ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2018 um 2:46

Hallo,

da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.

 

Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!

 

Ich fang gern mal an;

 

1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.

 

Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.

Bilder in freier Wildbahn folgen noch.:):cool:

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Darf ich vorstellen.... Black Beauty

3893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3893 Antworten

Vergesst meinen obigen Beitrag; wurde ja schon hier diskutiert.

Vielleicht haben die auch einfach nicht hingeschaut, und sich gedacht: Focus ist Focus. Ich hatte jedenfalls kein Gutachten oder ähnliches dazu bekommen.

Mittlerweile sind die Felgen eh wieder runter, und meine superschicken ;-) 16" Stahl-Winterfelgen drauf (diesmal aber wenigstens mit vernünftigen Winterreifen, die beim aktuellen Wetter auch schon notwendig geworden sind), weil die uns für den Radsatz (nachdem sie festgestellt haben, daß der eigentlich gar nicht aufs Auto gehört) zuviel in Rechnung stellen wollten.

Auf dem 17"-Radsatz waren Firestone Winterhawk. Der einzige Vorteil wäre gewesen, daß das V-Reifen waren, ansonsten sind mir für den Winter die Conti TS850P auf dem 16" Radsatz allemal lieber. Mehr als 210 muß ich im Winter nicht fahren ;-)

Das ist er. Mittlerweile ganz schön dreckig.....

Ein titanium 1.5 Ecoblue Automatik.

In chroma blau metallic.

So, meiner steht nun endlich auch beim Händler. Samstag bekomme ich ihn dann. Ist ein 182 PS Schalter.

IMG_20181120_160638.jpg
IMG_20181120_160248.jpg
IMG_20181120_160206.jpg

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. November 2018 um 20:07:46 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 4. November 2018 um 14:25:10 Uhr:

Gibt es für die Ronal-Felgen schon eine ABE oder wenigstens ein Gutachten?

Die Internetseite von Ronal kennt den neuen Focus noch nicht einmal?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Die Räder waren schon drauf, als mir das Auto vor die Tür gestellt wurde, und wurden nicht weiter angesprochen, insbesondere hab ich keine Papiere dazu bekommen. Kommen außerdem nächste Woche wieder runter, weil wir eigentlich gar keinen Reifen-Service mit dem Auto gebucht haben, und bestellt war auf Sommerreifen. Das hat unsere Leasing-Firma aber verpeilt, und aufgrund der Jahreszeit einfach mal pauschal Winterräder aufgezogen.

Macht das eine Leasingfirma? Muss glaub auch einmal ein Fahrzeug auf Kredit kaufen, hört sich spannend an. Räder ohne Zulassung kosten in der Schweiz eine Runde, da verstehen die Ordnungshüter keinen Spass, zusätzlich kannst Du auf die Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) gehen. Der ganze Spass koste bei den ns etwa 600€ Busse.

Zitat:

@Lowpass schrieb am 20. November 2018 um 19:26:15 Uhr:

So, meiner steht nun endlich auch beim Händler. Samstag bekomme ich ihn dann. Ist ein 182 PS Schalter.

Sieht geil aus!

Zitat:

@Lowpass schrieb am 20. November 2018 um 19:26:15 Uhr:

So, meiner steht nun endlich auch beim Händler. Samstag bekomme ich ihn dann. Ist ein 182 PS Schalter.

Echt mega. Bin auch davor mir einen zu bestellen, als Limo. Schwanke immernoch zwischen Magnetic Grey und Dynamic Blue... Sehen beide einfach geil aus :D

Zitat:

@Lowpass schrieb am 20. November 2018 um 19:26:15 Uhr:

So, meiner steht nun endlich auch beim Händler. Samstag bekomme ich ihn dann. Ist ein 182 PS Schalter.

Da hätte ich gerne mal ein Fahrbericht von dir, wenn das möglich ist?! Bin mir nämlich am überlegen ob ich mir den 182PS Schalter oder Automatik holen soll?

Wär echt geil!

Dem komme ich gerne nach. Allerdings hab ich noch keine Winterräder gefunden, die mir gefallen und die ich lt. Gutachten auch schon fahren darf. Mal sehen was die nächsten Tage noch an Gutachten kommt. Heisst: Wenn es glatt wird, bleibt er erstmal stehen. :-(

Zitat:

@Tbn94 schrieb am 20. November 2018 um 21:59:35 Uhr:

Zitat:

@Lowpass schrieb am 20. November 2018 um 19:26:15 Uhr:

So, meiner steht nun endlich auch beim Händler. Samstag bekomme ich ihn dann. Ist ein 182 PS Schalter.

Echt mega. Bin auch davor mir einen zu bestellen, als Limo. Schwanke immernoch zwischen Magnetic Grey und Dynamic Blue... Sehen beide einfach geil aus :D

Vor dieser Frage stand ich auch. Es ist dann grau geworden, weil ich mich an dem blau zu schnell satt gesehen hätte.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 20. November 2018 um 23:08:53 Uhr:

Da hätte ich gerne mal ein Fahrbericht von dir, wenn das möglich ist?! Bin mir nämlich am überlegen ob ich mir den 182PS Schalter oder Automatik holen soll?

