Forumstreffen 2020 – 25.06.-28.06.2020 im Spessart zur "Spessarträuber-Tour"

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide

Forumstreffen 2020 – 25.06.-28.06.2020 Spessart
zur „Spessarträuber-Tour

Im elften Jahr der Forumstreffen möchte ich euch alle gerne zu zwei wunderbaren Touren am Freitag, den 26.06.2020 und Samstag, den 27.06.2020 in den Spessart einladen.
Herrliche Landschaften, sehr gute Straßen, gutes Essen und sehenswerte Kleinstädte und Dörfer warten auf die Teilnehmer! Mit entsprechenden Zwischenstopps wird es auch Gelegenheit geben, sich hier und da ein wenig umzusehen – je nachdem, wie schnell wir vorankommen. Gutes Wetter ist auch bestellt – eine entsprechende, verlässliche Bestätigung aus verantwortlicher Stelle allerdings (noch?)...nicht in Sicht!😁

Unser Ausgangspunkt wird das Hotel „zum Ochsen“ in Wenighösbach sein.
Der Wirt hat uns bereits Zimmer zu Sonderkonditionen reserviert (siehe Anlage).

Anreise:Donnerstag, 25.06.2020 – Abreise Sonntag, 28.06.2020

Die Preise für die Zimmer: (3 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet)

Einzelzimmer mit Frühstück 60.—€/Nacht
DZ mit Frühstück 80.-- €/Nacht

Zunächst sind 15 EZ und 5 DZ bis 01.05.2020 „geblockt“.
Sollten mehr Zimmer gebraucht werden (was mich freuen würde), müssen wir mit dem Wirt absprechen, was möglich ist. Grundsätzlich sind mehr Zimmer vorhanden.

Auf ein Halbpension-Angebot habe ich aufgrund der hervorragenden Gastronomie sowie
der sehr umfangreichen Speisekarte verzichtet (einsehbar auf der I-netseite des Hotels).
Ein Grillabend ist leider nicht in herkömmlicher Form machbar – bei Bedarf allerdings ein „Haxen-Essen“, wobei die Haxen in der Hotelküche gegrillt werden. Das müssten wir am Ankunftsabend mit dem Wirt absprechen.

Buchungen bitte direkt an die e-mailadresse des Hotels: (nicht über die website!)

info@hotel-zum-Ochsen.de

mit dem Betreff: „Forumstreff 2020 – Spessarträuber-Tour“.

Bitte beachten: die Zimmerpreise sind auf Barzahlung kalkuliert. Bei Kartenzahlung fallen Aufschläge an.
(siehe Angebotsblatt des Hotels)

Stornierungen sind kostenfrei bis einschließlich 01.05.2020 möglich.
Ab 02.05. bis zum 18.06.2020 fallen 20%
und
bei Storno ab 19.06. fallen 80% des Zimmerpreises an.

So, das war’s jetzt erst einmal. Wenn Fragen bestehen, bin ich gerne bereit diese, soweit mir das möglich ist, zu beantworten.
Es wäre ganz toll, wenn alle Teilnehmer aus Thüringen kämen und noch ein paar neue Freunde dazu!
Auf geht’s!

Einen schönen Restsommer wünscht euch allen😉

Herbert

der E-Glider 352

PS: hier der Link zur Hotelseite

https://www.hotel-zum-ochsen.de/

(warum die letzten Zeilen alle unterstrichen und fettgedruckt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann es offenbar auch nicht mehr einfach ändern- ist aber egal, die Infos sind korrekt.)

