ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. FPOC Treffen in AT

FPOC Treffen in AT

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:29

GMD / Porsche Austria würde begeistert sein, uns nach Salzburg zu locken. Wir (FPOC) sind eine wichtige Gruppe FÜR den Phaeton, das weiss VW/WOB sehr wohl. Daher ist das Interesse an uns ungebrochen, und eine Unterstützung ist sicher.

So mal der schnelle Wechsel D3 / 996 ist doch auch mal was für unsere Sportwagenfahrer, oder?

Also, Münchner und andere Bayer', Österreicher und dort wohnhafte Wiener, bitte organisiert das von Intern her, dann wäre das eine schöne Fortsetzung der Tradition.

GMD und VW und Porsche AT werden Ihren Teil sicherlich daran leisten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibts schon was Neues ?

smartelman

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:31

Bisher hat sich noch keiner gefunden, der jetzt unsere Wünsche kanalisiert und an die GMD weiterleitet. Wir (also der Lord) habe ja schon uns in Wolfsburg engagiert, insofern wäre eine etwas südlichere Verwantwortung sicherlich wünschenswert.

Ein Teil der Schweiz hat, soweit ich infomiert bin, einen netten grossen Auftrag abzuwickeln, also sind dort nicht vile Ressourcen frei.

Ich würde mich freuen, wenn eine Einheit aus dem Süden die Organisation übernimmt, das ist auch räumlich deutlich von Vorteil.

Natürlich helfen "erfahrene" Organisatoren mit Rat und auch Tat, nur muss einer "den Hut" aufhaben.

bis hoffentlich bald

Bedo

am 23. Oktober 2006 um 20:23

also wir würden kommen wollen und auch mit "Rat" behilflich sein, für "Tat" ist es ein bißchen weit weg ....

... nach langem wieder mal drin ... und kann zum Teil nur den Kopf schütteln.

 

Wie wäre es denn, wenn smartelman und dickschiffuser dieses Treffen organisieren, damit nicht "Origami Entzugserscheinungen" auftreten. ;)

Ich würde dies begrüßen.

Zitat:

Original geschrieben von oaci

... nach langem wieder mal drin ... und kann zum Teil nur den Kopf schütteln.

 

Wie wäre es denn, wenn smartelman und dickschiffuser dieses Treffen organisieren, damit nicht "Origami Entzugserscheinungen" auftreten. ;)

Ich würde dies begrüßen.

Hallo oaci,

verstehe ich deinen Vorschlag richtig , das auch du als Einer von Wenigen der Meinung bist , das es für ein Phaeton Treffen wichtig wäre , das dieses auch was mit dem Phaeton zu tun hätte ??

Oder versteh ich dich falsch , wenn ich dir antworte , das ein smartelman niemals an einem Origamitreffen teilnehmen würde ?? ( weil die Papierautos , die man da bastelt , fahren nämlich nicht...:D)

smartelman

schöner Versuch,...oaci....schön , sehr schön.....

am 24. Oktober 2006 um 14:18

@ Smartelman

 

Dann zeige uns doch, wie man es besser macht.

"Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leutz zeigt , zeigt mit mindestens 3 Fingern auf sich selbst , mebedo..."

gelöscht

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:59

naja, das mebedo das Klasse kann (die Organisation des ersten Treffens und somit die gesamte Idee stammt u.a. von mebedo!) und somit zurecht 3fach gezeigert wird liegt unstrittig in der Vergangenheit vor.

Schön wäre es, wenn hier (möglichst bald, da die Mühlen bei Grossunternehmen langsamer mahlen als bei so manch' einem Kleinstunternehmen) sich ein Team von Leuten findet, die aktiv werden und ein ähnlich tolles Treffen wie die 4 vergangenen Treffen organisiert.

Wie gesagt, die GMD und auch Porsche AT helfen tat- (und sicherlich auf finanz-) kräftig mit.

