ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox zur Probefahrt beim Händler?

Fox zur Probefahrt beim Händler?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 17:50

Hallo!

Ich wollte fragen, ob es den neuen Fox beim Händler schon zur Probefahrt gibt?

Tankt man eigentlich den Sprit nach, nachdem man probegefahren ist? (Hab noch nie ne Probefahrt gehabt)

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

hmm ok auf die Verschiebbarkeit der Rückbank habe ich nicht geachtet.

Bin den so gefahren wie er da stand.

Wenn du in meine Sig guckst wirst du aber auch sehen, dass ich selber einen Kleinwagen fahre.

Da ist auch alles etwas beengt, da ich eh vorne auf dem Fahrersitz platz nehme ist mir das auch nicht so wichtig gewesen.

Aber seit dem ich den Wagen habe, fällt mir halt doch einiges auf, was ich beim nächsten Wagenkauf beachten werde, was ich vorher für nicht so wild angesehen hätte.

Und dazu gehört leider auch der Platz im Fußbereich, wenn der zu klein wird, dann kommt es einfach zu nervenden Situationen.

Ich sage bei mir den Mitfahrern öfters, dass sie aufpassen sollen, aber hinten treten die fast immer beim Einsteigen mit den Schuhen gegen den Sitz, dann quetschen die sich rein und schreien, rutsch doch mal nach vorne.

Was auch einige machen, dann rutscht der Beifahrer mal kurz nach vorne, damit hinten genug Platz ist und dann wenn alle sitzen, rutscht alles wieder nach hinten, wenn man dann dri ist, ist es ok.

Und beim Aussteigen reißen viele Leute mir jedesmal die die Kunststoffverkleidung zur Tür ab.

Ist zwar nur geklippst, aber die bleiben da halt immer mit dem Fuß hängen und dann muss das andauern neu eingeklippst werden.

Ist zwar eine schnelle Sache, aber nervt tierisch.

Daher schicke ich auch immer alle Leute in die anderen Autos, wenn wir mit mehreren unterwegs sind, ich nehme dann erst Person 3 und 4 mit, wenn es wirklich sein muss.

Nur finde ich, dass allgemein die Preise für Autos in der letzten Zeit viel zu stark ansteigen und die Qualität auch noch sinkt.

Mein Wagen ist auch ein recht kleines Modell, aber schon größer als der Fox und hat auch mehr Austattung.

Mir fehlt nur die Lederausstattung, sonst hab ich Vollausstattung und ich würde mich hüten für meinen Wagen 12.500 Euro auszugeben. Da hab ich aber weniger bezahlt als ich den vor 5 Jahren gekauft habe und auch heute würde ich nicht so viel ausgeben.

Mitlerweile lieber 1-2 oder 3 Jahre altes Auto kaufen und etwas mehr bekommen, als nen Wagen zu nehmen, wo man noch die Frische der Produktion riecht :D

- Servolenkung

- Höhenverstellung des Lenkrades

- ABS <-- 400 euro

- Klimaanlage <-- 1225 Euro

- elektrische Fensterheber

- Wegfahrsperre

- Leseleuchte

- Zentralverrigelung mit Funkschlüssel <--- 845 Euro

- Rücksitzbank umklappbar und verschiebbar <-- 95 Euro extra

- Seitenairbag <--- 225

- Fußmatten <--- 89 Euro extra ( hab ich mal rausgelassen, die kann man sich auch für 15 Euro bei ATU kaufen, aber sowas ist schon frech, dass Fußmatten mitlerweile extra abgerechnet werden, gabs doch immer gratis dazu mit dem Schriftzug vom Autohaus )

- Radio ( billige Version ) <-- 450 Euro

 

Den Wagen gibts also für knapp 9.000 Euro, aber ohne alles, der Rest muss Aufpreispflichtig dazugekauft werden.

Und so wie er dann oben steht kostet er in Silber

13.200 Euro wenn ich ihn online bestellen würde

Zum Vergleich der Polo kostet in der Sportsline Ausstattung, dann:

13.630 Euro

zu beachten, dass der Polo 12.800 Euro in der Grundausstattung der Sportline kostet, aber dadrin schon der überwiegende Teil der Extras enthalten ist.

Nur Außenfarbe Silber und das Radio müssen nachgerüstet werden, dann kommt man auf 13.630 Euro.

Aber im Polo ist dann auch noch etwas mehr enthalten.

Und ein Multifunktionsdisplay ist auch schon enthalten.

