Fotografiert der W206 bei Schäden im Parkzustand?
Hey Leute, ich habe neulich ein Video gesehen, indem die neue C Klasse einen Schaden meldet, sobald das Fahrzeug geparkt wurde. Es macht Bilder mit der Parkkamera und der Besitzer kann die Bilder dann Online aufrufen..
Stimmt das? Gibt es aktuell sowas bei der C Klasse? Wenn ja, wie nennt sich diese Ausstattung?
36 Antworten
Ja kann bestätigen, dass es funktioniert. Zumindest beim Autowaschen hat er bei mir schon brav Bilder gemacht. Einen echten Schaden hatte ich zum Glück noch nicht 😉
Man benötigt dafür die Alarmanlage (Urban Guard Paket) und die 360Grad Kamera.
Jetzt steht noch die frage aus, ob jemand so wie ich das urban guard plus und nur die normale rückfahrkamera hat... preislich gleich zumindest
Wenn du nur hinten ne Kamera hast, wie soll er dann rings ums Auto Bilder machen?
Entweder du hast die 360 Kamera oder nicht.
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:38:51 Uhr:
Hallo ich habe nur die rückfahrkamera und das urban guard plus. Macht der dann keine rundumfotos? In der AB ist das bildchen mit der 360 kamera beim urban guard, es wird aber nicht weiter darauf aufmerksam gemacht, dass diese separat benötigt wird. Oder habe ich dadurch die 360 hardware und könnte diese durch ein nachkauf komplett freischalten, sprich fürs normale parken? Vielen Dank schonmal
Hallo.
Mit Urban Guard plus funktioniert es sehr gut.
Leider hat es geregnet und die Person die das andere Auto gefahren ist ist nicht zu erkennen, aber Kennzeichen und Automarke tadellos zu erkennen.
Und per usb auch sehr leicht aus dem Fahrzeug zu exportieren.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Man kann auch einrichten, dass die Bilder ans Handy gehen (Mercedes Me App)
Habs aber noch nicht getestet (nur mal eingerichtet). Vielleicht bekomme ich bei der nächsten Autowäsche was aufs Handy 🙂
@Jang90: mein Beileid, hoffe der Schaden konnte rückstandslos behoben werden.
Ist erst gestern passiert, ich muss ihn noch zur Anzeige bringen. Leider hat der Verursacher keinen Zettel hinterlassen, also Fahrerflucht begangen.
Hallo jang, d.h. du hast nur die normale rückfahrkamera?
Donsanchez das war eben die frage, weil urban guard 360 grad verspricht, sagt aber nich aus, ob man diese dafür ausrüsten muss.
Vielleicht bekommt man ja die hardware und kann dann 360 fürs parken nachkaufen.
Wie gesagt, dass eine ist nicht an das andere gekoppelt und preislich macht es keine differenz.
VG
Bzgl Hardware: Schau doch einfach vorne am Kühlergrill über dem Stern nach, ob da nur eine Plastik-Attrappe ist (schwarzer Knubbel), oder ob eine richtige Kameralinse im schwarzen Knubbel drin ist. Genauso unter den Seitenspiegeln. Wie gesagt, ohne Kamera kein Foto.
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 6. Januar 2023 um 00:21:50 Uhr:
Hallo jang, d.h. du hast nur die normale rückfahrkamera?Donsanchez das war eben die frage, weil urban guard 360 grad verspricht, sagt aber nich aus, ob man diese dafür ausrüsten muss.
Vielleicht bekommt man ja die hardware und kann dann 360 fürs parken nachkaufen.
Wie gesagt, dass eine ist nicht an das andere gekoppelt und preislich macht es keine differenz.
VG
Nein, 360 Grad Kamera
Zitat:
@Jang90 schrieb am 5. Januar 2023 um 21:39:55 Uhr:
Ist erst gestern passiert, ich muss ihn noch zur Anzeige bringen. Leider hat der Verursacher keinen Zettel hinterlassen, also Fahrerflucht begangen.
Hallo Jang90
Wir haben das System auch im SL, mich würde gerne der weitere Vorgang interessieren bzw..ob es zu Problemen kam im Bezug der Anerkennung des Schadens durch den Verursachers oder musste noch zusätzlich ein Anwalt eingeschaltet werden usw. vielleicht könntest du den weiteren Verlauf immer wieder mal posten gerne auch per PN wenn’s kein interessiert.Ein Dankeschön ist gewiss.