@mebedo:

ich war beim letzten Treffen , obwohl meine Tochter im Krankenhaus lag , und wo warst du ?

@oaci,

schön dich zu sehen und schön , das smartelman dich mal endlich wieder wach bekommen hat....:D ( huuraaa ! ! das Forum lebt ja doch noch , smartelman kann Tote erwecken!! )

Mit Orga hab ich überhaupt kein Problem, nur leider wohne ich nicht in der Schweiz ... , oder in Österreich...., oder im Vatikan.....ich kenne auch keine Verantwortlichen bis auf Frau Sowieso bei VW ... ( hi hi...glaub das Verhältnis könnt man auch als ein weeeeeeenig gestört betrachten....lach weg....)

Die Organisation sollen schön mal die übernehmen , die den Hals ziemlich weit aufgerissen haben und sich seit Monaten an diesem Forum ( sehr wohl aber in anderen Foren ) nicht mehr beteiligt haben. (viel zu tun = keine Ausrede )

Nichtsdestotrotz:

Gerne helfe ich mit und stelle mich im Dienste der netten FPOC Gemeinde, habe und hatte und werde ich mich keiner Aufgabe entziehen , solange die Möglichkeit da ist , ein angemessenes Treffen mit zu organisieren. Dazu sollte aber erst einmal geklärt werden , was hier einige für angemessen halten und was manche hier unter einem Phaeton Treffen verstehen wollen.( sag da nur Manta Treffen auf der Schlammwiese mit Grillwurst oder Gemeinschafts-Origamifalten von Papierservietten ). Weil sonnst könnt ja nachher einer enttäuscht sein , wenn wir trotz Phaeton Informationsnotstand nicht gemeinschaftlich basteln....

Also , immer mal ran oaci und mebedo und alle Anderen,

Nicht nur ich warte auf konstruktive Fragen und Vorschläge , auf kontroverse Ansichtsweisen und Stimmigkeiten wie schon von smartelman vor genau.... 6 Seiten !!!.... im anderen Thread angefragt. Und wenn das ordentlich kanalisiert werden sollte , wäre eine gute Basis geboren.(da habt ihr scheinbar nur sehr oberflächlich gelesen!! )

Zitat desireless: „Leider können einige hier nicht unterscheiden zwischen Phaeton Auto, Phaeton Fahrer, Phaeton Treffen und Phaeton Hersteller VW. Wenn man was negatives gegen einen Punkt sagt, beziehen die es auf alles und fühlen sich damit persönlich angegriffen.“

Und noch eins von desireless:

Zitat: „Wer hier schon etwas längere Zeit im Forum unterwegs ist, wird den Wandel in den letzten Monaten bemerkt haben. Altgediente Phaetonfan-Urgesteine melden sich nicht mehr und orientieren sich in Richtung anderer Marken. Das allgemeine Interesse an Phaetontreffen läuft gegen null, diesen Düsseldorf-Thread habe ich kürzlich persönlich davor gerettet auf Seite 2 zu verschwinden obwohl das Treffen kurz bevorstand. Für das Treffen haben sich eine ganze Reihe Ur-Phaetonisten nicht einmal gemeldet. Und jetzt kommen alle und schwärmen wieder von wegen wie toll wir uns alle liebhaben und das wir uns unbedingt alle sehen wollen. Die Vergangenheit sagt das Gegenteil und selbst die Organisatoren des letzten Treffens haben sich damit abgefunden, das dies wohl auch das letzte Treffen war.

Der urprüngliche Spirit der ersten Treffen ist weg und es gibt keinerlei Anzeichen, daß jemand Interesse hat, ihn wiederzubeleben. Auf den VW Clubseiten wird praktisch nichts über den Phaeton berichtet und unsere Treffen waren denen bisher nicht einmal einen Dreizeiler wert. Ausserhalb von Motor-Talk ist der FPOC praktisch unbekannt. VW hätte es fast nichts gekostet, uns einmal irgendwo auf ihren Clubseiten zu erwähnen. Aber auch diese geringen Kosten waren denen offenbar zuviel und damit sollte endlich jedem klar werden, was der FPOC für VW ist: Nichts, aber auch gar nichts.