Angebot zum Ochsen 2020
Blatt -2- Angebot Ochsen
Beste Antwort im Thema

Herbert, darauf kann man schon fast nicht mehr antworten und das wollte ich auch ursprünglich nicht, jetzt tue ich es aber dennoch. Nach den Tourvorschlägen hatte ich gleichzeitig mit der Bitte an alle anderen nicht zu stornieren gefragt. Und ja Du hast abgesagt, meiner Ansicht nach ohne Grund, hast heimlich außerhalb des Forums per WA zeitgleich eine neue Gruppe aus Forenmitgliedern aufgebaut und eben diese zur Verschwiegenheit aufgefordert. Was ist das bitte?! Da wo ich herkomme und ich halte mich für gut erzogen, landet jemand für so eine schräge Nummer auf der Blacklist.
Ja, ich habe alles auf dem Schirm und ja Du kannst selbstverständlich etwas für Dich organisieren. Dennoch ist dies im Zusammenhang gesehen ein "No Go" und das geht mich sehr wohl etwas an.
Du hättest die Orga jederzeit abgeben können, die Absage hätte abgestimmt werden müssen und Du hättest schnell festgestellt, dass sich jemand gefunden hätte das Treffen weiterzuorganisieren.
Aber letztendlich ist mir das egal, wir scheinen von zwei unterschiedlichen Planeten zu kommen und wie soll ich von jemanden, der so agiert, Verständnis erwarten?
Bis auf die Tatsache, dass ich mich heute erst einmal bei dem Hotel für diese Verwirrung entschuldigt habe, sage ich nichts mehr dazu.
Wenn Du die Touren zu Verfügung stellen willst, bitte, dann schicke sie doch und ein Posten der Touren steht Dir natürlich auch frei, denn eins ist mal sicher, hier ist nichts geheim, aber seit der Geschichte mir mancher(s) unheimlich!
Ich habe kein Problem mit Jungs, die mit Dir fahren oder fahren wollten, ich finde alle ok, nur Du hast Dir den absoluten Klopper erlaubt.
So, "ein Mann, ein Wort" ich diskutiere nicht mehr darüber, das zu beurteilen ist Charaktersache!

Ich freue mich dennoch auf die Tour und auf alle, die so oder so dem Treffen beiwohnen!

235 weitere Antworten
235 Antworten

Hallo Herbert, ich denke man sollte ab nem bestimmten Zeitpunkt wissen, wann man aufhört zu argumentieren, Du machst es doch nicht ungeschehen.
Pepe

Wer kennt das Wort hinterfotzig?

Mano, ich dachte immer wir wollen uns ein schönes Wochenende machen und friedlich ein bisschen Motorrad fahren. Warum zickt Ihr Euch denn hier so an?

Ich habe die Touren und POI von E-Glider erhalten. Vielen Dank dafür.

Bisher bin ich die tourvorschläge lediglich per Google "abgeflogen". Marcus hatte da bereits eigene Touren geplant. Wir schauen, was wir einbauen können. Zumal sich ja das eine oder andere durchaus mal durch Baustellen etc ändern kann.

Jedem member dieses Forums, das sich die Orga einer Tour "gibt", gebührt mein uneingeschränkter Respekt. In diesem Fall E-Glider für die erstinitiative, aber auch insbesondere Marcus für das sofortige "übernehmen" nach E-Gliders Absage.

Wer hier eine Tour organisiert, hat viel um die Ohren, und auch eine gewisse Verantwortlichkeit hinsichtlich der Durchführung. Er ist aber, so sehe ich das, k e i n Veranstalter.

Die Teilnehmer haben jeder für sich die Verantwortung, ein solches treffen "erfolgreich" zu machen. Den auch wenn der Organisator die Ägide hat, sind wir doch wohl gleiche unter gleichen.

A L L E forumsmitglieder, die ich bisher persönlich kennenlernen durfte haben sich mir als erwachsene, integere und verantwortungsvolle Persönlichkeiten dargestellt. Um es auf "Altdeutsch" zu sagen: da war nicht eine knalltüte dabei.

Mich persönlich würde z.b. Eine quarantäneanordnung wirtschaftlich sehr hart treffen, von einem schweren krankheitsverlauf nach einer Infektion mal ganz zu schweigen. Ähnlich wird es aber mindestens 8 von 10 Teilnehmern des Treffens gehen. Von daher habe ich nicht die geringsten bedenken, dass von allen die angemessene "Etikette" eingehalten wird.

Hätte das hotel die Veranstaltung gecancelt, dann wäre das eben so gewesen. Warum das Treffen sozusagen intern gecancelt wurde erschließt sich mir nicht. Insofern stehe ich voll hinter der Argumentation von Marcus.

Im übrigen plädiere ich dafür, das Treffen von "spessart-räuber" in "corona-ride" umzutaufen.

Christine und ich freuen uns auf alle die kommen. Food-truck hört sich schon mal gut an.

Grüezi