Forumtreffen
Hallo zusammen!
Ich habe mir erlaubt, das Thema Forumtreffen auszugliedern. Ich möchte Oli hier vorschlagen, mich in die Organisation eiens solchen Treffens einzubringen.
Evtl. wäre der VLN-Cup des Nürburgrings eine hübsche Kulisse. Termine hierfür wären beispielsweise der 12te oder 26te Oktober. In dieser Meisterschaft würden sich auch adäquate 2 S60 und ein Heico-S40 bewegen.
Gerne kümmer ich mich auch um eine Reservierung im Dorint-Hotel an der Strecke, um nach dem Rennen bei nem (alkoholfreien) Bierchen eine gemütliche Runde bilden zu können (evtl. auch eine trockene und warme, in der Eifel weiss man ja nie 🙂 )
Bin aber auch für andere Termine und Locations offen, bringe mich gerne mit ein und bin auch auf jeden Fall da (wo auch immer).
MfG
Michael
92 Antworten
So Leute,
ich habe mit VOLVO gesprochen. Mehr am Mittwoch.
Problem:
- was wollen wir?
- wie lange?
- wieviele Leute
- wie teuer?
Also:
- wenn wir auf einer Wiese im Zelt schlafen wollen, hat VOLVO sicherlich weniger Interesse. Vergiss nicht "premium"....
- wenn wir ein Treffen machen, dann IMHO richtig. Soll heissen: Anreise Freitag abend, Samstag FST + Spassveranstaltungen (jau:4 Grupen, jede wechselt an einem PKW ein Rad, welche Grupee ist schneller), Samstag abend Tanz, Sonntag ggf. vormittrags Ausflug, dann Abschiedsessen, Rückreise.
Bevor ich konkreter werde: wer wäre dazu bereit/in der Lage?
Wenn sollten wir es im Mai/Juni machen, oder???? ggf. Pfingsten??? Wie teuer? Wer organisiert? das WO ist da noch die kleinste Frage. Egal wo, manche werden immer eine lange Anreise haben.
Ihr seht Fragen.....
Jürgen
klingt zwar ziemlich umfangreich, wuerde einiges kosten und an organisatorischem aufwand mit sich bringen. haette aber was. trotzdem noch zwei, drei fragen: hast du auch an die animation fuer den anhang und die kinder gedacht? wenn volvo sich drauf einlassen sollte, wollen die das dann zu marketingzwecken ausschlachten? ist es uns das wert?
noch was anderes: pfingsten kommt fuer mich persoenlich nicht in frage - da wird meine juengste getauft. das steht schon fest. aber sonst waere ab ende april eigentlich fast alles machbar.
jetzt aber...
Hallo ihr!
Hm, Ende April würde bei mir erhebliche Probleme mit sich bringen, da bin ich schon eingespannt.... Ich könnte dan auf keinen Fall teilnehemen. Ein Wochenende Anfang Apil vor Ostern wäre ganz gut. Aber ich warte auf einen Termin und bin dann dabei wenn es geht.
Wegen Anhang: Meine Freundin würde auf jeden Fall auch bei FST teilnehmen wollen. Gibt es da keine anderen Anhänge, die auch mit machen wollen?
Bei der Organisation würde ich helfen wenn ich kann. Ich hätte beispielswiese etwas Webspace zu bieten, der momentan brach liegt. Da fällt mir doch ein: FAQ? Waren da schon mal Planungen da? Ich könnte, mit eurer Hilfe, was zusamenschreiben.
Viele Grüße,
Matthias
@Tornado: PN mir mal Deinen Namen, meine Freundin ist aus Eutin und fragt sich ob sie Dich wohl kennt. Und Jan ist ja da nicht so die Hilfe. :-)
... Hallo, bin gerne bereit zu helfen..
Und mir würde der Mai/Juni auch zusagen. Finde die
Jahreszeit einfach schöner.
Das man alle unter einen Hut bringt, halte ich für un-
wahrscheinlich...
Gruss Guido
Ähnliche Themen
hallo,
bin eigentlich auch für die von jürgen vorgeschlagene "grosse lösung". terminlich versuche ich alles, um dabei zu sein, kann aber nicht versprechen. ob mit anhang, hängt vom rahmenprogramm ab, da meine freundin nicht wirklich enthusiatisch ist, wenn es um autos geht.
Gruß aus Malente
Jan
Hallo allerseits,
hört sich ja relativ interessant an - Euer Vorhaben ein Volvo-Treffen zu veranstalten...
Jetzt mal Spass beiseide: wie man hier an manchen Ecken lesen kann, wurde auch die Frage gestellt, ob man seinen Neuwagen nicht direkt bei Volvo abholen kann - das hat mich auf die Idee gebracht, ein Volvotreffen bei Volvo abzuhalten (müsste natürlich gut organisiert werden). Und wenn sich X Volvo-Fahrer zu einer "Sternfahrt" melden, wäre bestimmt auch eine Werksbesichtigung möglich.
Die ganze Sache hat natürlich auch zwei Haken: Kosten & Zeit (wobei man die Kosten bestimmt in den Griff bekommen könnte)
Macht Euch doch darüber einmal Gedanken...
