Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage:123d Coupe Zeigerausschlag beim einschalten der Zündung?

Frage:123d Coupe Zeigerausschlag beim einschalten der Zündung?

Themenstarteram 25. April 2010 um 16:31

Hallo,

ich fahre ab Juni ein 123d Coupe und ein Bekannter von mir hat seit kurzem einen Audi Q5.

Laut Audi ist es möglich beim starten das der Drehzahlmesser und der Tacho einmal komplett ausschlägt wie beim Motorsport. Macht zum Beispiel der Corsa OPC oder der Citröen DS3 auch.

Gibt es die Möglichkeit das auch beim 1er Programmieren zu lassen?

Ich weis ist eigentlich Sinnlos aber ich finds irgendwie cool.

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2010 um 8:31

Vielen Dank für die absolut sau dämlichen Antworten. Ich dachte man bekommt ausser volkommen nutzlosen Kommentaren hier mal eine kleine Antwort ala Ja oder Nein. Aber ich vergaß das ich mich hier im größten Kindergarten der Welt befinde wo man sich über Leute die einfach nur mal eine kleine Frage stellen sofort lustig macht.

Vielen Dank für garnichts und auf Wiedersehen denn das ist mir echt zu dumm.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. April 2010 um 22:56

Das ist voll einfach. Du mußt nur die komplette Motorsteuerung vom Corsa in Deinen Einer umbauen. Solange die Zylinderzahl übereinstimmt ist das problemlos möglich.

Das "Zucken" der Zeiger ist sowieso eine gewollte Erfindung der Amis. Soll an den elektrischen Stuhl erinnern und so den Rennfahrer maximal motivieren.:cool:

:D:D

Aber man findet dieses sinnloseste aller (neudeutsch) Gädschäts in immer mehr Fahrzeugen. Weckt schon vor dem Start den Schumi in dir. Was im Rennsport wichtig ist ( wer will schon nach dem Start ohne Drehzahlanzeige unterwegs sein) schwappt jetzt auch in den Strassenverkehr. Auch die Moppedindustrie ist voll auf den Zug aufgesprungen. Außer meine GS1200 Alteisensammlung ....

Themenstarteram 26. April 2010 um 8:31

Vielen Dank für die absolut sau dämlichen Antworten. Ich dachte man bekommt ausser volkommen nutzlosen Kommentaren hier mal eine kleine Antwort ala Ja oder Nein. Aber ich vergaß das ich mich hier im größten Kindergarten der Welt befinde wo man sich über Leute die einfach nur mal eine kleine Frage stellen sofort lustig macht.

Vielen Dank für garnichts und auf Wiedersehen denn das ist mir echt zu dumm.

Ach Gottchen ... nein, es geht nicht.

Super Einstieg Deinerseits in ein Forum. Wenn Du auf so was schon so dünnhäutig reagierst und nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, wirst du bei MT sicher nicht viel Spass haben.

Und Tschüss.

am 26. April 2010 um 10:11

Es so zu programmieren, dass es automatisch geght, ist m.W. nicht möglich.

Es gibt zwar irgendwo im Geheimmenü die Möglichkeit diese Funktion manuell aufzurufen, das wird dir aber nicht weiterhelfen (zumal es umständlich ist in dieses Menü hinein zu kommen).

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:48

Danke Sencer endlich mal eine gute Antwort.

Naja wenns nich geht was solls. Fand das aber lustig das es beim Q5 geht. Naja alles klar Danke.

am 26. April 2010 um 20:35

Vieleicht gibts ja nen Tuner der sollche spielchen in dein neues Auto programmiert. Also wenn du mir den Sourcecode besorgst, dann programmier ichs dir für nen tausender, dann können die zeiger auch tanzten wenn du willst.:)

Themenstarteram 26. April 2010 um 21:11

oje nen Tausender...nee da verzichte ich doch lieber auf tanzende Zeiger. :-)

Ich denke mal schon das es sich irgendwie nachrüsten lässt aber wie gesagt z.B. bei Audi braucht man sich das nur in der Werkstatt freischalten lassen. Dachte möglicherweise geht das bei BMW auch. Naja was solls.

am 26. April 2010 um 22:55

Sorry Huenni, mir erschließt sich absolut nicht der Sinn dieser Maßnahme. In meinen Augen grenzt das absolut ans Lächerliche. Deswegen mein obiges Posting.

