ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Foto mattschwarzer W124 gesucht

Foto mattschwarzer W124 gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:06

Hallo Gemeinde,

ich bin schon seit geraumer Zeit auf bislang erfolgloser Suche nach einem Foto eines mattschwarzen W124. Ich würde zu gern einmal sehen, wie mattschwarz dem w124 steht.

Hat jemand von Euch ein Foto oder einen Link ? Ich finde einfach nichts :-(

Ich wünsche allen eine gute Fahrt durch Wochenende !

Beste Antwort im Thema

Hallo Emil,

ich vermute dass noch niemand seinen W124 mit dieser Farbe verunstaltet hat. Ich hab einen anderen Mercedes gefunden, das Bild ist im Anhang.

Ein bekannter hat einen Golf so lackiert, sieht einfach zum kotzen aus. Genauso fühlt es sich an wenn man über den Lack fasst.

Der Bekannte versucht seit Monaten das Auto zu verkaufen, wird aber nie jemanden finden. Über Geschmack kann man streiten, aber Matt Schwarz ist „NO GO“

Viele Grüße, Andreas

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Mein onyxgraues 1996er T-Modell wurde in Deutschland ausgeliefert - mit einem wunderbaren OM 606 unter der Haube... Neben 744 meine Lieblingsfarbe auf der Baureihe!

W124 T-Modell onyxgrau
W124 T-Modell onyxgrau

Die Farbe paßt gut. Gab es die beim Mops 2 durchweg oder erst im letzten Jahr? Manchmal gibt es ja solche Sonderfarben als Abschluß.

Unser 400E ist 744. Gerade wenn der frisch gewienert ist und in der Sonne steht, eine Augenweide. Farbenmäßig bin ich eher bodenständig, es muß einfach harmonieren und vom optischen her passen. Am besten konservativ. Damit macht man eigentlich auch nichts falsch.

Zitat:

@Kedo schrieb am 15. August 2023 um 18:28:11 Uhr:

Die Farbe paßt gut. Gab es die beim Mops 2 durchweg oder erst im letzten Jahr? Manchmal gibt es ja solche Sonderfarben als Abschluß.

Soweit ich weiß, gab es onyxgrau (721) nur in den Jahren 1995 und 1996. Ab und zu sieht man deshalb auch ganz frühe W210 in dieser Lackierung.

Gut möglich. Wie gesagt, ich habe persönlich noch keinen gesehen.

Die für mich schönste Farbe ist 366.

 

Das ist Azuritblau Metallic.

 

War häufig auf den W202 drauf, und leider selten auf den W124.

 

Ich habe ein einziges Mal einen W124 Limousine in 366 live gesehen.

 

In dem Blau fährt mein Onkel einen Mopf 2 E 250 Diesel, tolles Auto.

Meiner ist 441 Impala Metallic, auch extrem schön wie ich finde.

Onyxgrau 721 habe ich aber doch schon öfters gesehen.

Und Mattschwarz?

:D

Gruß

k-hm

Oouuhhh, hast Recht, das blieb mir bis jetzt LEiDeR verwehrt :D

Es gab auch so ein Dunkelblau in Unilack, das stand dem 124er auch sehr gut.

Alle Mäuse sind grau... :D

Fast.

Ciao

Ratoncita

Farbenstatistik

Diese Farbe ist am komfortabelsten. Das Auto sieht länger sauber aus, Fehler im Lack sieht man eher schlecht und sie ist unscheinbar.

Die Grafik bestätigt meine Beobachtungen auf den Straßen: Schwarz und weiß dominieren definitiv - vor allem bei den aktuellen SUV-Modellen. Aber auch grau scheint sehr gefragt zu sein, was mich natürlich sehr freut, weil mein onyxgraues T-Modell dadurch sehr gut gealtert ist... :-)

Schade, dass das edle Silber offenbar keine Renaissance erlebt - und laut Grafik eigentlich nie zu den beliebten Farben der vergangenen drei Jahrzehnte gehörte...

Silber war ja in den ganzen 90er ziemlich beliebt ("Rentnersilber"). Man sieht es wahrscheinlich am Anstieg von "Sonstiges" auf der Grafik, denn welche Farbe sollte das sonst sein?

Für mich ist Silber nach wie vor schön. Nur paßt eben nicht jedes Silber auf jedes Auto. Es gibt Silber welches hochwertig aussieht und dem Auto noch einen Schuß mehr Glanz verleiht, und es gibt das typische graue Maus Silber. Auch in den Grautönen kann man das gut festmachen. Das aktuelle Selenitgrau ist schon ein schönes Grau, dagegen das was auf VW, Skoda, Audi und Ko. geschmiert wird wirkt eher wie ne grundierte Rohkarosse und damit nicht so wertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Foto mattschwarzer W124 gesucht