Was möchtest du hören? Ja, Automatik macht mit ACC mehr Sinn, ja, Automatik ist im Alltagsgebrauch wahrscheinlich sehr viel entspannender.

Ich bin trotzdem froh, meinen EcoBoost als Handschalter bestellt zu haben, weil:

- das Getriebe ist absolute sahne. Gangwechsel gehen butterweich von der Hand, trotzdem hat man nie das Gefühl, daß da irgendwas schwammig oder unexakt ist. Kann man schwer beschreiben, muß man mal erfahren.(1)

- ich schalte gerne manuell :-)

Etwas Umgewöhnung erfordert die Tatsache, daß (zumindest mit ACC) der Tempomat beim Gangwechsel aktiv bleibt. Im MK3 (ohne ACC) konnte man z.B. vor einer Ortseinfahrt runterschalten und dann mit Motorbremse die Geschwindigkeit anpassen, weil beim Schaltvorgang der Tempomat deaktiviert wurde. Im MK4 muß ich extra auf die "Can"cel-Taste drücken oder das Bremspedal kurz antippen.

Martin

(1) klassisches Gegenbeispiel dazu war ein handgeschalteter GrandlandX, den ich mal für ne Woche bewegt habe. Da gabs zwar auch nie Probleme, den richtigen Gang zu finden, aber das Gefühl im Schalthebel war grauenhaft. Lange Wege, knochig/kratzig... in dem Fall hätte ich mir echt eine Automatik gewünscht.

Vielen Dank Cherry für deine Erklärung und deine Eindrücke!

Ich bin generell auch ein Fan von Handschaltung, aber mal einen Automatik zu besitzen reizt mich auch.

Zumal man beim Automatik noch gewisse Features extra hat, wie zb den Fahrspurhalteassistent, die Stau Stop&Go Funktion und das vollautomatische Einparksystem!

Nicht das ich nicht parken könnte, aber ist für mich so ne Prinzipsache, das der Automatik einfach etwas mehr bietet! Natürlich für ein paar Scheine mehr in der Anschaffung und im Unterhalt wird er auch teurer sein, was dann wieder Gegenargumente sind. ;-)

Deshalb meine persönliche schwierige Entscheidung, was ich nehmen soll!

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 21. November 2018 um 09:46:47 Uhr:

Vielen Dank Cherry für deine Erklärung und deine Eindrücke!

Ich bin generell auch ein Fan von Handschaltung, aber mal einen Automatik zu besitzen reizt mich auch.

Zumal man beim Automatik noch gewisse Features extra hat, wie zb den Fahrspurhalteassistent, die Stau Stop&Go Funktion und das vollautomatische Einparksystem!

Nicht das ich nicht parken könnte, aber ist für mich so ne Prinzipsache, das der Automatik einfach etwas mehr bietet! Natürlich für ein paar Scheine mehr in der Anschaffung und im Unterhalt wird er auch teurer sein, was dann wieder Gegenargumente sind. ;-)

Deshalb meine persönliche schwierige Entscheidung, was ich nehmen soll!

Genau so habe ich auch entschieden, eine Automatik zu nehmen.

Bin vorher noch nie Automatik gefahren (30min im Kuga :D ) und wollte jetzt einfach mal wissen, wie das ist.

Ich höre von jedem immer nur "wenn du einmal Automatik gefahren bist, willst du nie wieder nen Schalter fahren"... Für mich waren im Endeffekt auch der Stauassi und das autom. Einparken interessant. Wahrscheinlich wird man es seltenst nutzen, weil man selber einfach schneller einparkt, aber es ist ne kleine Spielerei, die ich gerne haben wollte.

Für mich überwiegen die Vorteile, deshalb habe ich die 1.5l 8G-Automatik bestellt.

Muss aber am Ende wie Cherry schon sagte jeder selber wissen (Mehrverbauch, höhere AK, ...). Selbst wenn mir Automatik keinen Spaß macht, dann wird der nächste wieder ein Schalter :D

Einparken kann der auch ohne Automatik ;) Man muss dann halt selbst den Gang einlegen - gibt schlimmeres. Der Stauassi hätte mich persönlich noch gereizt, aber dafür fahr ich zu wenig im Stau :D

Wer oft in Staus oder stockendem Verkehr fährt, wer öfters auch auf der Autobahn unterwegs ist, der nimmt m.E. besser Automatik. Diesen Komfort der heutigen Focus Technik will ich jedenfalls nicht mehr missen- Stop&Go z.B. und der adaptive Tempomat, einfach Sahne. Und wer will, kann immer noch manuell rumschalten.

Den aktiven Parkassistenten braucht man zwar nicht ständig, ist aber ne nette Spielerei am Rande. Macht Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4