Fotos

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Weiß jemand wo man schon Bilder vom neuem Touran ansehen kann?

23 Antworten

Welcher neue Touran?
Das Facelift ist noch nicht offiziell angekündigt, sondern es wird in verschiedenen Foren nur vermutet das es irgendwann zwischen Modelljahreswechsel KW22 und spätestens KW42 erscheinen soll.

Hallo,

was wollt Ihr alle mit euerem Facelift, ein Facelift gibt es nur bei Modellen, die sich schlecht verkaufen und der Touran verkauft sich alles andere als schlecht. Vor einem FL kommen erst einmal mehr Motoren und Sondermodelle, um den Verkauf anzukurbeln.

mfg...

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Hallo,

was wollt Ihr alle mit euerem Facelift, ein Facelift gibt es nur bei Modellen, die sich schlecht verkaufen und der Touran verkauft sich alles andere als schlecht. Vor einem FL kommen erst einmal mehr Motoren und Sondermodelle, um den Verkauf anzukurbeln.

mfg...

🙂 Da widerspricht sich einer selbst! 🙂

Wenn sich der Touri so gut verkaufen würde, bräuchte man auch keine Sondermodelle 😉

Im Ernst: Der Touran geht schon gut, aber liegt leider hinter den hohen Zulassungszahlen von 2004 zurück...

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Vor einem FL kommen erst einmal mehr Motoren und Sondermodelle, um den Verkauf anzukurbeln.

Beides ist schon eingetroffen:

Motoren: TSI, 170 PS-TDI (wenn er mal kommt)
Sondermodell: Goal, "Luxuspaket"...

Das Facelift kommt dieses Jahr auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob es sich lohnt, unbedingt darauf zu warten, da im Jahr 2008 schon der "Touran II" kommt 🙂

Ähnliche Themen

genau wie subbort geschrieben hat sind die Verkaufszahlen beim Touran derzeit weit hinter den Erwartungen von VW zurück. Laut Kraftfahrtbundesamt kba.de sind die Neuzulassungen von ca. 8500 im Dezember 2004 auf ca 5500 im Dezmber 2005 zurückgegangen (-30%). Liegt wohl scheinbar zum Teil am neuen Zafira II, wie auch am neuen Passat 3C der ja im Gegenzug sehr stark zugelegt hat und sich scheinbar sehr gut verkauft (Dezember 2005 12000 Neuzulaaasungen).

Sonderpakete gab es ja schon Ende letzten Jahres, jetzt sind sogar Sondermodelle erhältlich.

Hallo,

vom Golf IV gab es auch einige Sondermodelle und Pakete, aber kein FL auch bei Golf III nicht. Lupo verkaufte sich auch schlecht, ebenfalls kein FL. Den Zafira II kann man ja wohl nicht als Konkurenz sehen.

mfg ...

@wurzel:

Golf hat generell den kürzesten Produktlebenszyklus, da gab es meines Wissens noch nie Facelifts.
Beim Lupo war schnell klar, daß die Karre schnell komplett wieder abgemanaged wird, daher auch hier kein Facelift.

w

Zitat:

Laut Kraftfahrtbundesamt kba.de sind die Neuzulassungen von ca. 8500 im Dezember 2004 auf ca 5500 im Dezmber 2005 zurückgegangen (-30%). Liegt wohl scheinbar zum Teil am neuen Zafira II, wie auch am neuen Passat 3C der ja im Gegenzug sehr stark zugelegt hat und sich scheinbar sehr gut verkauft (Dezember 2005 12000 Neuzulaaasungen).

Hallo!

Liegt es nicht auch teilweise an der "hauseigenen Konkurrenz", sprich Caddy Life? Dieser räubert meiner Mainung ganz kräftig im Touran-Revier mit bis zu 2700 verkauften Einheiten monatlich. Beachtlich war nämlich
auch hier die "Volkscaddy"-Aktion, die die Lieferzeit des Caddys auf teilweise mehr als 6 Monate verzögerte.

Viele Grüße aus dem Nachbarforum 🙂
Albert

Warum kann man den Zafira nicht mit dem Touran vergleichen???? Ich denke mal, dass das schon einige potentielle Käufer tun.....

Gruß stef, dem der Zafira OPC auch gut gefallen würde...

Ein Kumpel ist bei Auto5000 und die Bauen jetzt den neuen Touran hat er gesagt (neuen Touran).Und auf der Seite von Auto-motor-und -sport steht das er im November kommen soll ist aber noch nicht 100%.

Zitat:

Original geschrieben von stef2466

Warum kann man den Zafira nicht mit dem Touran vergleichen????

Schonmal dringesessen? Spätestens ab dann stellt sich die Frage nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

Ein Kumpel ist bei Auto5000 und die Bauen jetzt den neuen Touran hat er gesagt (neuen Touran).Und auf der Seite von Auto-motor-und -sport steht das er im November kommen soll ist aber noch nicht 100%.

Ich glaube da verwechselt dein Kumpel was. Er baut sicher das Facelift (was ja quasi auch ein "neuer" Touran wäre.)

@1.3 Warti

was meinst du mit bauen. Produzieren sie erste Versuchsfahrzeuge oder sind sie bereits bei der Vorbereitung zur Umstellung der Montage.

Das Facelift bringt ja sicher keine allzugrossen Änderungen in der Montage mit sich.

Hach, ich mag dieses abwertende Markengesülze nicht. Natürlich ist der Zafira auf dem Markt eine Konkurrenz für den Touran. Die Eckdaten sind nicht schlecht und ob einem das Design nu gefällt oder nicht, ist Ansichtssache.

Außerdem gibt es dann noch den neuen Mazda 5 und natürlich den Corolla Verso, speziell mit dem neuen 2.2 Diesel und 177 PS.

Im März kommt zu dem Kompaktvan C-Max auch noch ein Touran Konkurrent names S-Max von Ford.

Bei soviel Gegenwind plant VW wohl eher nicht, sich der ganzen Sache einfach geschlagen zu geben. Das Motto "wir sind VW und haben damals schon beim Golf keine Facelift gebraucht" wird heutzutage wohl kaum funktionieren.

Ich freu mich schon auf einen frischen "Look" der Touran-Front. Ansonsten wären auch noch integrierte Kindersitze toll aber die passen wohl in die kompakten Stühle einfach nicht rein. Da der 170 PS Diesel schon bald im Touran steckt, braucht man sich den ja auch schon nicht mehr zu wünschen.

Wußtet Ihr übrigens, daß alle Welt auf den neuen 170 PS Piezo RPF Diesel im Touran, Golf, Passat und A3/4/6 wartet und Seat den Altea quasi schon einfach heimlich mit dem neuen Motor an der Start gebracht hat? Ich habs grad erst in der AMS gelesen und hatte vorher zumindest keine Ahnung. Kann man ab März kaufen... ganz legal ;-)

ciaoi,
Brokit

Deine Antwort