Die Threads in diesem Forum werden immer öfter von der tiefer-härter Fraktion gestartet. Das ist eigentlich ganz normal denn die ersten gebrauchten Phaetons kommen nun in Preisregionen von 20-25 tEuro, Preise bei denen halt Golf-GTI Käufer ins Grübeln kommen. Deswegen meine persönliche Einschätzung: Das nächste Phaeton-Treffen gibts Ende Mai am Wörthersee. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre aber im Moment lassen realistische Einschätzungen leider nichts anderes zu.

Zitat Ende

Lasst es nicht zu , das sich aus geplantem Informationsnotstand hier im Forum Leute an den Hals „packen“ und sich „angepisst“ fühlen, die im persönlichen Gespräch und im realen Leben sehr gut zueinander harmonieren. Und unterlast es bitte , diejenigen , die auf Missstände hinweisen , wie im alten Rom als Überbringer von schlechten Nachrichten , hinzurichten.

 

dsu

ja , bitte , fallt jetzt über mich her , zerreist euch das Maul mittels pn Taste....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

[B@oaci,

schön dich zu sehen und schön , das smartelman dich mal endlich wieder wach bekommen hat....:D ( huuraaa ! ! das Forum lebt ja doch noch , smartelman kann Tote erwecken!! )

...

dsu

ja , bitte , fallt jetzt über mich her , zerreist euch das Maul mittels pn Taste....

Nein Tot war ich nicht, nur mein geliebter Bruder ist verstorben und ich wünschte smartelman könnte das was du sagst.

Desweiteren war ich geschäftlich sehr eng angebunden, in Trauer und ehrlich gesagt gelangweilt von manchen Postings.

Weitere Antworten erspare ich mir.

Nun, etwas muss ich doch sagen. Es tut mir leid, dass die Treffen DEINE Erwartungshaltungen NICHT erfüllen konnten.

Also ran! Sorge dich um ein Treffen, wie DU es dir vorstelltst.

Du brauchst dafür z. B. nur Fr. Sowieso aus WOB, die andere Fr. Sowieso aus der GMD und Porsche Österreich. Wecke den Spirit und gestalte, statt immer nur mit dem Finger zu zeigen und über Leute im Forum herzuziehen, die Mühe, Zeit und Geld investiert haben.

Ich habe vollstes Vertrauen, dass du und smartelman es besser hinbekommt und freue mich auf die Möglichkeit eines Wiedersehens bzw. Kennelernens, ob mit oder ohne Phaeton ;)

Freundlichst

aci

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Nun, etwas muss ich doch sagen. Es tut mir leid, dass die Treffen DEINE Erwartungshaltungen NICHT erfüllen konnten.

Falsch , wer sagt das ? Missverständniss ??

Grüße

dsu

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Wecke den Spirit und gestalte, statt immer nur mit dem Finger zu zeigen und über Leute im Forum herzuziehen, die Mühe, Zeit und Geld investiert haben.

Wo habe ich oder smartelman oder desireless über Leute hergezogen , und das sogar öfters ( immer ) ?

Du hast wirklich nicht verstanden , oaci....(mein ich jetzt wirklich ernst ). Lese die postings vom 4. Treffen nochmals durch, und du wirst sehen ,das es allen Beteiligten um den Fortbestand des FPOCs ging. Da gabs (wenigstens für mich ) keine persönlichen Rachefeldzüge. Du implementierst grad Dinge in den Sachverhalt , die eindeutig falsch sind.

Zitat:

Original geschrieben von oaci

... mein geliebter Bruder ist verstorben .....

Das tut mit aufrichtig sehr leid für dich.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen