Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013
Zeigt eure Winterreifen auf dem Focus.
Beste Antwort im Thema
16 zoll war billiger 🙂 ...
Gruß
221 Antworten
Wo hast du die Räder her und welche Sensoren hast du verbaut?
Premio Reifenhändler. Sensoren müsste ich erst die Rechnung hervorkramen. Der meckerte aber auch, dass bei einigen das Problem herrscht. Ich stand sogar dabei als mit einem Gerät die Sensoren abermals neu eingestellt hatte.
Hier mal meine winterreifen mit felgen
goodyear ultragrip 9 hinten und vorne goodyear ultragrip 8 auf 16"
die zwei unterschiede kommen zustande da Wohl einer ein Kopfproblem hat und mir zwei reifen kauputt gestochen hat .
Gruß Carsten
Hat jemand Erfahrung mit Semperit Reifen?
Ähnliche Themen
Ich habe die Semperit auch jetzt bestellt!Wurde mir von mehreren Bekannten und auch Händlern empfohlen!Haben auch in den Tests recht gut abgeschnitten!
Ich fahre auch seit mehreren Semperit und Barum und bin mit beiden bisher sehr zufrieden...
Ich hab auch Semperit....bin ne Frau....sie rollen????????????
Die Fragezeichen sollten Smileys werden, geht wohl nicht
Semperit spart Sprit
Dann sollte ja alles passen, danke
Wollte eigentlich Conti aber die sind nicht mehr lieferbar
Zitat:
@Almandino schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:23:37 Uhr:
Wo hast du die Räder her und welche Sensoren hast du verbaut?
Diese sind es:
Alcar T-Pro Sensor S1A101
Heute Nachmittag gehts nochmal dahin. Ich blicke da nicht durch.
Kann ja auch nicht normal sein, dass ich alle 10 KM den Reifendruck im Display abspeichern muss.
Ich habe insgesamt 4 Versuche gebraucht bis endlich die Sensoren angelernt waren.
Zumindest habe ich seit ca. 100 Kilometern keine Warnung bekommen.
Bei mir sind die originalen Schrader Clamp in verbaut,hatte extra nochmal auf der Rechnung nachgesehen.
Beim 4. Versuch hatte ich übrigens erst den Reifendruck im Menu zurückgestellt und dann das Auto nur mit Zündung 15 Minuten stehen lassen.
Ob das irgendwas gebracht hat kann ich nicht sagen,aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.
Gruss
Micha
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:40:45 Uhr:
Ich habe insgesamt 4 Versuche gebraucht bis endlich die Sensoren angelernt waren.
Zumindest habe ich seit ca. 100 Kilometern keine Warnung bekommen.Bei mir sind die originalen Schrader Clamp in verbaut,hatte extra nochmal auf der Rechnung nachgesehen.
Beim 4. Versuch hatte ich übrigens erst den Reifendruck im Menu zurückgestellt und dann das Auto nur mit Zündung 15 Minuten stehen lassen.
Ob das irgendwas gebracht hat kann ich nicht sagen,aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.Gruss
Micha
Glückwunsch! Dann hast du es ja geschafft!
Muss ich gleich mal schauen, wo ich den Reifendruck im Bordcomputer zurücksetze. Vielleicht erübrigt sich dann der nochmalige "Besuch" beim Reifenhändler.
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:40:45 Uhr:
Zumindest habe ich seit ca. 100 Kilometern keine Warnung bekommen.Bei mir sind die originalen Schrader Clamp in verbaut,hatte extra nochmal auf der Rechnung nachgesehen.
Ob das irgendwas gebracht hat kann ich nicht sagen,aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.Gruss
Micha
Meinst du mit "zurückstellen", das einfache Überschreiben der vorangegangenen Messung. Also "OK" drücken bis die Werte gespeichert sind in der Reifendruckkontrolle im BC?
Das habe ich ja schon 2 mal gemacht.
Moin,
Zitat:
Ob das irgendwas gebracht hat kann ich nicht sagen,aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.
im Max-Forum wird übrigens berichtet, das es immer VIER Resetts des Luftdrucks braucht bis die Elektrik eben alles vier neuen Sensoren erkannt hat - dann sollten Fehlermeldungen ausbleiben.