Fotos: x-Treme Power, LED-Rückleuchten, Einstiegsbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

So, da ich das auch alles mal gesucht hab - aber nix gefunden - hab ich mal Fotos gemacht als ich mir alles selber eingebaut hab, damit vielleicht andre nicht so erfolglos sind *gg

Ein mal hier der Lichtkegel der Philips x-treme (Scheinwerfer nicht eingestellt):
http://home.arcor.de/m.revfi/show/car/night-shooting/xtreme-kegel.JPG

Es kommt aber viiiel weisser rüber als es wirklich ist!
Aber das macht nix - denn auf dem nächsten Foto sieht man das Licht auf dem Boden - genau die Farbe hat auch der Lichtkegel:
http://home.arcor.de/m.revfi/show/car/night-shooting/xtreme-front.JPG

Hier die Einstiegbeleuchtung:
http://home.arcor.de/.../Einstiegsbel.1.JPG
http://home.arcor.de/.../Einstiegsbel.2.JPG

Dann hier die LED-Rückleuchten (wenn man Bremse drückt viiiel heller):
http://home.arcor.de/m.revfi/show/car/night-shooting/LED-rueck.JPG

Kofferraumbeleuchtung:
http://home.arcor.de/.../Kofferraumbel.1.JPG
http://home.arcor.de/.../Kofferraumbel.2.JPG

91 Antworten

habe mir grad die power X-treme geholt.hatte die teile bei FEURS-AUTO.DE bestellt der hat mir dann nach 3 wochen gesagt die dinger kriegt man nirgendwo mehr in BRD!bin zum stinknormalen Autozubehör gefahren und hatte sie ein tag später!!für weniger geld als im internet!!!!
naja der einbau ist ziemlich schei***!aber nach viel Fummelarbeit hatte ich sie drin.hab auch gleich andere Standlichter und die blauen Blinkerleuchten(DIADEM oder so) reingemacht.muss sagen das mit den Blinkern lohnt sich von der Optik sehr.von den power x-treme bin ich etwas enttäuscht.kann aber sein dass es daran liegt weils Tag ist.nur so vom ersten eindruck sind die net weißer als meine originalen.wie gesagt ist taghell.muss mal heut abend abwarten.
aber als ich nur eine drin hatte hab ich licht angemacht und subjektiv hab ich zwischen links und rechts kein unterschied gesehen,zumindest kein soo großen!

greetz

M-

@E36-Maciek
Mache doch einfach mal ein Paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Bild (600kb)

Man sieht dass das Licht recht weit kommt (stehe ziemlich genau zwischen den Pfosten) Es ist hell aber nicht nervig blendend. Recht weiss, für mich reichts, bin eher auf gute Sicht aus und brauche keinen Xenon-Look.

Du solltest dazu schrieben dass sie in wirklichkeit lange nicht so weiss sind wie auf deinem Foto, sonst ist das nur irreführend.

dein "recht weiss" kann ich auch nicht verstehen !?!?

Meine sind genau so gelb und genau so weiss wie alle andren Abblendlichter auch die auf der Staße rum fahren

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

habe mir grad die power X-treme geholt.hatte die teile bei FEURS-AUTO.DE bestellt der hat mir dann nach 3 wochen gesagt die dinger kriegt man nirgendwo mehr in BRD!bin zum stinknormalen Autozubehör gefahren und hatte sie ein tag später!!für weniger geld als im internet!!!!
naja der einbau ist ziemlich schei***!aber nach viel Fummelarbeit hatte ich sie drin.hab auch gleich andere
Standlichter und die blauen Blinkerleuchten(DIADEM oder so) reingemacht.muss sagen das mit den Blinkern lohnt sich von der Optik sehr.von den power x-treme bin ich etwas enttäuscht.kann aber sein dass es daran liegt weils Tag ist.nur so vom ersten eindruck sind die net weißer als meine originalen.wie gesagt ist taghell.muss mal heut abend abwarten.
aber als ich nur eine drin hatte hab ich licht angemacht und subjektiv hab ich zwischen links und rechts kein unterschied gesehen,zumindest kein soo großen!

greetz

M-

Ich hab doch schon mind. 5 mal geschrieben (u.a. im Topic ganz oben) dass sie nicht erkennbar weisser sind als alle andren Halogenlichter auch. Ich versteh gar net warum du dann ettäuscht bist.

hier mal mit bläulichen Blinkern...

