ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

und genau deswegen wird Audi keinen Handlungsbedarf sehen und weiterhin die Produktqualität "nach unten optimieren"..

Du kaufst ja wieder einen...

Mir ist schon klar, dass meine Denk- und Vorgehensweise nicht zur Qualitätsverbesserung beiträgt. Die Sitze sind das einzige, was mich an meinem A6 stört, ansonsten ist alles nach meinen Vorstellungen.

Und welche Alternativen gibt es? Mercedes gefällt mir nicht so, und bei BMW sieht so mancher Sitz genauso aus, wie die im A6. Neulich hatte ich einen neuen Firmen-320d Touring mit Ledersitzen. Es waren zwar nicht die Knickfalten wie bei meinen A6 Sitzen, sondern mehr in Richtung Hängefalten und das nach 15 000 km.

Ich fahre seit ca 20 Jahren A6, ohne eine einziges mal enttäuscht worden zu sein. Gut, jetzt die Sitze, Augen zu und durch, wenn man sitzt, sieht mans nicht mehr.

Handlungsbedarf besteht hier auf jeden Fall seitens Audi. Ich kann jeden verstehen, der eine faltrige Seitenwange nicht hinnehmen will, schließlich hat der Sitz auch einen Premiumaufpreis. Nur für mich ist es kein Hinderungsgrund, wieder einen A6 zu bestellen.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Also würde mir des echt überlegen für 1000 - 2000 Euro (beide Sitze).

Kennt jemand da in Bayern nen guten und günstigen Sattler den er empfehlen könnte?

 

Tom

Und genau deswegen kommen bei mir A8 Sitze rein, da bekomm ich deutlich mehr fürs Geld....

Hab keinen Bock mehr auf die Hinhaltetaktik...

Unabhängig von der möglichen Alternative (will halt nicht jeder Superb fahren ;)) muß jeder für sich überlegen, ob er den von Audi aufgerufenen Kaufpreis zuzüglich happigen Aufpreis für die Ledersitze angesichts der zu erwartenden Qualität und Kundenbehandlung wirklich bei Audi lassen will. Für mich wär der Wagen schon unten durch, wenn ich mir schon vor dem Kauf überlegen muß, zu welchem Sattler ich gehen kann, damit ich mit meinem Premium-Audi wirklich zufrieden bin, aber das muß jeder selber wissen !

Ich bin auch schon gespannt auf das Facelift beim A6 und A7, aber aus der Audi-Premium-Nummer bin ich endgültig raus. Preis/Leistung und Unternehmensphilosophie in Sachen Kundenbehandlung sind seit einigen Jahren (seit Stadler) komplett daneben.

Lüg doch nicht, für "Premiumgenuss" fährst Du doch auch noch Audi ;) (wenn Deine Frau Dich lässt :D)

Ich verstecke einfach ihre Sonnenbrille, dann kann sie nicht Cabrio fahren :D

Aber ich brauch die Woche über sowieso den Kombi und sie auch und am WE fahren wir dann meistens alle zusammen Cabrio.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich mal für einen Audi von 1993 extra ein Carport baue, aber dieser Audi ist es wert ! ;)

am 27. Februar 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Also würde mir des echt überlegen für 1000 - 2000 Euro (beide Sitze).

Kennt jemand da in Bayern nen guten und günstigen Sattler den er empfehlen könnte?

 

Tom

Und genau deswegen kommen bei mir A8 Sitze rein, da bekomm ich deutlich mehr fürs Geld....

Hab keinen Bock mehr auf die Hinhaltetaktik...

bekommt man da alles 1a umgebaut und eingetragen vom TÜV?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:37

TÜV?? ;) ;)

Ich hoffe es läuft alles so wie wir uns das vorstellen beim Umbau..

Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid :)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid :)

ja Danke, hab dich ja schon ausgiebig "abgesaugt"... :D

Die Besichtigung von Daniels Heckstossstange habe ich auch zur Besichtigung des aktuellen "Stand der Serie" für diesen Thread genutzt ;) Sitzqualitäts-Veränderungen zum Facelift wären vielleicht nicht schlecht, aber ich glaube nicht dran. Sowas bekommt man heute als Audi A6 S-Line Sportsitz ab Werk aber solange BMW nicht besser ist...;)

S-Sportsitz.

Ich habe mir ja auch diverse S6 und RS6 angeschaut zwecks Nachfolger vom S5. Die Sitze waren immer ok.

Image

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Sitze waren immer ok.

Ja, mein rechter (Beifahrer-) Sitz sieht nach 2 Jahren ähnlich aus. Aber nur mangels Benutzung ... :eek::eek:

Ich glaub die Falten waren oder sind ausnahme

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Ich glaub die Falten waren oder sind ausnahme

Bei Audi in Berlin nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Ich glaub die Falten waren oder sind ausnahme

Bei Audi in Berlin nicht...

Im Gebrauchtwagen Plus Zentrum in München schon.

Dort waren fast alle Sitze faltenfrei (Ja, Ledersitze!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G