Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

Hallo Spiele mit dem Gedanken in meinem Helmfach ne Anlage einzubauen damit die überland fahrt morgens zur arbeit nicht mehr so langweilig ist nun die
FRAGE 1:
Saugt die so viel Strom das ich nach 15 Km fahrt den Roller danach nicht mehr Über E-Starter anbekomme ???
Oder schlimmer noch das die Batterie Restlos platt ist ???

FRAGE 2:
Kann ich noch einen Lautstärke Regler zwischen klemmen ??? wenn ja vorm Verstärker oder zwischen Verstärker und Boxen und wo bekomme ich dann so einen Regler von Mediamarkt ???

PS: hab nur ne 12V/4Ah Batterie
Wird auch so gebaut das ich sie Komplet ausschalten kann und auch mit nur ein zwei Handgriffen wieder ausbauen kann

Würde mir dann eine von ebay kaufen kosten da nur 35,95 Euro versand schon mitgerechnet

Noch ein Paar Daten

Lieferumfang:
1x 300 Watt Endstufe
nur 4x8x11cm klein und macht trotzdem erstaunlich viel Druck!
• 2x150W PeakPower, 2x 30W Sinus
• Cinch- + Highpower-Eingang
• Levelregler
• Hoch-/Tiefpaß
• incl. Strom-Anschlusskabel + Befestigungsschrauben
2x 100 mm High Power Lautsprecher
• 2-Wege Koaxialsystem
• Bass mit 6-Unzen-Magnet
• Belastbarkeit 2x 60 Watt an 4 Ohm
• Frequenzbereich 90-20.000Hz
• Schalldruck 89dB
• Ø-100mm
• Lochabstand 83mm
• Einbautiefe 45mm
• kristallblaue InjectionCone-Membran
• Ferrofluid-gekühlte Dome-Hochtöner
• Lieferung anschlußfertig mit Metallabdeckungen,
Anschlußkabeln und Schrauben
• DIN Einbau-Maße
1x KFZ Kippschalter zum Ein- und Ausschalten der Anlage
• Einbaudurchmesser 20mm
• Abmessungen LxBxH: 30x12x24mm
1x Adapterkabel Chinch - Klinkenstecker mit Aufrollfunktion
• vergoldete Anschlüsse
• kein Kabelgewirr durch die spezielle Aufrollfunktion

Und zum schluss noch ein Bild:

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

wärend der fahrt hört man nix bzw die anderen hören alles.

wenn ich wirklich nix Höre dann Baue ich die Anlage so das ich sie passgenau in mein Handschuhfach legen kann muss dann mal gucken wie das Passt. da dürfte ich dann aber auf jeden fall was Hören und den Lautstärke Regler konnte ich dann auch leichter verbauen mal gucken kommt ja erst die tage nach Ostern

PS: Die um mich herum sollen ja auch was Hören ist ja wieder so nen schöner Show Effekt sieht man ja nicht jeden tag nen Roller mit einer Anlage…

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

ich sehe zu oft solche spi**er, und meistens ist das musik die ich hasse.

Zitat:

ich sehe zu oft solche spi**er, und meistens ist das musik die ich hasse.

Da hilft nur eins auch eine einbauen und ordentlich aufdrehen

Mfg
Marcel K.

Hallo.
@ Bambione!

Wenn du nix falsch machen willst und wirklich alles hören willst ist das die beste lösung!

http://www.custom-scoots.de/details.php?image_id=8238

Ähnliche Themen

boa 3500watt das wären 290A.

ne lkw batterie kann gerade mal 200A.

der muss mindestens 2 lkw limas haben.

spaß bei seite die stufe hat höchsten 150wrms.

Zitat:

boa 3500watt das wären 290A.

ne lkw batterie kann gerade mal 200A.

der muss mindestens 2 lkw limas haben.

spaß bei seite die stufe hat höchsten 150wrms.

Würde auch so gehen dann aber nicht langer als 2 Minuten dann ist die gute Roller Batterie leer

Also Bei 300 Watt Dauerleistung, konnte ich dann mit meiner 12V/4Amper satte 10 Minuten im Stand hören aber dann ist die Batterie auch Restlos leer gesaugt.
Bei 48 Watt Dauereistung würde ich fast 1 stunde durchhalten im stand, na ja ich werde ja nebenbei noch fahren und mal sehen nach wie vielen Km ich den Roller dran nicht mehr Über E-Starter anbekomme, kann’s kaum noch erwarten bis die schei?e kommt…

PS: das schlau machen hat nur 30 min. gedauert, dank schlauer Eltern und umrechnungs- Seiten im Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

Zitat:

PS: das schlau machen hat nur 30 min. gedauert, dank schlauer Eltern und umrechnungs- Seiten im Internet.

