Fotos Spurverbreiterung BMW X2
Moin zusammen,
Bekomme in 2 Wochen meinen neuen X2 🙂🙂🙂
Ich würde hinten und ggfs. auch vorne Spurplatten montieren.
Habe die 19“ Felgen mit 225er Reifen.
Habt ihr Fotos von eurem Wagen mit der Spurverbreiterung drauf?
Würde dazu gerne wissen welche Größe,10, 15, 20 mm usw.
Das wäre mir eine Hilfe mich zu entscheiden, bevor ich 5 verschiede Platten bestelle.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos!
71 Antworten
Zitat:
@138camel schrieb am 16. September 2019 um 15:40:11 Uhr:
Hallo Marsu,Ich fahre VA 18 & HA 22,5 mm je Rad bei den 19 Zoll Felgen ET47. Nimm am besten eine lange Wasserwaage und halte sie senkrecht mittig über das Rad zur Kotflügelkante und mess den Abstand Reifen zur Waage. Schon hast du dein maximalmass für die Platten.
Gruss Camel
Ist eine bestimmte Größe eintragungsfrei mit den orginal Felgen? Oder muss ich generell eintragen lassen.?
gruss Marsu
Generell
Aber die 60 Euro sind optisch gut angelegt.
Ich würde mir das überlegen. Mal ganz abgesehen vom technischen Unsinn sehen die X2 mit ganz außen stehenden Rädern immer aus wie Kinderwagen.
Grüße!
Zitat:
@HeatmasterOfDesaster schrieb am 1. November 2018 um 09:51:51 Uhr:
Ich fahre auf dem X 2 die M Felge 8,0x 20 ET 50 mit Winterreifen 245/40/20 VA Spurplatte 15 mm pro Seite,HA 20 mm pro Seite und Tieferlegung 30 mm mit H&R Federn. Passt alles ohne Probleme und ist komplett vom TÜV Nord abgesegnet und eingetragen.
Hast du das M Fahrwerk drin und die Federn von h R reingemacht ?
Grüße
Ähnliche Themen
Ja,
bin aber mit der Tieferlegung nicht ganz zu frieden. Anstatt der versprochenen 3cm sind es nur 1 bzw 1,5 geworden. Die Reklamation bei H&R hatte bisher keinen Erfolg! Bin zur Zeit noch etwas am Umbauen (AC Schnitzer Heck und Frontflügel). Wenn es fertig ist setzte ich mal paar Bilder rein.
Gruß Camel
Hier mal ein aktuelles Bild
Sieht gut aus. Ich überlege nur weil ich im Winter schon die 18er habe wie das dann mit der Verbreiterung rüber kommt oder ob ich die erstmal nur für die 20er M Felgen eintragen lasse.
Hab in einem anderen Forumsbereich gelesen das dort einer schrieb die 10er Platten pro Rad wären eintragungsfrei. Wäreeventuell für die Winterräder dann eine Option.
Was stört Dich an einer Eintragung???
Zitat:
@138camel schrieb am 20. September 2019 um 19:06:02 Uhr:
Was stört Dich an einer Eintragung???
Nichts.
Nun ich versuchs mal zu erklären. Ich habe Sommer 20er M Felgen und Winter 18er M Felgen. Wenn ich jetzt mich für die 20er für die Variante 12/15 Vo/Hi pro Rad entscheide oder 15/20 muss ich eintragen lassen, aber nur auf die 20er. Wenn ich dann Winter 18er drauf habe muss ich nochmal eintragen lassen auf die 18er. Tüv/KFZ-Schein/Brief. kosten x2. Ich kann mir jetzt 20er für den Winter kaufen oder eben sag ich mir reichen die 18er und es kommen 10mm eintragungsfreie im Winter ran. Ich hab das Auto nur dreieinhalb Jahre. Ob ich danach wieder ein X2 Fahre weiss ich nicht. Ich kann auch für den Winter keine Scheiben drauf machen wäre auch ok. Die vergangenen Autos hatten bei mir auch imemr Sommer wie Winter die gleiche Felgen und Reifengröße. Diesmal halt nicht.