Also war der Wagen den ich gefahren bin schon ghünstiger als direkt von VW bestellt, denn der war für 12.500 Euro zu haben.

Also bei gleicher Ausstattung

Fox 13.200 Euro

Polo 13.630 Euro ( aber dadrin enthalten sind noch ein paar extras mehr als beim Fox, MFD, Höhenverstellung des Fahrersitzes oder Lenkradlängsverstellung )

sind zwar nur Kleinighkeiten ( obwohl das MFD sicher auch was kostet ) aber dennoch sind die preislich sehr sehr nahe beieinander.

Es wird halt immer mehr die Ausstattungsmoral bei VW sichtbar.

Jedes Modell wird nackt angeboten und dann kann man jedes Extra teuer bezahlen.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es beim Passat mitlerweile zwischen der billigsten Basisversion und der Vollausstattung mit allen Kleinscheiß über 50% an Mehrkosten draufkommen.

Also meine Wahl wäre der Fox nicht, nicht zu dem Preis.

Auch ich kenne keinen Grund, sich für einen Fox zu entscheiden.

Dann schon eher einen 5-türigen Skoda Fabia mit Klima, Zentralverriegelung und Bordcomputer für 9990 € (so wird er zumindest zur Zeit bei den Händlern angeboten). Mit etwas Verhandeln sollte man den Preis auch auf den Einstandspreis des Fox senken können.

meine wahl wäre der fox auch nicht, bin ihn vor kurzem probegefahren, aus reiner neugier:

1. sitzposition ist total blöd, fast wie in einem touran/sharan

2. materialanmutung ist unter aller kanone

3. sitzmuster hat mir sehr gut gefallen (anthrazit gestreift)

4. drehzahlmesser wenn man weglässt ist genauso, dass ding war so groß wie ne tankuhr und die skalierung war äusserst ungenau

der dafür verlangte preis in der gefahrenen ausstattung betrug auch was 12.000€ und dafür würde ich mir, wenn es denn ein neuwagen sein soll nen skoda fabia, nen seat ibiza oder so etwas kaufen.

naja eben echt volkswagen. :)

am 27. Juli 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das kann man doch nicht vergleichen. Der Fox mit dem kleinsten Motor kostet unter 9k €.

nope.

die grundversion ja.

aber die bekommst du so nicht, du MUSST schon nen colorpaket dazunehmen, was irgendwie 90 euro kostet.

stand alles in der ADAC drin, was da nen murks mit gemacht wird.

oder wer klimaanlage nimmt (für 1400 euro) muss gleichzeitig alufelgen nehmen ....

ganz toll

Jo, hab ich schon im Konfigurator selber rausgefunden. Dann ist es halt doch immer noch ein Unterschied von knapp über 9000 und dem 12000er Polo....

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

1. sitzposition ist total blöd, fast wie in einem touran/sharan

Was empfindest du daran als negativ?

ist geschmackssache ich bin meinen gti gewohnt.

Der Fabia wird mittlerweile mit Climatic, el. Fensterheber vorne, Nebelscheinwerfer und ZV mit Fernbedienung für 8990 € zzgl. Überführungskosten von einem Skoda-Händler in Ostfriesland angeboten.

Wer soll sich da noch ernsthaft für den Fox interessieren?

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Wer soll sich da noch ernsthaft für den Fox interessieren?

Der Preis könnte beim Fox in der Tat zu einem Hindernis beim Absatzerfolg werden.

Meine Beispielrechnung:

VW Fox 1,4 55 kW (75PS)

Grundpreis: 10.400,00 EUR

Außenlackierung Schwarz: 205,00 EUR

Auf und Zu: 500,00 EUR

Color-Paket: 95,00 EUR (Zwangsextra!)

ESP: 400,00 EUR

Klimaanlage: 1225,00 EUR

Seitenairbags: 255,00 EUR

Vario-Paket (Rücksitzbank verschiebbar u.a.): 147,00 EUR

Gesamtpreis: 13.227,00 EUR

Vor einem Jahr gekauft:

Smart Forfour 1.1 blackbasic (75PS)

11.700 EUR inkl. ESP, eFH, ZV, Rückbank verschiebbar, 4 Türen

Klimaanlage: 900€

Radiovorbereitung: 85€

Gesamtpreis: 12685€

Fazit: 4 Türen, schickes Design, ordentliche Qualität, produziert unter westeuropäischen Bedingungen (also keine Dumping-Lohn-Ausbeutung), deutlich geringerer Verbrauch (5,5 statt 6,7) für 500€ weniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox zur Probefahrt beim Händler?