Ähnliche Themen

undhier die Leuchten

Ich hab doch schon mind. 5 mal geschrieben (u.a. im Topic ganz oben) dass sie nicht erkennbar weisser sind als alle andren Halogenlichter auch. Ich versteh gar net warum du dann ettäuscht bist. weil mindestens 3 dutzend leute geschrieben haben sie seien ziemlich weiß!darum!und wenn da einer meint, ich hab doch gesagt sie sind nicht weiss dann nehme ich mal an es sei seine subjektive meinung.
macht aber nix, ich warte mal heute abend ab.denn nachts müssen die ja weiter leuchten.bin schon gespannt.

@E36-Maciek
Danke schön. Also von weislich kann auf den Bildern keine Rede sein. Wer sich deswegen die Lampen kauft wird schon entäuscht sein. Da sind ja die Philips GT150 Power Night noch weiser. Na ja was solls. Hauptsache sie sind in der Ausleuchtung besser.

Zitat:

undhier die Leuchten

Hier siehst du ja selber wunderbar dass sie überhaupt nicht weiss sind.

Auf heut abend bruachst auch nicht warten, ganz oben im Topic hab ich ein Foto wo genau der Lichtfarbe entspricht.

Ich bin doch schon viele nächte gefahren und hab Lichtkegel verglichen mit andren Autos. Sie sind kein stück weisslich!
Lasst euch von so Aussagen wie "recht weiss" (x.spooky.x) nicht in die Irre führen.

da hst mich falsch verstanden.ich bin gespannt auf heut abend wegen der ausleuchtung!ob die wirklich so gut sind wie vom herstaller beschrieben

Zitat:

!bin zum stinknormalen Autozubehör gefahren und hatte sie ein tag später!!für weniger geld als im internet!!!!
greetz

M-

und wieviel haste den nun gezahlt wenns soviel weniger ist????

wie vom Hersteller beschreiben? du meinst die Leuchtweite?

Ja also ich bin vorher ein halbes Jahr MTEC gefahren und soo begeistert war ich nicht von der Ausleuchtung, liegt vll auch daran dass ich die Erwartungen zu hoch gesteckt hab. Es bleiben nach wie vor ganz normale Glühlampen.
Aber wenn man so neben einem Golf 2 steht oder so sieht man seinen Lichtkegel schon eindeutig stärker und weiter scheinen.

Wenn man an die Leitplanke guckt hat man auch den EIndruck, dass das eigene Licht an der Leitplanke stärker ist als das anderer Autos.

Aber irendwie auch nur bei alten Modellen - Wenn ich den Lichtkegel mit neuen Autos verglichen hab, hab ich nie groß Unterschiede erkennen können.

zur zeit überlege ich mir die neuen "wunderleuchtmittel" zukaufen, aber...
Bin mit den Blue Vision Ultra schon jetzt mehr als zufrieden (bei ebay ca 16€ für das set).. ob sich hier noch der aufpreis von ca 20€ lohnt?
Finde den lichtkegel und die reichweite bisher schon sehr klasse. Bin bei nacht immer nur am grinsen wenn man die ausleuchtung mit deren anderer autos vergleicht.

Als mir letztes wochenende nachts die leuchte auf der fahrerseite durchgebrannt ist (war ne alte P2N) hatte ich mit der Blue Vision auf der beifahrerseite immer noch eine top ausleuchtung -> normal?
Mir wäre es fast nicht aufgefallen das sich die andere verabschiedet hat 😁

Du bist am grinsen wenn du die Ausleuchtung der Blue Vision mit andren vergleichst???
Also deine Erlebnisse hätt ich gern mit den x-treme auch...

mal ne andere frage. gibts eigentlich für die nebelscheinwerfer im H3 format auch bessere und hellere birnen? hat da schonmal jemand andere verbaut. hab die hella micro de mit serien leuchtmitteln.

Hast du deine Scheinwerfer neu eingestellt?
Wenn ich Reichweite und Leuchtkaft mit anderen G4 & G5 vergleiche (außer Xenon 😉 ) denke ich teilweise echt ob die überhaupt etwas sehen können.
Wenn man parallel neben anderen herfährt ist der Unterschied schon recht gut zu sehen
a) Reichweite .. sind locker einige Meter!
b) das weissere Licht (natürlich immer noch sehr gelblich)
c) nicht diese schattenhafte Ausleuchtung wie man es oft bei anderen sieht.

Deine Antwort