Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fotos B6 Limo 17 Zoll S-Line Felge mit Serienfahrwerk?

Fotos B6 Limo 17 Zoll S-Line Felge mit Serienfahrwerk?

Audi A4 B6/8E, Audi
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:53

Hallo,

ich bin jetzt auf an ganz gutes Angebot gestoßen wie ich finde, könnte die 17 Zoll S-Line die es auch in 18 Zoll gibt für 375€ mit 235 45 17 Fulda Reifen mit 4,5mm Profil bekommen.

Jetzt meine Frage da ich aus kostengründen jetzt nicht noch tieferlegen möchte, muss ich das Serienfahrwerk/Federn behalten.

Habt ihr Fotos von den Felgen von einer B6 Limo mit Serienfahrwerk? Ich habe das gefunden, allerdings B7 Avant KLICK .

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@n_drafter schrieb am 21. Dezember 2013 um 11:53:24 Uhr:

Ich hatte vor dem Umstieg auf 235/45R17 Bereifung auch ein bisschen Angst, dass der Dicke mit dem Standardfahrwerk dann zu hochbeinig aussieht.

Da bin ich allerdings positiv überrascht worden. Ich finde, dass das bei meinem A4 ganz stimmig aussieht.

Im Anhang mal ein Bild. Sind zwar die S Line Felgen vom B7, aber das sollte ja an der größe nichts ändern.

Das sieht ganz gut aus. Darf ich fragen wie viel ein Rad bei dir wiegt? Ich habe mir diese Radkombi vor kurzem zugelegt aber noch nicht montiert. 22.5kg/Rad. Ich fahre auch einen 2.0er mit 130ps. Nun mache ich mir sorgen, dass der 2.0er zu untermotorisiert ist, da 22.5kg doch ein bisschen schwerer ist als für dieses Auto beabsichtigt wurde (15-17kg). Kannst du mir deine Erfahrungen berichten? Vielen Dank und LG Andy.

Zitat:

@aquan schrieb am 10. Februar 2020 um 20:27:26 Uhr:

Zitat:

@n_drafter schrieb am 21. Dezember 2013 um 11:53:24 Uhr:

Ich hatte vor dem Umstieg auf 235/45R17 Bereifung auch ein bisschen Angst, dass der Dicke mit dem Standardfahrwerk dann zu hochbeinig aussieht.

Da bin ich allerdings positiv überrascht worden. Ich finde, dass das bei meinem A4 ganz stimmig aussieht.

Im Anhang mal ein Bild. Sind zwar die S Line Felgen vom B7, aber das sollte ja an der größe nichts ändern.

Nun mache ich mir sorgen, dass der 2.0er zu untermotorisiert ist, da 22.5kg doch ein bisschen schwerer ist als für dieses Auto beabsichtigt wurde (15-17kg).

Deine Bedenken sind mit Verlaub großer Unfug. Wie kommst du darauf? Fantasie?

Die Achsen und Aufhängungen sind bei allen A4 gleich, egal ob 1.6er 4-Zylinder Benziner oder S4 mit 4.2 Liter V8. Der 2.0 Benziner konnte ab Werk als Sonderausstattung genauso mit 17 oder gar 18 Zoll Felgen bestellt werden wie alle anderen Modelle auch. Heißt, die Felgen sind logischerweise für das Fahrzeug zugelassen. Ob dir persönlich dann die Motorleistung noch ausreicht, ist eine andere Frage. 22,5 kg sind für ein Komplettrad dieser Größe jedenfalls ein ganz normales Gewicht.

Übrigens: Mach dir keine Hoffnung, dass du von dem angesprochenen User noch eine Antwort bekommst. Der Beitrag, den du zitiert hast, war von 2013.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fotos B6 Limo 17 Zoll S-Line Felge mit Serienfahrwerk?