ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Thread für SCHLECHTE HÄNDLER

Thread für SCHLECHTE HÄNDLER

Themenstarteram 18. September 2002 um 12:11

HI Leute,

um einen besseren Überblick über schlechte Händler zu haben

und um andere vor solchen Bösen Buben zu warnen, schlage ich vor, dass wir hier einen Thread aufmachen in den jeder solche/seine Erfahrungen mit solchen Händlern hineinschreiben kann.

Was haltet ihr davon??

Ähnliche Themen
12 Antworten

um einen grundstock an erfahrungen mit schlechten händlern zu erlangen, sicherlich eine hilfreiche methode. wirklich sinnvoll und nutzbar wird so etwas aber erst, wenn es im großen stil aufgezogen wird, also evtl. eine webseite dafür eröffnet im dooyoo oder ciao.com style, nur eben für händler. das problem bei der sache... es ist zeitaufwendig, bedarf entwicklung & bewirtschaftung, sowie willige nutzer. ein problem bei sache ist auch, dass unternehmen, eventuell sogar unverschuldet, in mißkredit geraten können, wogegen ihnen auf jeden fall eine konterposition eingeräumt werden muss. rechtliche schritte seitens dieser sind schließlich nicht auszuschließen.

ist also nicht ganz so einfach... es gibt übrigens ziemlich sicher solche seiten, die sich allerdings eher auf schlechte erfahrungen mit konsumprodukten, sowie daraus resultierenden serviceleistungen, beziehen, von denen mir allerdings die url's entfallen sind.

mir persönlich wär die ganze sache zu stressig und ob wirklich ein so großer datenstock zusammenkommt, der im endeffekt tatsächlich den leuten hilft, ist in frage zu stellen, schließlich sind werkstätten immer ortsgebunden und lassen sich nicht anhand einer gruppenzugehörigkeit verallgemeinern.

mal abgesehen von werkstätten, kann ich übrigens die firma carstereo components ein wenig in negatives licht rücken. die preise sind zwar optimal niedrig, allerdings sollte man jede menge nerven mitbringen, denn ich hab einige schlechte erfahrungen damit gemacht. falschlieferung an einen freund, lange lieferzeiten, falsche portokostenberechnung, schlechter service bzw. erreichbarkeit und obendrein unfreundlichkeit der angestellten. das sollte man sich wirklich nur antun, wenn der preisunterschied es rechtfertigt.

hups... der schreibteufel hat mich wohl befallen... sorry! ;)

Wenn du lußt darauf hast jeden Tag Klagen von Firmen auf deinem Schreibtisch wegen Rufmord zu haben dann nur zu !

Woher willste den wissen,das die Geschichten der Poster auch wahr sind ?

Da wird dann schnell eine Firma,die sowieso in dieser schlechten Konjunktur noch weiter geschädigt obwohl es garnicht wahr ist.

Und finden wirst du viele,die ducrh Falschaussagen den Inhaber,den sie vielleicht auchnoch kennen,eins auszuwischen wollen.

Sogar die Konkurenz kann da Posten und eine Firma schädigen,die ihnen schon lange ein Dorn im Auge ist.

Also mußt du jeden persönlich treffen und dich mit ihm unterhalten sowie Nachforschungen anstellen um diese Aussage mit Beweisen zu untermauern und zu bestätigen.

Währe mir viel zu aufwändig und meine Freizeit einfach zu schade dafür.

Themenstarteram 18. September 2002 um 14:04

dies soll ja auch nur für mt user sein und nicht für die umhersurfenden i-net user. ausserdem können sich die leute bzw. firmen die in ein schlechtes licht gerückt wurden dazu hier äusern.

Schlechte Erfahrungen gibts ja bestimmt massig.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Firma SK Racing die auch viel über EBAY verkauft gemacht. Ich kann nur allen raten die Finger von denen zu lassen. Hab bei denen ein auspuff bestellt. nachdem mir mehrmals versichert wurde dass die abe für den komplette auspuff gilt und nicht nur auf die endrohre hat sich dann nach einer reklamation wegen einer anderen sache herausgestellt dass die abe doch nur für die endrohre sind. hmmm komisch, mir wurde doch versichert dass die für den kompletten auspuff sind... habe danach den auspuff zurückschicken wollen. verkäufer gut dann machen wir einfach annahme verweigert und dann gehts wieder zurück. ich daraufhin, ich habe doch 2 wochen rückgaberecht. verkäufer: auspuff wurde extra bestellt. ich:warum hat man mir das nicht gesagt? verkäufer immer unfreundlicher irgendwelche ausreden suchend. daraufhin ich, gut dann eben per anwalt....

also leute, ich rate euch davon ab dort was zu bestellen !SK Racing... nein danke

Themenstarteram 18. September 2002 um 14:06

ausserdem siehe

http://www.motor-talk.de/t25627/f4/s/thread.html

ist das nicht das gleiche?

ich meine... sk racing... ich persönlich habe von dieser firma noch nie gehört... vermutlich ist es ein 1-mann betrieb und niemand wird mit dieser firma je in kontakt kommen.

hallo,

ich weiss leider nicht wie die rechslage in deutschland ist aber in österreich kann es vor gericht kommen wegen rufschädigung. ich nehme an, dass die rechtslage in diesen punkt ziemlich gleich ist.

ausser dem man sollte nicht händler auf grund einer aussage als schlecht abstempeln. durch ungünstige reihe an zufällen kann es dazu kommen, dass ein kunde sehr verärgert ist.

und das passiert in jeder werkstatt. man kann nicht alle kunden zufrieden stellen.

mfg kudi

Die Rechtslage in Deutschland ist nicht anders und der Grat zwischen freier Meinungsäußerung und Verleumdung ist sehr schmal! Auch wenn du in deinem Fall recht hast muß der Händler/Verkäufer keine allgemeine Verurteilung hinnehmen! Und mit der Anonymität im Internet ist es auch nichts, hier werden die IP-Adressen für die Nachwelt gespeichert!

Themenstarteram 19. September 2002 um 7:02

@XX96

deshalb habe ich ja auch geschrieben dass dieser welcher bei EBAY Sachen verklopft. Deshalb vorsicht wenn jemand was dort bestellt.

 

es ist doch keine rufschädigung, wenn man einfach nur schreibt was einem wiederfahren ist...

Aus deiner Sicht vielleicht nicht, aber im Extremfall hat sich ein Gericht damit zu beschäftigen, ob es Rufschädigung etc. ist oder nicht. Das ist immer Ansichtssache!

na dann drehen wir das ganze einfach um und schreiben über werkstätten und händler in der jeweiligen region, mit denen wir gute erfahrungen gemacht haben, die nett und kompetent sind und wo man ohne bedenken jeden hinschicken kann.

was haltet ihr davon?

Das ist eine gute Lösung: schlechte Händler einfach totschweigen und gute Erfahrungen mit Händlern/Verkäufern/Werkstätten an die Allgemeinheit weiter geben. So sind alle auf der sicheren Seite :)

casper: eBay hat ja seine eigene bewertungseite... schreib da möglichst genau deine negative meinung rein, dann wird jeder schlaue eBay'er sich daraus seine meinung bilden können...

in diesem zusammenhang hang kann ich übrigens bei eBay CSR Tuning positiv beurteilen... (wohl auch ein 1-mann-betrieb und nur um mal zu zeigen, wie viele A-bis-Z "Tuning" sich da rumtreiben...) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Thread für SCHLECHTE HÄNDLER