Teja
P.S.: Noch fahre ich BMW, aber der Volvo kommt in 3 Monaten, so Volvo denn will ...
oooh, das wird ja immer grøßer... problem 1: der markenname »motor-talk«. ich werde mal habu fragen, ob ein offizielles treffen so überhaupt machbar ist. von necrite aus dem vw-forum habe ich einst schauergeschichten mit irgendwelchen antrægen bei allen møglichen æmtern und auch feuerwehr etc. gehørt. problem 2: ich bin am 3o.11. nicht nur nicht auf's moderatoren-treffen gefahren, weil ich krankgeschrieben war, sondern auch, weil alleine die bahn mir lockere € 125 aus der tasche ziehen wollte - ungefæhr 100 zu viel... :-( für ein volvo-treffen würde ich natürlich auch gerne mein bestes geben, aber ich muß ziemlich stark auf meine finanzen achten.
lieb gruß,
oli
Hallo Leute,
die Idee mit einem Treffen ist natürlich toll. Doch wie ihr bereits seht, gibt es tausende an Fragen. Ich habe schon mehrmals mitgeholfen grössere Treffen zu organisieren und kann nur versuchen ein paar Ratschläge zu geben....
1. Jeder kommt irgendwo anders her und ist zeitlich anders eingspannt.
DAHER: warum nicht einen Abstimmungsthread eröffnen wo einige Örtlichkeiten zur Auswahl stehen.
Dann auch den Zeitraum.
Stimmt die Mehrheit überein, wird dieser Termin fixiert.
Für den der kommen kann...GUT, für die anderen Pech gehabt. Das ist nun mal leider so.
Recht machen kann man es jedem sowieso nicht.
Bevor über etwaige imaginären Programme diskutiert werden...sollte erst mal in etwa der finanzielle Rahmen festgelegt werden....dann kann mal schon mal besser planen.
Ob so ein Treffen für den Einzelnen 100€ oder 500 € kostet ist dann schon ein kleiner Unterschied (Zahlen sind jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen)
Wird dies ein offizielles Treffen, dann wird das sehr statisch und unflexibel werden. AUsserdem auch erheblich teuerer.
Wir sollten vielleicht mal klar das Ziel des Treffens definieren......
Sollte das ein Treffen mit Fahrsicherheitstraining werden...oder einfach ein privates Treffen um die Leute kennenzulernen.
Ist natürlich eine riesen Sachen und die Bedarf einiger Diskussion.
@oli
no panic - hamburg ist nicht weit und wir kriegen dich da schon irgendwie für kleines geld oder für lau hin.
sehe eher, daß es terminprobleme bei vielen geben wird. nimm mal den vorschlag von mic auf und schliess dich mit jürgen kurz, damit wir schon mal eine basis zum abstimmen haben.
Gruß aus Hamburg
Jan
Hi,
ja, darauf habe ich gewartet: die Terminabstimmung! Deshalb auch miene provokante Frage.
Da auch ich über 2 Kids verfüge, muss ich diese mit einplanen. Von daher muss auch was für die Kinder dabei sein (oder sollte....)
IMHO: es sollte kein offizielles Treffen sein, ich wollte VOLVO eher um Sponsoring bitten. Man kann sich auch deren Möglichkeiten bedienen!
Also:
- machen wir ne Terminabstimmung!
- stellen wir fest, was wir wollen!
Jürgen
Genau...Jürgen hat es es kanpp und bündig formuliert...lasst uns damit mal anfangen...und dann Step by Step...
okay, übergeredet. dann lass ich meine schnieke karte jetzt also doch weg... ;-) wie genau stellt ihr euch das mit den terminen jetzt vor? verschiedene potentielle wochenenden und dann wird abgestimmt? was ist, wenn wir uns terminlich festlegen, dann klappt es aber mit der wunschstrecke nicht!? für eine solche abstimmung sollte schon mal ein vager plan stehen, finde ich.
wir sind mehr leute im norden deutschlands, als ich erwartet hatte. freut mich... ;-)
lieb gruß,
oli
war die letzten paar tage etwas kuerzer getreten, freue mich daher ueber den aktuellen stand der diskussion (sofern ich nichts uebersehen habe).
ich wuerde - wie schon mal angedeutet - eine umfrage eroeffnen, aus dem die herkunftsregion (nach bundeslaendern) hervorgeht. eine zweite (mit mehrfach-klick-moeglichkeit), aus der ein wunschzeitraum (monat oder kw.) hervorgeht. am besten gleich kombiniert mit "ein- oder zweitaegig". bis jetzt gehen wir ja alle davon aus, dass es sich um ein wochenende handeln wird. oder? in einer dritten - ggf. nachgeschalteten - umfrage sollte geklaert werden, was im einzelnen gewuenscht ist - fst, reifenwechselwettbewerb, gemeinsamer ausflug etc. pp. - und was es (ohne anreise) kosten darf.
du siehst, oli, die fragen sollten relativ genau gestellt werden, die antwortmoeglichkeiten aber auch noch einigen spielraum zulassen, damit wir uns am ende nicht alle einig sind, das treffen zwar am wochenende vom 28/29-jun-03 am nuerburgring veranstalten zu wollen. ich sach' nur "grosser preis von europa".
Ja Oli, leider kommen mehr aus dem Norden,
ich komme aus Stuttgart, aber Nürburgring waäre natürlich auch akzeptabel!
Freddie
@murcs, ich werde die beiden umfragen dann einfach morgen posten, okay!? ich bin momentan nicht ganz auf der gesundheitlichen høhe und das heute sollte nur ein kleiner besuch in meinem online-home werden... ;-)
lieb gruß,
oli