten muss. )

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:03

BILD VERGESSEN

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

BILD VERGESSEN

SO NEN MIST ABER AUCH PC abgenippelt SORRY

Naja ich glaub so toll sind die Boxen auch nicht!

gruß D!gg4

am 13. April 2007 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Radio, Rex & Rock ´n Roll :D

ich geh kaputt :D :D

@topic

ähm, ja, der "verstärker" ist ja grad mal handgroß...

ohman, ich bin gespannt aufs ergebnis. mach dann mal

pls bilder wies fertig aussieht, am besten mit licht an usw

und sag deine ehrliche meinung zum klang, auch während

der fahrt...

Nachtrag1:

achja, was ich noch sagen wollte... mach das topcase weg

das macht den ganzen coolen "showeffekt" kaputt :P

Nachtrag2:

Jez hab ich in deinem Spritmonitor mal nachgeschaut.

Ich bin echt geschockt....

IridiumZündkerze???

du Tankst V-Power???

ohmann... ohne kommentar

 

basti

looooooooool omg habs jez auch angeguckt. naja, wes hat, der hats. hat dann aber auch einer ders hat, nich iwie was besseres als n rex?-bin leider durch die erfahrung anderer kein rex-fan.

@topic: hab auch schon mit dem gedanken gespielt die gleiche anlage zu kaufen. bitte berichte sobald wie möglich, was die an soundquali drauf haben und schreibe es bitte nicht schön. will vor allem wissen, inwieweit man noch was während der fahrt hört> für lange touren is musik doch das beste ;)

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

looooooooool omg habs jez auch angeguckt. naja, wes hat, der hats. hat dann aber auch einer ders hat, nich iwie was besseres als n rex?-bin leider durch die erfahrung anderer kein rex-fan.

@topic: hab auch schon mit dem gedanken gespielt die gleiche anlage zu kaufen. bitte berichte sobald wie möglich, was die an soundquali drauf haben und schreibe es bitte nicht schön. will vor allem wissen, inwieweit man noch was während der fahrt hört> für lange touren is musik doch das beste ;)

ALSO hab sie heute das erste mal angeschlossen und Sound ist gut Zwar nicht die aller bester Qualität aber ich hatte auch nur scheiß Lieder auf dem Stick

zur Lautstärke kann ich noch nicht viel sagen Laut ist ES Reicht um die Nachbarn zu nerven aber wie es wernd der fahrt und im Helmfach ist kann ich noch nicht sagen da ich es heute nur zu Funktionstest an der Batterie angeklemmt hatte Gleich nen TIPP wenn du kein Radio hast musst den REM Anschluss vom Verstärker an den Plus Pol schlissen aber halt nur wenn du kein Radio hast…

PS: Morgen ist Einbau angesagt heute noch den Lautstärke Regler fertig zusammen loten und überlegen wohin ich die Kabel verlege.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Wenn du die Remote Leitung auf Dauerplus legst, ist der Verstärker die ganze Zeit an, egel ob er genutzt wird oder nicht. Also lieber noch nen kleinen Kippschalter in die Remoteleitung setzen.

Themenstarteram 13. April 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn du die Remote Leitung auf Dauerplus legst, ist der Verstärker die ganze Zeit an, egel ob er genutzt wird oder nicht. Also lieber noch nen kleinen Kippschalter in die Remoteleitung setzen.

Der kleine Schalter ist ja bei dem Boxen und Verstärker Set dabei, ich bin jetzt auch mit dem loten fertig und die Schalter um die Boxen Beleuchtung hatte ich noch Rumfliegen hab ich auch schon zwischen genauso wie meinen Lautstarke Regler jetzt muss ich morgen nur noch nen Paar Bretter kaufen (auf der arbeit liegt nur scheiße rum) und so nen Ziegeretten Anzünder Buchse, will die Anlage ja auch wieder ausbauen können ohne jedes Mal an die Batterie zu müssen so kann ich sie im Winter auch schön gemütlich jeden Monat frisch laden ohne die pole jedes mal losen zu müssen.

PS: Bei der Boxen Beleuchtung sind je Box 2 LED Kaputt oder einfach zu schlecht von werk aus verlotet gucke ich aber erst morgen genau nach.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Musik mit Roller

 

Hallo, das ganze Erinnert mich an meine Jugend, als ich 17 war. Nur war Musik Hören ein genuss, wenn das Mopped mit Abgestelltem Motor, auf einem freien Parkplatz oder einer Uferpromenade wie dem Rhein stand. Sogar mit einem Funkgerät hatte ich es einmal Probiert und Spaß damit gehabt, solange andere mit dem Gequäke nicht gestört wurden. Hier in dem Thread geht es nur darum, Auffallen um jeden Preis.

MfG

Güni.

Themenstarteram 14. April 2007 um 9:11

Re: Musik mit Roller

 

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, das ganze Erinnert mich an meine Jugend, als ich 17 war. Nur war Musik Hören ein genuss, wenn das Mopped mit Abgestelltem Motor, auf einem freien Parkplatz oder einer Uferpromenade wie dem Rhein stand. Sogar mit einem Funkgerät hatte ich es einmal Probiert und Spaß damit gehabt, solange andere mit dem Gequäke nicht gestört wurden. Hier in dem Thread geht es nur darum, Auffallen um jeden Preis.

MfG

Güni.

NE NE hauptsachlich wird das ding eingebaut damit ich wahrend der fahrt Musik hören kann aber der Show Effekt wird mir stunde um stunde wichtiger.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Du fährst nen Rex Rs 450 oder?

Und du willst mit diesem Gefährt aufsehen erregen oder?

Da reißt ne Anlage auch nix raus!

gruß D!gg4

Mein Tipp für dich, wenn du aufsehen erregen willst:

Lass dir eine große Leuchttafel anfertigen auf der steht "Der Tischler mit Roller" und klebe sie dir auf die Backe oder auf die Front des Rollers...das ist mal echtes Tuning, was aufsehen erregt. :D Ist mindestens so auffällig wie der Rest deines Rollers...

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Der kleine Schalter ist ja bei dem Boxen und Verstärker Set dabei, ich bin jetzt auch mit dem loten fertig und die Schalter um die Boxen Beleuchtung hatte ich noch Rumfliegen hab ich auch schon zwischen genauso wie meinen Lautstarke Regler jetzt muss ich morgen nur noch nen Paar Bretter kaufen (auf der arbeit liegt nur scheiße rum) und so nen Ziegeretten Anzünder Buchse, will die Anlage ja auch wieder ausbauen können ohne jedes Mal an die Batterie zu müssen so kann ich sie im Winter auch schön gemütlich jeden Monat frisch laden ohne die pole jedes mal losen zu müssen.

und? wie ist der sound während der fahrt?? wenn er ausreicht, auch wenn man schnell fährt, dann kauf ich mir auch sone anlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.