Wie kann ich ausrechnen welche Schrauben ich brauche für die Räder? Also auch die Kegelform Schafftlänge Schlüsselweite.
Die 18er haben 225/50ZR18 99W 7.5Jx18 ET51 5x112 M14 x 1,25
Die 20er heben 225/40ZR20 94Y 8Jx20 ET50 5x112 M14 x 1,25
denke beide haben 17er SW? welche Kegelform brauch man den dafür beim bestellen? Und welche länge haben die Serie? Muss ich dann nur die Dicke der Scheiben dazu addieren und die länge dann nehmen?
gruss
Zitat:
@Marsu2103 schrieb am 21. September 2019 um 12:45:32 Uhr:
Zitat:
@138camel schrieb am 20. September 2019 um 19:06:02 Uhr:
Was stört Dich an einer Eintragung???Nichts.
Nun ich versuchs mal zu erklären. Ich habe Sommer 20er M Felgen und Winter 18er M Felgen. Wenn ich jetzt mich für die 20er für die Variante 12/15 Vo/Hi pro Rad entscheide oder 15/20 muss ich eintragen lassen, aber nur auf die 20er. Wenn ich dann Winter 18er drauf habe muss ich nochmal eintragen lassen auf die 18er. Tüv/KFZ-Schein/Brief. kosten x2. Ich kann mir jetzt 20er für den Winter kaufen oder eben sag ich mir reichen die 18er und es kommen 10mm eintragungsfreie im Winter ran. Ich hab das Auto nur dreieinhalb Jahre. Ob ich danach wieder ein X2 Fahre weiss ich nicht. Ich kann auch für den Winter keine Scheiben drauf machen wäre auch ok. Die vergangenen Autos hatten bei mir auch imemr Sommer wie Winter die gleiche Felgen und Reifengröße. Diesmal halt nicht.Wie kann ich ausrechnen welche Schrauben ich brauche für die Räder? Also auch die Kegelform Schafftlänge Schlüsselweite.
Die 18er haben 225/50ZR18 99W 7.5Jx18 ET51 5x112 M14 x 1,25
Die 20er heben 225/40ZR20 94Y 8Jx20 ET50 5x112 M14 x 1,25
denke beide haben 17er SW? welche Kegelform brauch man den dafür beim bestellen? Und welche länge haben die Serie? Muss ich dann nur die Dicke der Scheiben dazu addieren und die länge dann nehmen?gruss
Habe bei 11mm Spurplatten folgende Schrauben genommen:
Kegel 60° schwarz M14x1,25x40 SW17
Benötigte Schaftlänge = Schaftlänge Originalschrauben + Dicke Spurplatte
Die Dekra hat bei mir folgendes eingetragen;
"..Zugelassen in Verb. mit Serienbereifung.."
Somit kann ich die Platten bei den 19 Zoll SR als auch auf den 18 Zoll WR fahren
und musste nur einmal eintragen lassen
Habe bei 11mm Spurplatten folgende Schrauben genommen:
Kegel 60° schwarz M14x1,25x40 SW17
Benötigte Schaftlänge = Schaftlänge Originalschrauben + Dicke Spurplatte
Die Dekra hat bei mir folgendes eingetragen;
"..Zugelassen in Verb. mit Serienbereifung.."
Somit kann ich die Platten bei den 19 Zoll SR als auch auf den 18 Zoll WR fahren
und musste nur einmal eintragen lassen
das ist ja super. Danke für die Info.
Das heisst bei die 40 entsprechen die länge der Schraube. Alo wenn ich VA 12er Platten und
HA 15er nehme rechne ich dann dementsprechen die cm dazu, bzw dann die kleiner verfügbare
Länge?
Bitte einfach im Teilegutachten der Spurplatten nachschauen.
Dort findet man die benötigte Schaftlänge
Bei mir hat die Dekra in Verbindung mit Serienbereifung 20 Zoll incl. Bereifung eingetragen,musste die Winterfelgen extra eintragen lassen
Also ich hab nun Vorne 12mm und hinten 15mm draufmachen lassen und auch für Sommer wie Winterreifen direkt eintragen lassen.