ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.

Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.

Audi A3
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:08

Ich fange mal hier an, und möchte den Thread nutzen mit Fahrwerk Räder tiefen Vergleich. Ehrfahrungen damit und schleifprobleme allein oder beladen, vor und nachteile. Bitte stellt eigene Fotos hier rein , es kommen immer wieder fragen von Usern , wie könnte mein A3 mit den Federn aussehen oder mit den Felgen....

Von links nach rechts beginne ich meine Ehrfahrungen mit einem Fotoalbum.

- Serie Ambition mit 15mm 17 Zoll ET 56 (191+2031)

- Eibach Sportline 50/40 16 Zoll ET 50 (20451)

- Eibach Sportline 50/40 18 Zoll ET 54 ( 22551+2257)

- Eibach 30mm 17Zoll ET 54 SV- 40mm (print Image)

- H+R Gewinde Fahrwerk tiefe V 17 Zoll ET 56 (unbenannt)

 

-Mit dem Ambition Fahwerk war ich zufrieden, aber in den Kurven schaukelte er sich nervös auf, und es war in manchen Situationen nicht immer so sicher. Und er war mir zu hoch, wollte mehr optik....

-Mit dem Gewinde Fahrwerk war folgendes Problem, das aufsetzen bei kleinsten Bodenwellen z.b von der Tankstelle :( aber bei 120 Km/h das Lenkrad nach links und rechts reissen ging super , wie auf Schienen Kurvenräubern. Aber für mich nicht Alltagstauglich genug.

- Mit dem Eibach 30mm und 17 Zoll bzw. 30mm 18 Zoll , perfekt zu fahren mit genug komfort, damit war er auch am spritzigsten und sauschnell. In Kurven gut aber Optik " da geht noch mehr.

- Mit den jetzigen Federn Eibach 50/40 und 18 Zoll , habe ich meine perfekte Komination gefunden, super optik gute Kurveneigenschaften. Kein Aufschaukeln mehr wie bei Ambition und kein hüpfen. Kein knartzen und aufsetzen ,aber kleine schwachpunkte in komfort und Fahrleistungen, bedingt aber durch die 18 Zöller.

-Zu den Spurverbreiterungen hinten , da hatte ich die DRA von H+R pro Seite 20mm. Die hatte ich mit 30mm Eibach und 17 Zoll ET 56 gefahren ,schon bei einem schrägen Weg /Straße zum schleifen gebracht. Aber wenn man die perfekte :( optik haben will, muß man immer einstecken... :)

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/delphingrauer

Gruß stsportgrau

 

Auto A3 Sportback TFSI Front HS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:08

Ich fange mal hier an, und möchte den Thread nutzen mit Fahrwerk Räder tiefen Vergleich. Ehrfahrungen damit und schleifprobleme allein oder beladen, vor und nachteile. Bitte stellt eigene Fotos hier rein , es kommen immer wieder fragen von Usern , wie könnte mein A3 mit den Federn aussehen oder mit den Felgen....

Von links nach rechts beginne ich meine Ehrfahrungen mit einem Fotoalbum.

- Serie Ambition mit 15mm 17 Zoll ET 56 (191+2031)

- Eibach Sportline 50/40 16 Zoll ET 50 (20451)

- Eibach Sportline 50/40 18 Zoll ET 54 ( 22551+2257)

- Eibach 30mm 17Zoll ET 54 SV- 40mm (print Image)

- H+R Gewinde Fahrwerk tiefe V 17 Zoll ET 56 (unbenannt)

 

-Mit dem Ambition Fahwerk war ich zufrieden, aber in den Kurven schaukelte er sich nervös auf, und es war in manchen Situationen nicht immer so sicher. Und er war mir zu hoch, wollte mehr optik....

-Mit dem Gewinde Fahrwerk war folgendes Problem, das aufsetzen bei kleinsten Bodenwellen z.b von der Tankstelle :( aber bei 120 Km/h das Lenkrad nach links und rechts reissen ging super , wie auf Schienen Kurvenräubern. Aber für mich nicht Alltagstauglich genug.

- Mit dem Eibach 30mm und 17 Zoll bzw. 30mm 18 Zoll , perfekt zu fahren mit genug komfort, damit war er auch am spritzigsten und sauschnell. In Kurven gut aber Optik " da geht noch mehr.

