Fotos

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Weiß jemand wo man schon Bilder vom neuem Touran ansehen kann?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Das Facelift bringt ja sicher keine allzugrossen Änderungen in der Montage mit sich.

Trotzdem müssen Werkzeuge gebaut/geändert, Maschinen neu kalibriert, Probemontagen etc. gemacht werden...

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@1.3 Warti

was meinst du mit bauen. Produzieren sie erste Versuchsfahrzeuge oder sind sie bereits bei der Vorbereitung zur Umstellung der Montage.

Das Facelift bringt ja sicher keine allzugrossen Änderungen in der Montage mit sich.

Er hat mir zu Weihnachten gesagt das sie in der Zeit wo sie Betriebsurlaub (Weihnachtsurlaub) haben alles umstellen und das der neue Geländewagen und scirocco auf der selben Linie Fahren soll.Der neue Touran soll jetzt auch einen Regensensor und vorne Einparkhilfe bekommen.

den Regensensor gibt es jetzt seit Dezember auch schon im aktuellen Modell. Den Parksensor vorne noch nicht , also hat er mit grosser Wahrscheinlichkeit vom anstehenden Facelift erzählt. Was mich wundert ist die Tatsache dass die jetzt schon die Montage umbauen, wenn das Facelift doch erst zwischen Juli und Oktober erscheinen soll. Hat er dir noch von weiteren Änderungen im Vergleich zum jetzigen Modell berichtet, z.B. verbesserter Kunststoff der Innenverkleidungen oder extra Bedienhebel für die GRA ala neuer Passat.

Nein nur das aber in zwei Wochen sehe ich ihn vielleicht nochmal,kann ihn ja dann nochmal über neuigkeiten Fragen.

Ähnliche Themen

@ 1.3 Warti

2 Wochen! Willst Du uns verarschen!? Nimm' den verflixten Teflonhörer und ruf ihn an! Jetzt aber alles aufn' Tisch hier, von wegen erst den Mund wässrig machen und dann kommst du uns so ... wir sind doch hier nicht im Duisburger Denkmalpflegeverein - es heisst: TOURAN Forum! :-)))

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

Er hat mir zu Weihnachten gesagt das sie in der Zeit wo sie Betriebsurlaub (Weihnachtsurlaub) haben alles umstellen und das der neue Geländewagen und scirocco auf der selben Linie Fahren soll.Der neue Touran soll jetzt auch einen Regensensor und vorne Einparkhilfe bekommen.

So so... Der erzählt viel, dein Freund.

Der Scirocco wird, wie der Eos, in Portugal gebaut.
Der kleine SUV wird zwar nach den Bedingungen der Auto5000 gebaut, jedoch auf eigenen Produktionslinien.

Auch wird das Faceliftmodell noch lange nicht in serie gebaut. Ggf. wurde bei der Auto5000 schon mal einige Vorserienmodelle gebaut, mehr aber auch nicht. Also keine Panik...

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Hallo,

vom Golf IV gab es auch einige Sondermodelle und Pakete, aber kein FL auch bei Golf III nicht. Lupo verkaufte sich auch schlecht, ebenfalls kein FL. Den Zafira II kann man ja wohl nicht als Konkurenz sehen.

mfg ...

Mich würde auch interessieren warum man den Zafira II nicht mit dem Touran verlgeichen kann?

auf alle fälle

kann man den zafira mit dem touran vergleichen!

nach heutigen techn. stand (kurvenlicht, moderners fahrwerk, parksensor vorne, sitzkonzept)- würde ich den zafira vorziehen.aber das große manko und was mich vom kauf abgehalten hat, ist beim zafira das winzige platzangebot für den fahrer - bin 182cm groß. in keiner anderen kiste ist sowenig platz um die füße auszustrecken. platz neben kupplungspedal: skoda fabia 24cm - touran 22cm und im zafira 19cm... viel spass beim verkrampften fahren mit zafira!

gruß
der noch auf ford sav oder neuen touran wartenden tom

anhang!

was noch ein schwachpunkt im zafira ist - die sportsitze...
passen auf der seite super, nur auf der sitzefläche drücken die seitenpolster fürchterlich in die pobacken (normalfigur 182 - 79kg) - sind viel zu eng geschnitten, probiert mal selbst - passen vielleicht den chinesen!

also super karre für menschen mit 175cm und ohne sportsitze!

hoffe euch weitergeholfen zu haben, da es mir auch erst nach mehrstündiger probefahrt aufgefallen ist...!

Deine Antwort