Forumsteilnehmer mal privat...

Volvo

Hallo!
Ich habe mit Oli festgestellt, dass es mal an der Zeit wäre, sich (vielleicht mit Bild) vorzustellen. Natürlich nur die, die wollen. Zumindest ich kann mit Namen mehr anfangen, wenn ich auch ein Gesicht zuordnen kann ;-)

Also, ich:

Georg
Das befindet sich: im Osten von Österreich
Familienstatus: Ledig
Beruf: Programmierung und Ablaufsteuerung von Großrechnern / Bankwesen
Derzeitiges Fahrzeug: Opel Astra 1.7TD
Volvofan seit: 1984
Hobbies: Autos und deren Technik, insbesonders Motoren; HiFi; Wirtschaft

automobilistische Onlinegrüße - linn

PS: Alle Angaben sind natürlich freiwillig und variabel ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Na dann ich auch mal:

Jürgen
Familienstatus: verheiratet seit 1991
Beruf: (noch) Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, hab aber keinen Bock mehr auf den Scheiß 😉
Derzeitige Fahrzeuge: Volvo C70 (me), Audi A3 (meine Frau)
Hobbies:
Unsere (Kampf)Hunde 😉 => unsere Kinder 🙂
Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de
Fitnesstraining (gehe drei-viermal die Woche mich Fit halten)
Seit neuestem alles was mit Volvo zu tun hat.

Hier ein Bild von mir und meinen "Bestien"

Wow, beim stöbern aus langeweile habe ich mein Posting von vor 8Jahren gefunden......😰

Was hat sich alles bei mir verändert.......

1. Vom Volvo C70 gewechselt auf Peugeot 407sw und jetzt auf Toyota Verso (siehe Avatar)
2. Rechne jetzt Betriebsrenten
3. Scheidung 2009, nach 18 Jahren Ehe.
4. Dreimal umgezogen, zweimal privat, einmal dienstlich, lebe jetzt mitten in Köln. 😛
5. 15 Kilo zugenommen (Verdacht auf Alzheimerbullemie 😎 )

Leben heißt Veränderung!!!!!

PS:
Trauere immer noch ein wenig meinem C70 nach, ein Auto das ich "mit Emotion" gefahren habe. Der Wechsel von Volvo zu Peugeot und dann jetzt aktuell zu Toyota hat allein praktikable Gründe. Der C70 war vor allem ........ schön. 🙂

409 weitere Antworten
409 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

@Surmel: Ahh ein Schweizer mehr! Bin öfters mal in Rapperswil anzutreffen.. Hab dort ne tolle Kollegin!

Ach ja, in Rappi bin ich auch oft. Wurde zwar mal von einem gewissen Herrn Mittermeier als **englische Aussprache ein** Rappersville **englische Aussprache aus** bezeichnet, also als Rapper-Ghetto, ist aber in Wirklichkeit eine wunderschöne Stadt. Mal abgesehen vom Durchgangsverkehr... Kann ich jedem Schweiz-Besucher wärmstens empfehlen!

->

www.rapperswil.ch

Vor einiger Zeit gab es ja auch mal ein Schweizer MT-Treffen auf meinem Hausberg, dem Bachtel, habe dies aber leider total verpennt. Schade! Hoffe es gibt bald mal eine Wiederholung!

Urs

@suermel: Ich empfehle ab und zu in der Rubrik "Treffen" nachzusehen 😉 zb war der Dynamo Day, oder Alpenrace06..

Ist da eh was am brodeln in der CH.. Mehr davon später 😉
So, genug OT!

Danke für den Tip, T5-Kusi! Eigentlich weiss ich es ja auch, nur geht bei mir die Treffen-Rubrik aus unerfindlichen Gründen meistens vergessen, und ich stöbere nur im Hauptforum sowie im Unterforum S60 etc...

Werde mich bessern!

...oder als MT-Link gleich das Treffen-Forum wählen. Andere Tips?

Gruss

Urs

Viele kennen mich ja - als touristischen Gurkenverkäufer. Kurzer Steckbrief für alle anderen.

