foto von defekter zündspule

Volvo S60 1 (R)

Hallo ich hab ein problem mit meinen volvo 2.4t mit motorruckeln. Such ja schon seitn 3 monaten.. jetz habe mir 5 gebrauchte zündspulen gehohlt und hab gesehn das all meine zündspulen hinten risse haben und aufgeplytz sind. Allerdings die gebrauchten neuen auch.. und rosig sind sie auch. Hab mal 2 fotos gemacht und wollt fragen ob jemand weiß ob das einen sporadischen defekt auslòsen kann??????

20140112-140128-1
20140112-141419
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GuggiS60

Ja da eine 70 euro kostet und dann 5 stück350 euro..
Vom schrottplatz haben alle 530 euro gekostet...

Tippfehler oder Rechenfehler? 😕

23 weitere Antworten
23 Antworten

Durch das Chippen wird den Spulen ein wenig mehr abverlangt denke ich, die andren müssen ja noch nicht so weit durch sein das sie Fehler werfen aber trotzdem ruckeln, ich hatte dieses ruckeln ebenfalls ab ca. 4500U/min oder runter schalten und dann Vollgas. Nach dem Tausch der Spulen alles weg. Bei sanftem Gas geben trat dieses ruckeln bei mir nicht auf.

Jaa genaun das selbe hab ich auch.. wenn ich langsam gasgeb dann ruckelter nicht... ja okey danke genau sowas wollte hörn!
Dann kaufe ma noch 3 spulen. Und hoff das beste...

Zitat:

Original geschrieben von thyphonmv6

DAS kaufen,mutig sein und selbst überholen.

Ich bin ja so ein Elektr-ik/onik Mensch, das Teil was die da anbieten, scheint wirklich

eine coole Loesung zu sein. Da meine DK aber super funktioniert (der Segen der

spaeten Geburt bzw. der Kauf bei einem km- Stand bei dem der DK -Tausch

laengst durch war) muss ich das gerade nicht selber testen. Aber wenn jemand

die Anleitungen in die Finger bekommt, schaue ich mir die gerne mal auf technische

Konsistenz an.

rsl

Ja schade das die von atin.de nur betrieben helfen. Hab denen ne mail geschickt und die antwort war das sie privaten leuten nicht helfen nur betrieben.. schade.. dann werde wohl selber rann müssen mit dem ebay zeug.. aber ne anleitung dazu wär nett..
Hatt das den schon mal wer gesehn?