frage an 230K
wie viel zylinder hat ein w208 clk 230 kompressor?
47 Antworten
Fahr fast ausschliesslich Stadtverkehr, auf die Arbeit sind es ca. 4,5 Km. Morgens und Abends jeweils einfach, und Mittags das gleiche. Komme mit dieser fast ausschliesslichen Fahrweise auf ca. 385 Km. Nach einer Fahrt von ca. 350 Km über BAB, einfach, und ein wenig rumgegurke am Urlaubsort kam ich auf ca. 450 Km, das war das bisher weiteste!
als ich den falschen lmm verbaut hatte, kam ich auch nur 330km mit einer füllung. hast du deinen wagen mal auslesen lassen? vielleicht ist was zu erkennen warum er soviel braucht. bei 13 - knapp 16 litern kann doch ansich was nicht stimmen. oder sieht er bei dir nur anschlag? 😁 oder ist er vielleicht gepanzert und wiegt ne tonne mehr? - solls ja auch geben...😕😁
Nein, das ist ja das komische.... Habe den Wagen jetzt gut 3 Monate, wurde bei Mercedes auch schon ausgelesen, fahre recht verhalten. Da Automatik eigentlich sogar sehr schonende Fahrweise.... allerdings verleitet das Fahrzeug auch nicht unbedingt zum Heizen, gemütliches Cruisen ist eher, vor allen Dingen auch offen, angesagt!!
Ich denke ein fehlerhafter LMM würde sich auch beim normalen Fahren bemerkbar machen?! Doch der Wagen geht eigentlich -meiner Meinung nach- recht gut. Bin auch auf der BAB schon mal bei 235 Km/h nach Tacho gewesen, aber da wurde die Luft dann dünne, von Vortrieb war da nicht mehr viel zu spüren. Aber ich denke das ist OK so, was meint ihr?
Ich finde den Verbrauch auch recht hoch. Ich dachte in könne den Wagen mit rund 10 Liter/ 100 Km Fahren. Im Moment frisst der Wagen mir die Haare vom Kopf, allerdings ist das verstärkte Fahren bei einem "neuen" Gebrauchten ja normal, vor allen Dingen konnte man ja noch manchen Abend offen über die Dörfer cruisen, war wirklich schön und sehr angenehm!!
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Fahr fast ausschliesslich Stadtverkehr, auf die Arbeit sind es ca. 4,5 Km. Morgens und Abends jeweils einfach, und Mittags das gleiche. Komme mit dieser fast ausschliesslichen Fahrweise auf ca. 385 Km. Nach einer Fahrt von ca. 350 Km über BAB, einfach, und ein wenig rumgegurke am Urlaubsort kam ich auf ca. 450 Km, das war das bisher weiteste!
also 450 km auf der AB ist wirklich extrem wenig.
wie gesagt ich komme mit dem 230er bei normaler fahrweise auf der AB,also zwischen 120 und 140,auf knapp 800km.
in der stadt auf ca.600km.
also der schnitt ist 9 bis10l/100km.
ok manche schaffen ca.500km in der stadt und 600km auf der AB,aber bei dir ist der verbrauch wirklich aussergewöhnlich hoch.irgendwas stimmt nicht.
Ähnliche Themen
Also ich hab gestern erst wieder voll getankt.. nachgerechnet.. auf die Füllung 8,7 Liter. Cabrio, Handschaltung und breite Reifen. Also je nachdem wie viel Stadt ich fahr variert mein Schnitt zwischen 8,3 und 9,0. Also über 9, wenn ich jetzt ma nachdenke, auf die Füllung gerechnet, hab ich bis jetzt noch nie hin bekommen, obwohl ich auch gerne mal richtig zügig fahre, wenn schönes Wetter ist und bei offenem Dach z.B. oder wenn mir einfach mal gerade nach ist. Aber in der Regel fahre ich schon vorausschauend: bei roten Ampeln gebe ich kein Gas mehr sonder lass mich hinrollen... etc. Bin echt verwundert, dass manche hier so einen hohen Verbrauch haben. Also ich kann meinen auch nicht wie einen Rennwagen fahren, in meiner Gegend oft geblitzt wird. So abnormal zügig kann man ja meistens gar nicht fahren, gerade Berufsverkehr. Aber die Schalterfahrer brauchen deutlich weniger, wie es in den vorherigen Beiträgen nochmals bestätigt wurde.
fahre 230k automatik in der stadt komm ich auf rund 450km und autobahn so 600km. habe mein fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen. werde es sicherlich mal die tage tun. im handbuch steht ja 13-14l automatik verbrauch in der stadt.
Ich fahre vorne 225 er, hinten 255 er auf 18 Zoll. Macht das viel beim Sprit aus??!!
es macht schon was aus,aber ich glaube nicht so extrem.
es gibt viele die die gleiche rad/reifen kombination haben.
wäre interessant zu hören wie es bei ihnen der verbrauch ist.
bzw auch von den jenigen die 19 zoll haben auf einem 230er.
frage nebenbei.wie ist es eigentlich mit der beschleunigung bei 18 oder 19 zoll.
ich frage das weil bei mir der unterschied zwischen den 17zoll und den 16 zoll ziemlich deutlich ist.
du merkst es schon ist aber nicht so extrem find ich zumindest . freund von mir fährt 20zoll auf 230 cabrio und der meint
es geht.
...Na da bin ich mal auf meine 15 Zoll Winterräder gespannt. 😰
fährt dein wagen mit kraft oder hast du das gefühl, dass er nicht richtig vorwärts geht?
Er geht schon gut, denke es entspricht den Leistungsangaben. Ich fahre jedoch eher verhalten. Habe das Getriebe auf W stehen, gebe eigentlich nie Vollgas beim Fahren durch den Stadtverkehr, warum auch? Er läuft sehr sauber, Zündkerzen sind neu, Leerlauf einwandfrei, kein verschlucken, nichts..... Ich habe einen Getriebeölwechsel durchführen lassen und meine Kofdichtung wurde bei Mercedes gewechselt, da Wasserverlust im hinteren Kopfbereich, muss wohl ein bekanntes Problem bei diesem Motor sein....
dass du ständig im 2. gang anfährst kann auch eine ursache sein. wenn man sich vorstellt, wie lange man die kupplung eines 1,5 tonnen schweren fahrzeugs schleifen lassen muss um den im 2.gang sanft anzufahren. bei einer automatik ist es im übertragenem sinne das gleiche.
mal eine theorie meinerseits. bitte korregieren
Es klingt schon nachvollziehbar! Ich werde mal auf S stellen und sehen, ob es was bringt. Hat jemand dazu Erfahrungswerte?
zum thema lmm. meinen defekt habe ich auch erst bei einer vollen beschleunigung bemerkt. beim sanften gleiten bemerkte ich dies nicht wirklich. ich hatte zwar keine vergleichswerte, jedoch kam mir die beschleunigung sehr arm vor. ich testete dies dann mit dem lmm meines vaters. das auto beschleunigte viel kräftiger als zuvor. beim sanften fahren bemerkte ich hierbei trotzdem keinen wirklich spürbaren unterschied. vielleicht gibt der lmm auch nur falsche werte. vielleicht regelt auch die lamda nicht richtig. vielleicht besteht hierbei auch ein zusammenhang. oder, oder, oder... es gibt eben viele möglichkeiten.
und, nur weil mercedes sagte, dass alles ok sein, muss das noch lange nicht stimmen.