- Mit den jetzigen Federn Eibach 50/40 und 18 Zoll , habe ich meine perfekte Komination gefunden, super optik gute Kurveneigenschaften. Kein Aufschaukeln mehr wie bei Ambition und kein hüpfen. Kein knartzen und aufsetzen ,aber kleine schwachpunkte in komfort und Fahrleistungen, bedingt aber durch die 18 Zöller.

-Zu den Spurverbreiterungen hinten , da hatte ich die DRA von H+R pro Seite 20mm. Die hatte ich mit 30mm Eibach und 17 Zoll ET 56 gefahren ,schon bei einem schrägen Weg /Straße zum schleifen gebracht. Aber wenn man die perfekte :( optik haben will, muß man immer einstecken... :)

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/delphingrauer

Gruß stsportgrau

 

Auto A3 Sportback TFSI Front HS

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten
am 6. März 2009 um 22:22

Ey Brechherz,

guckst Du in Dein Serviceheft !

 

Ausstattungscode 1ZE, 1ZD, 1ZP, 1LJ, 1LK und 1ZK

* 54,6mm Durchmesser } 1.6l, 1.6l FSI, 1.8 TFSI, 1.9 TDI, 2.0 FSI, 2.0 TDI, 2.0 TFSI und 3.2l

 

Ausstattungscode 1ZF und 1ZM

* 49,6mm Durchmesser } 1.6l, 1.6l FSI und 1.9 TDI

Vieöe Grüße

g-j:)

am 6. März 2009 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ey Brechherz,

guckst Du in Dein Serviceheft !

 

Ausstattungscode 1ZE, 1ZD, 1ZP, 1LJ, 1LK und 1ZK

* 54,6mm Durchmesser } 1.6l, 1.6l FSI, 1.8 TFSI, 1.9 TDI, 2.0 FSI, 2.0 TDI, 2.0 TFSI und 3.2l

 

Ausstattungscode 1ZF und 1ZM

* 49,6mm Durchmesser } 1.6l, 1.6l FSI und 1.9 TDI

Vieöe Grüße

g-j:)

Dankeschön Gamie :)

Hätten wir den Federbeindurchmesser schonmal. Nur auf der HP steht nicht für welche Achslast die Federn sind.. Sitz schon den ganzen Abend da dran :D Hier kostet die Federn 189,- Bei Ebay 220,-

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

@ Fresh ...ich fahre ET 45

Sehr schön,

dann wird es bei mir auch ET 48 incl. 5mm Distanzscheiben.

Das wird gut passen mit meinen 45mm H&R und den DOTZ Touge felgen in 8x18 (225/40 18) ;)

http://www.abload.de/image.php?img=cimg1374x0vo.jpg

http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-001-225

P.s Das Bild wurde 2 Tage nach dem einbau gemacht,mittlerweile hat er sich noch ein kleines bischen gesetzt ;)

Finde auch das die 45mm Perfekt passen !

Hallo Fresh, ja das passt was du geplant hast. Vergess die Foddos nicht ;-)

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:24

Domi reicht Dir das von der Tieferlegung hinten ?

am 7. März 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Domi reicht Dir das von der Tieferlegung hinten ?

ich hab Sven´s Bilder gesehen. Der hat ja 50/40 drin und steht schon gut da. Mit den KAW Federn wäre ich ja nochmals hinten und vorne 5mm tiefer. Ich denke,dass wird sehr stimmig werden.

 

Hab grad versucht bei www.fahrwerkebilliger.de anzurufen,wegen den Daten,nimmt aber keiner ab :(

Bild bestellen will ich auch nicht,zumal nirgends ein Feld ist,wo man den Federbeindurchmesser und Achslasten eintragen kann. Ebenfalls steht bei dem Artikel "A3Q" was wahrscheinlich für Quattro steht.

Diese Federn will ich !

http://fahrwerkebilliger.de/.../...P%A0-TieferlegungVA::66638.html?...

 

Grüße

Domi

 

Edit:

DAS wäre Perfekt !! Wobei das sind 18". Bei 19" würds nochn bissle höher kommen.