Zitat:
@daimlerag2 schrieb am 7. Januar 2023 um 10:41:22 Uhr:
Zitat:
@Jang90 schrieb am 5. Januar 2023 um 21:39:55 Uhr:
Ist erst gestern passiert, ich muss ihn noch zur Anzeige bringen. Leider hat der Verursacher keinen Zettel hinterlassen, also Fahrerflucht begangen.Hallo Jang90
Wir haben das System auch im SL, mich würde gerne der weitere Vorgang interessieren bzw..ob es zu Problemen kam im Bezug der Anerkennung des Schadens durch den Verursachers oder musste noch zusätzlich ein Anwalt eingeschaltet werden usw. vielleicht könntest du den weiteren Verlauf immer wieder mal posten gerne auch per PN wenn’s kein interessiert.Ein Dankeschön ist gewiss.
Kann dich auf dem laufendem Halten kein Problem. Im Moment suche ich noch nach der Person, um ihr eine Chance zu geben den Schaden zuzugeben. Wenn ich sie nicht finde muss ich den Schaden leider bei der Polizei zur Anzeige bringen.
Ob man die Photos dann verwenden kann wird sich zeigen.
Bin übrigens aus Luxemburg, ich weiß also nicht wenn ich erfolg haben sollte ob das dir weiterhelfen kann.
Schöne Grüße
Zitat:
@Jang90 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:12:28 Uhr:
Zitat:
@daimlerag2 schrieb am 7. Januar 2023 um 10:41:22 Uhr:
Hallo Jang90
Wir haben das System auch im SL, mich würde gerne der weitere Vorgang interessieren bzw..ob es zu Problemen kam im Bezug der Anerkennung des Schadens durch den Verursachers oder musste noch zusätzlich ein Anwalt eingeschaltet werden usw. vielleicht könntest du den weiteren Verlauf immer wieder mal posten gerne auch per PN wenn’s kein interessiert.Ein Dankeschön ist gewiss.Kann dich auf dem laufendem Halten kein Problem. Im Moment suche ich noch nach der Person, um ihr eine Chance zu geben den Schaden zuzugeben. Wenn ich sie nicht finde muss ich den Schaden leider bei der Polizei zur Anzeige bringen.
Bin übrigens aus Luxemburg, ich weiß also nicht wenn ich erfolg haben sollte ob das dir weiterhelfen kann.Schöne Grüße
Dankeschön für den Hinweis, unabhängig vom Land würde mich der Vorgang auch im Bezug der Bilder ob und in wie fern sie als Beweis zugelassen werden interessierten.Daher ein Ja fürs informieren.
Schöne Grüße zurück
Zitat:
@daimlerag2 schrieb am 8. Januar 2023 um 11:16:03 Uhr:
Zitat:
@Jang90 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:12:28 Uhr:
Kann dich auf dem laufendem Halten kein Problem. Im Moment suche ich noch nach der Person, um ihr eine Chance zu geben den Schaden zuzugeben. Wenn ich sie nicht finde muss ich den Schaden leider bei der Polizei zur Anzeige bringen.
Bin übrigens aus Luxemburg, ich weiß also nicht wenn ich erfolg haben sollte ob das dir weiterhelfen kann.Schöne Grüße
Dankeschön für den Hinweis, unabhängig vom Land würde mich der Vorgang auch im Bezug der Bilder ob und in wie fern sie als Beweis zugelassen werden interessierten.Daher ein Ja fürs informieren.
Schöne Grüße zurück
Hallo daimlerag2 ,leider kann ich dir nichts berichten bezüglich der Zulassung der Bilder im Streitfall oder nicht.
Als sich die Polizei bei dem Unfallverursacher gemeldet hat, war dieser einsichtig und wir haben den Fall auf dem normalen Weg über die Versicherungen geregelt.
Falls ich mal in eine Situation komme in der ich Gebrauch der Bilder machen kann/muss, dann melde ich mich nomal hier oder schreibe dich direkt an.
Schönen Abend noch