Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013

Ford Focus Mk3

Zeigt eure Winterreifen auf dem Focus.

Beste Antwort im Thema

16 zoll war billiger 🙂 ...
Gruß

2012-12-30-14-13-28
221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich hab jetzt mit den Alcar T-Pro Sensoren folgende Erfahrung gemacht: Zündung anlassen geht beim Keyless System nicht, schaltet sich automatisch aus von daher bin ich losgefahren

4 x gespeichert bislang, die Abstände waren ca. 10 Minuten und nach dem letzten mal gabs jetzt seit ca. 30 Minuten keine Störungsmeldung mehr - dürfte funktionieren. Falls nicht, steh ich am Montag bei Ford und werde dort mal etwas Party machen.

Wintersetup 😉

Autec Skandic // 17 Zoll // matt schwarz

Habs nochmal kontrolliert nach einer 25 minütigen Runde: Keine Fehler, alles in Ordnung. Die 4x speichern Regel dürfte wirklich passen!

Ähnliche Themen

Bei mir tut sich nichts. Immer das selbe, nach ca. 10 Minuten/10km kommt immer die Meldung. Bin gerade extra 50 km gefahren. Werden jetzt andere Sensoren bestellt und dann mal schauen. Was ein Spaß!

Ich kann mich ja auch noch täuschen aber mMn. dürfte das System keine 20 Minuten ruhig sein wenn ein Fehler vorliegen sollte. Die 10 Minuten zwischen den Fehlermeldungen konnte ich laut Uhr auch immer ziemlich exakt bestimmen.

Habe während der Fahrt den Reifendruck dann bestätigt. Ich frage mich wo der Fehler liegt. Ob der Händler wohlmöglich andere Sensoren eingebaut hat, als auf der Rechnung ausgewiesen? So doof kann der ja eigentlich nicht sein.

Er könnte die Sensoren aber falsch programmiert haben. Die Allcarsensoren beherrschen alle gängigen Protokolle, welche dein Händler dann fahrzeug spezifisch freischalten muss. Vielleicht ist da ein Fehler passiert.
Gruß Richard

Ich stand ja sogar dabei vorgestern, als er alle nochmals neu programmiert hatte. Auf dem Gerät stand auch Focus 2015 und USt dann an jedes Ventil gegangen. Oder ob es da einen Unterschied gibt zwischen normalem Focus und Focus ST? Ist halt nur ärgerlich ständig die Meldung zu erhalten.

Ich kann auch erst am Montag sagen ob es definitiv funktioniert hat.

Ist sowieso etwas undurchsichtig das ganze. Gibt es einen Unterschied zwischen dem VFL und dem FL bei aktiven RDKS? Zwischen Normal und ST? Bei einem lernen sich die Sensoren ohne speichern an, beim anderen nach 4x speichern, beim nächsten garnicht. Egal wie man es dreht, danke EU.

@snakefood

Gibt es denn noch Alternativ-Programmierungen ausser Ford Focus DYB? Mein Protokoll sieht so aus:

Da gibt es ganz sicher einen Unterschied zwischen "ST" und den anderen FoFos: Versuche mal, einen Reifen-Komplettsatz online zu ordern. Bei Reifen-Schreiber wird das klar unterschieden, und wenn man Reifen für den ST wählt, dann erscheint ein Symbol für "kein RDKS"!
Andere Shops bieten dann die ALCAR-Sensoren an, zu denen es Programmiergeräte gibt.

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Ist ja nicht mein Problem, der Händler hat die Kosten zu tragen. Ich "NUR" Zeit und Nerven! ;-)

Almandino!
Bin gespannt, ob's bei dir am Montag einwandfrei funktioniert. Aber sieht ja eigentlich gut aus für dich.

Ich hab's ja inzwischen schon insgesamt 7 mal bestätigt, und immer nach der selben Zeit kam die Meldung.

So, ab sofort ist die schöne Jahreszeit endgültig vorbei. Aber was solls, mehr Mut zur Hässlichkeit. 😁

Img-20151017-090107
Img-20151017-094400

Sportpaket mit Stahlfelgen??!
Oje 😁

Jepp. Mut zur Hässlichkeit. 😎

Deine Antwort