Aber wenn´s Dir was bringt - ok.

Da fände ich es ja noch sinnvoller, wenn mein Auto beim Start alle Systeme checkt auf Funktion, also Spiegel rauf+runter+rechts+links probiert, Fernlicht/Standlicht/Nebellicht kontrolliert, nur den Airbagcheck fände ich wiederum blöd.

Wenn Du nicht mal minimale Spaßansätze verstehst, biste im Theologenforum besser aufgehoben. Da ist zur Zeit Null Spaß.

Themenstarteram 26. April 2010 um 23:33

Tja redbiker wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das ich mir durchaus im klaren bin das es Sinnlos ist. Aber meine Frage richtete sich nicht um Sinn oder Unsinn der Maßnahme sondern einfach nur ob es möglich ist oder nicht und demnach ist dein erster Post und der von Zimpalazumpala eher noch Sinnloser als mein ganzes Anliegen hier. Es gibt nunmal Menschen auf dieser Welt die nicht deiner Meinung sind und sowas eben toll finden ob Sinnvoll oder nicht. Da könnte man genauso über den Sinn teurer Alufelgen diskutieren oder warum man sich z.B. bei BMW ein Navi für 2000euro kaufen soll obwohl es Navi's für 300 gibt die mehr können oder warum es Leute gibt die sich ein IPhone kaufen obwohl andere Handy's billiger und technisch wesentlich weiter sind.

Und wer das nun erfunden hat und obs nun mit Motorsport oder nicht zu tun hat ist mir eigentlich ja auch egal ich finds einfach cool und deswegen wollt ich mal wissen obs geht...

Ich fahre momentan noch einen Honda Civic der aktuellen Generation...ja da furchtbare UFO mit dem unübersichtlichen Raumschiffcockpit. Ich finds absolut genial. Aber die ersten beiden Posts in diesem Thema von dir und Zimpalazumpala waren nunmal wie es früher in der Schule schon immer hieß voll am Thema vorbei.

am 27. April 2010 um 5:41

Hallo huenni87,

also eine Aussage zu deiner Frage kann ich nicht treffen - aber ich weiß wer es kann

http://www.car-coding.de/

Wende dich mal an die Firma, die können dir sicher sagen, ob das möglich ist oder nicht. Also ob das mit dem Original Kombiinstrument möglicht ist.

Themenstarteram 27. April 2010 um 9:50

Danke für den Link. Hab ja das Auto noch nicht aber werde dann dort mal nachfragen. Obwohl großartig Geld ausgeben wollt ich dafür auch nicht. Ich wollte natürlich auch noch mal beim freundlichen nachfragen. Die Wissen sowas zwar auch nich immer 100%ig aber vielleicht habe ich ja Glück.

am 27. April 2010 um 17:50

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Freundliche was machen kann.

Wenn es aber generell gehen sollte, kann es der Thorsten (carcoding.de) mit Sicherheit machen!

Zitat:

Original geschrieben von huenni87

Obwohl großartig Geld ausgeben wollt ich dafür auch nicht. Ich wollte natürlich auch noch mal beim freundlichen nachfragen. Die Wissen sowas zwar auch nich immer 100%ig aber vielleicht habe ich ja Glück.

Also wenn jemand können,sollen,machen sollte, dann Car-Coding...........

Die können einiges! Und großartig viel Geld dürfte es nicht kosten,wenn es denn machbar ist?!

Den:) kannste einmal packen und ab in die Tonne!

Die haben soviel Ahnung von den Autos, die Sie zu verkaufen versuchen,wie Ich

vom Nägel lackieren!!!

Mach einen haken dran,mit solchen dingen brauchste net zum ":)"!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage:123d Coupe Zeigerausschlag beim einschalten der Zündung?