Edit²: Was sind denn das für hässliche Rückleuchten? :p

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:36

Noch eins.........

am 7. März 2009 um 11:36

Ich hab einen A3 Sportback Ambition aktuelles Modell, kann ich ihn auf 30mm nur mit Federn Tieferlegen also 15mm mehr wie beim Ambition? Wie sieht das ganze bei Xenon aus zwecks Niveau Regulierung? Steht der bei 30mm vorn und hinten gerade nicht das der hinten tiefer kommt weil ich irgendwo gelesen hab das beim Originalen Fahrwerk hinten die Federn höher sein sollen?

am 7. März 2009 um 12:07

@ domi

wenn du die federn mit der KAW homepage vergleichst, dann sind die, die du dir ausgesucht hast für en A3 quattro 3-türer, für den SB gibts nur 40/30 egal ob quattro oder nich!

 

http://www.fahrwerke.de/quickshopping/shopping.php?quickfinder_data=Audi&spalte=5

gruß tino

am 7. März 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

@ domi

wenn du die federn mit der KAW homepage vergleichst, dann sind die, die du dir ausgesucht hast für en A3 quattro 3-türer, für den SB gibts nur 40/30 egal ob quattro oder nich!

 

http://www.fahrwerke.de/quickshopping/shopping.php?quickfinder_data=Audi&spalte=5

gruß tino

argh.... Die 50/50 sind mir zu heikel,da ich Angst habe,dass sie mir nachher hinten höher ist als vorne...

40/30 kommt keinenfalls in Frage.

Komischerweise gibts die gleichen bei Ebay auch fürn 2WD...

 

Help, I need someboby help :D

 

Grüße

Domi

 

Edit: @turbobooster: Geht. Hab diese Kombination grade,

am 7. März 2009 um 13:22

@ domi

würde in erster linie dem hersteller also KAW vertrauen! ruf sicherheitshalber lieber da an, die werden schon wissen was sie bauen!

oder machs so wie ich, habe zu einem gebrauchten H&R GF gegriffen, da ich bis auf KAW auch keine wahl hatte, hab es hier aus dem forum, für 650€ in einem top zustand (war um die 1000 km gefahren) keine abgenutzten muttern usw. !

hab gelesen, dass du dir ja eh noch ein GF holen willst, also spar dir lieber die federn und kauf dir in ein paar monaten ein GF, haben ja gerade mal märz!

gruß tino

p.s. und sind wir mal ehrlich, die beste lösung is ein GF, bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, könnte es auch wieder verkaufen, da ich gesehen habe, dass MTM passende federn anbietet, mach ich aber nich!

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:26

Haste das jezt schon eingebaut? Bilder wären dann mal gut.

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

@ domi

würde in erster linie dem hersteller also KAW vertrauen! ruf sicherheitshalber lieber da an, die werden schon wissen was sie bauen!

oder machs so wie ich, habe zu einem gebrauchten H&R GF gegriffen, da ich bis auf KAW auch keine wahl hatte, hab es hier aus dem forum, für 650€ in einem top zustand (war um die 1000 km gefahren) keine abgenutzten muttern usw. !

hab gelesen, dass du dir ja eh noch ein GF holen willst, also spar dir lieber die federn und kauf dir in ein paar monaten ein GF, haben ja gerade mal märz!

gruß tino

p.s. und sind wir mal ehrlich, die beste lösung is ein GF, bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, könnte es auch wieder verkaufen, da ich gesehen habe, dass MTM passende federn anbietet, mach ich aber nich!

am 7. März 2009 um 14:01

kommen erst, wenn sommerräder/felgen drauf sind!

gruß tino

Hi, ich bin grad am überlegen, ob ich mir in meinen stelzigen Attraction das S-Line Fahrwerk

einbauen soll!

Habe ein Angebot vorliegen, von einem User hier im Forum für 399€!

Angeblich soll das erst 3000km gelaufen haben!

Kann man für den Preis zugreifen, oder sollte ich mir lieber Federn holen?

Ich habe nämlich Fahrgemeinschaft und es soll dann hinten nicht durchhängen und schleifen, wenn 4 Personen im Auto sitzen! Hatte in meinem ex Polo 30mm H&R Federn reinmachen lassen und die Optik hat mir gar nicht gefallen, da er vorne höher war, als hinten!

Kann mir das beim 8P auch passieren?

am 7. März 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Clearblue

Hi, ich bin grad am überlegen, ob ich mir in meinen stelzigen Attraction das S-Line Fahrwerk

einbauen soll!

Habe ein Angebot vorliegen, von einem User hier im Forum für 399€!

ab 500,- bekommt man schon Gewindefahrwerke. Der Preis steht in keiner Relation zu der erreichten Tiefe - meine Meinung !

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.