Da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst wahhh??? 😁 kleiner scherz.

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst wahhh??? 😁 kleiner scherz.

JA glaube so was hatte ich NIE 🙄 Na ja war ja auch nur Grundschule OS und dann Hauptschule und zum Schluss noch 10 klasse gemacht und nun hab ich meinen Realschulabschluss

Und in der Tischler lehre muss man nix über Watt, Ampere und Volt wissen...

NAJA egal lieber ein bissen wissen als gar nix Wissen sag ich immer 😁

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

deine rechnung hinkt ein bißchen, weil,
es kommt nicht darauf an, wieviel watt das ding als musik-ausgangsleistung hat, und vorallem nicht wieviel "peak-power", sondern weiviel watt der verstärker zieht...

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

PS: Die um mich herum sollen ja auch was Hören ist ja wieder so nen schöner Show Effekt sieht man ja nicht jeden tag nen Roller mit einer Anlage…

hm, mal ganz ehrlich...

du fährst ein REX RS 450? ein relativ kleiner "unschuldiger" roller....

er fährt 52 lt Tacho? naja, gut 45vll...

so, jez ne "anlage"? bzw... eher ein "geräusch erzeuger"

aber, die große frage... wenn du schön am straßencafe sitzt
dein eis schlürfst, siehst einen rs450 mit 45 "sachen" vorbeiheizen und da kracht noch "musik" bei raus... fändest du das toll?

ich finds n bisschen peinlich, sorry, meine meinung 😉

basti

Zitat:

Original geschrieben von devil9687

hm, mal ganz ehrlich...
du fährst ein REX RS 450? ein relativ kleiner "unschuldiger" roller....
er fährt 52 lt Tacho? naja, gut 45vll...

so, jez ne "anlage"? bzw... eher ein "geräusch erzeuger"

aber, die große frage... wenn du schön am straßencafe sitzt
dein eis schlürfst, siehst einen rs450 mit 45 "sachen" vorbeiheizen und da kracht noch "musik" bei raus... fändest du das toll?

ich finds n bisschen peinlich, sorry, meine meinung 😉

basti

Mir egal ich finde es einfach nur geil HE HE

und hauptsächlich wird die Anlage nur auf Überland Strassen benutzt von daher wird dich das an der Eisdiele wohl kaum stören…

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

re

wenn du eh nur landstraße fährst, was willst du dann mit showeffekt??

sehn wie dich alle fahrzeuge mit mehr als das doppelte an geschwindigkeit überholen??

basti 😉

achja, ich bin kein rollerhasser oder so im gegenteil,
bin selbst einen gefahren... aber meiner meinung nach
ein richtigen 😉 (aprilia sr50 bj 98)

nu laß ihn doch...

ich mein, man nennt die großen drei doch in einem atemzug:

porsche 911 carrera, harley davidson sportster und rex rs450 mit helmfachanlage.

😁

... also Jungs, ihr seht das völlig aus dem falschen Blinkwinkel ...

... die Kohle, die er beim Rollerkauf gespart hat [20% Rabatt auf alles, außer Tiernahrung - ihr wisst schon 😉] muss unter die Leute, bevor sie schlecht wird ...

... und was liegt da näher als ne schicke sündhaft teuere Irridium-Zündkerze (macht den Chinakracher mindestens hhmm..zig Km/h schneller - wenn nicht noch mehr) und ne Musikanlage mit ypsen-hundert Watt zu kaufen ...

... dat is doch voll normal, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von lz.gera

... also Jungs, ihr seht das völlig aus dem falschen Blinkwinkel ...

... die Kohle, die er beim Rollerkauf gespart hat [20% Rabatt auf alles, außer Tiernahrung - ihr wisst schon 😉] muss unter die Leute, bevor sie schlecht wird ...

... und was liegt da näher als ne schicke sündhaft teuere Irridium-Zündkerze (macht den Chinakracher mindestens hhmm..zig Km/h schneller - wenn nicht noch mehr) und ne Musikanlage mit ypsen-hundert Watt zu kaufen ...

... dat is doch voll normal, oder ?

AUF JEDEN FALL ist heute auch endlich gekommen, morgen nur noch meinen neuen MP3 stick von der post abholen und schon kann ich Basteln und das auch noch bei bestem Wetter was will man mehr. ah die haben mir im übrigen andere Boxen geschickt mit max. 500 Watt PMPO und 160 watt RMS beide zusammen und sogar noch mit Beleuchtung da setze ich aber Schalter zwischen die Beleuchtung ist ja im Straßen verkehr nicht erlaubt wenn ich in meinen Handschuh Fach lege

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K. ( Der Etwas andere Baumarkt Roller Fahrer )

Deine Antwort