FOTOS! W140 mit "32 Löchern" (-:
Endlich drauf: die (für mein Empfinden) schönsten Felgen am W140!
Jetzt auch auf dem zweiten Panzer.
Beste Antwort im Thema
Endlich drauf: die (für mein Empfinden) schönsten Felgen am W140!
Jetzt auch auf dem zweiten Panzer.
16 Antworten
Alles Geschacksache!
Die Felgen fand ich an meinem W124 Sportline schon so außerordentlich häßlich, daß ich sie in den Müll gegeben habe (waren auch korrodiert).
Am besten gefallen mir auf dem W140 die AMG-Felgen, die ich in gleicher Optik auch auf meinem W220 fahre.
Ich hatte bei meiner damaligen vergeblichen Suche nach einem für mich passenden W140 S500 mal einen probegefahren, der hatte die auch drauf.
lg Rüdiger:-)
Hallo, finde auch, dass die Felgen sehr gut auf dem Wagen aussehen, fahre selbst den Winter- und Sommersatz + Ersatzrad damit. 🙂
Gruß fbi
Der perlmuttgraue W124 meines Vaters hatte diese Felgen auch drauf.
Einfach HERVORRAGEND.
Mal davon abgesehen, daß die Dinger immer sauber waren, ohne daß man ständig mit der Zahnbürste drumherum sauste.
Aaaaah, meine Winterfelgen!
Passen sehr gut zu dem Auto! Allerdings hast du dich verzählt! Die Felgen haben 72 Löcher :-)
Zähl mal nach!
Gruß Arnd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ArndBB
[...] Die Felgen haben 72 Löcher :-)
Zähl mal nach! [...]
@ ArndBB
Danke, für den Hinweis. Ich meine, nicht schlecht - und doch nicht recht, denn ...
... vergessen hast du, werter "Adam RIESE", die vier Ventil-Löcher und die vier mittigen Löcher. Ergo, wären es sogar 80 Löcher (-:
Hey,
das wäre doch mal ein Rästel für "9 live" -
a la: Wieviele Löcher haben diese vier Felgen insgesamt😁
Im Ernst: Schaut klasse aus, Takis. Wie der gesamte Wagen an sich.
Sehr stimmig - gefällt mir ausserordentlich gut.
LG
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von 300CE24Zürich
@ ArndBBZitat:
Original geschrieben von ArndBB
[...] Die Felgen haben 72 Löcher :-)
Zähl mal nach! [...]Danke, für den Hinweis. Ich meine, nicht schlecht - und doch nicht recht, denn ...
... vergessen hast du, werter "Adam RIESE", die vier Ventil-Löcher und die vier mittigen Löcher. Ergo, wären es sogar 80 Löcher (-:
Und Recht hat er!
Kann halt auch nicht zählen! Wäre bei unseren Autos auch schlecht! Wenn ich die Rechungen, den Unterhalt und die Reparaturen zusammenrechnen könnte hätte ich die Karren garantiert nicht mehr :-)Gruß Arnd
@ ArndBB
Toll reagiert! 🙂
Beste Grüsse
Takis
Was Rechnungen etc. angeht; da habe ich ja unwahrscheinliches Glück. Die höchste Ausgabe hatte ich meinem anderen Panzer gegönnt - Klimaverdampfer ersetzt. Hat er sich aber auch redlich verdient.
Zitat:
Original geschrieben von fbi59
Hallo, finde auch, dass die Felgen sehr gut auf dem Wagen aussehen, fahre selbst den Winter- und Sommersatz + Ersatzrad damit. 🙂Gruß fbi
Die Original 8 Lochfelge von MB passt meiner Ansicht nach auch
bestens zur E Klasse W 210.
Diesen Sommer mal mit Blauer MB Logo Nabenabdeckung.
Vor Mitte April kommen die Winterreifen aber nicht runter....
Frühlingsgrüße Sternenbill..
....und die schönste Felge für den W 220 ist die Original
MB 7 Speichenfelge....
Hallo,
Die 7-Loch Felge ist wirklich gut, aber ich finde sie etwas langweilig. Die 5 Loch Doppelspeichen Felge ist meiner Meinung nach einfach die Schönste...
Schade dass die bei mir "nur" bei den Winterreifen drauf ist...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
MB 7 Speichenfelge....
Wie ich oben schon schrieb, Geschmäcker sind verschieden.
Die 7 Speichenfelge wird meiner Meinung nach von der Häßlichkeit der 8 Loch-Felge nur gering übertroffen.
Nachdem ich gestern aus dem Ski-Urlaub zurückgekommen bin, habe ich diese schäbigen Dinger (mit Winterreifen) endlich erst mal für die nächsten Monate nicht mehr im Blickfeld, da ich sie im Keller eingelagert habe.
Jetzt sind wieder die AMG-felgen drauf, so wie in meinem Avatar zu sehen.
Endlich sieht mein Wagen wieder ordentlich aus.
Zum Glück sind bei meinem 4MATIC zumindest 17 Zoll Serie, da sehen die 7 Speichen-Felgen wenigstens nicht ganz so unterdimensioniert aus und sind auch etwas angenehmer vom Fahrverhalten, da 55er Querschnitt.
Immerhin beruhigt es mich, daß man diese Original-Felgen eher selten auf dem W220 sieht, also scheinen viele andere Fahrer sie auch nicht zu mögen.
lg Rüdiger:-)
Hallo Takis,
die 80-Löcher-Felgen passen hervorragend zu Deinem Dickschiff,
auch wenn man auf dem Foto nur 40 davon sieht 😛
Gefällt mir sehr gut, sehr stimmig,
Sternengruß von Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Hey,das wäre doch mal ein Rästel für "9 live" -
a la: Wieviele Löcher haben diese vier Felgen insgesamt😁
Hallo Dennis,
bei 9live würde das Rätsel 13 Stunden laufen und es gäbe nur falsche Antworten. Am Ende würde man das Auto dann umdrehen und zeigen, dass es auf der anderen Seite ganz andere Felgen mit viel mehr Löchern hat... :-)
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Die Original 8 Lochfelge von MB passt meiner Ansicht nach auch
bestens zur E Klasse W 210.
Diesen Sommer mal mit Blauer MB Logo Nabenabdeckung.
Vor Mitte April kommen die Winterreifen aber nicht runter....Frühlingsgrüße Sternenbill..
MB 7 Speichenfelge....
IMHO ist das ein Nachbau (Die von Dir als erstes gezeigte Felge).
Somit nicht Original MB ;-)
Grüße