Nickname: Gurke
Familienstand: ledig
Wohnort: Cottbus im Spreewald - weit wech und doch nah am Geschehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Cottbus)
Konfession: ohne, typisch Ossi 😉
Nationalität: sächsischer Flüchtling mit brandenburgischem Dauervisum 😛

Beruf: bei Lufthansa studiert und fliege nun über die Autobahnen dieses Landes, meist haben meine Honorar-Aufträge mit Problem im Traffic zu tun (Volkswirtschaftler, "Facharbeiterbrief an der Siemens-Chip-Presse" und Ingenieur)

Hobby: mit Freunden unterwegs sein, der Spreewald, das Schlaubetal (hallo murcs 😁), urige Kneipen testen, die Welt und andere Lebensweisen erkunden und stets konträre Meinungen "aufsaugen", TV-Dokumentationen und alte Musik sammeln (50 Tsd. Titel), ständige Perfektionierung der eigenen Hütte 😉

Hobby aktuell: Kino-Dauergänger. Denn in Cottbus ist osteuropäisches Filmfestival mit Szabo, Polansky, Brandauer und anderen Star-Ikonen mit Ruhm und Schulden 😉

Wunsch: mehr Rationalität, Rücksicht und friedvolle Gemeinsamkeit unter den Menschen - naja is ja nur ein Wunsch

Die Gurke

Ähnliche Themen

Zitat:

Wunsch: mehr Rationalität, Rücksicht und friedvolle Gemeinsamkeit unter den Menschen - naja is ja nur ein Wunsch

also eine miss-wettbewerb gewinnst du damit nicht... 😁 (hab neulich einen der weltduemmsten filme gucken muessen: "miss undercover". es gilt, sich weltfrieden® zu wuenschen)

50000 titel sind enorm, vermutlich gut ueber 100 tage einzigartige musik? 🙂

lieb gruss
oli

da ist außer jazz und zeitgenössischer musik fast alles dabei: klassik, 20er jahre kaffeehaus-musik, jiddische klänge, rock, pop, schlager, hörspiele, feature...das dumme ist nur. man hat zuuuu viele formate: profi-spulentonband, amateur-tonband, mc, cd, minidisc, vinyl, dat. bei mp3 mache ich nun nicht mehr mit. schluss. dieser datensalat 😉
zum umformatieren zu faul 😛 - außer wenn ich mal wieder volvo-cd's brenne

die gurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

frag ich grad meine OHL: "wie alt schätzt du eigentlich die Spreewald-Gurke". Sie:

43 😁 😁

leg dir mal ne Gurken-Maske auf 😁 😉

Ciao,
Eric,
der sich schon aufs Erzgebirgstreffen freut- und OHL auch sehr 🙂

Ui, den Thread kannte ich zwar schon, aber habe mich selber noch nicht verewigt.

Name: Olli (im Ausweis steht glaube ich eine längere Version davon, aber die benutzt kaum jemand 😉)
Familenstand: keiner, der einen Kombi erfordert 😛
Beruf: Autofahrer? Ach nein, bin auch in der IT Branche, dabei aber viel unterwegs
Autos: VW Derby -> Fiat Panda -> Ford Ka -> VW Golf -> Volvo S60
Hobbys: Volvo, Autos, Volvo, Autos sowie noch einige andere, die sind hier aber Offtopic.

Gruß, Olli

Hi zusammen,

@XC70D5
<Böse Zungen behaupten ja, dass beim Fallschirmspringen <Gehirnzellen absterben und man verblödet, aber seitdem meine <Frau diesem Hobby frönt, weiss ich, dass das nur daher kommen <kann, weil die Fallschirmspringer soviel saufen
das stimmt nicht ganz so, in 4000m über MSL gibts wenig Sauerstoff, das macht sehr gleichgültig (...ist mir doch egal...), aggresiv (...noch so ein Wort, Nasenbruch...), und evtl. noch blöd (häää, was mach ich hier, wo bin ich...), aber alle sind glücklich (WIRKLICH!!!, das ist LEBEN!!!)
Das mit dem trinken ist so eine Randerscheinung (gibt's auch im Sportverein, Musikverein und Narrenverein, evtl. bei MT Treffen ;-)) Wir Springer lieben das Leben (wirklich!!!), wer einmal den "Freien Fall" erlebt hat, weiss was Leben ist! Mit Tempo 200 km/h auf den Erdmittelpunkt zuzurasen, rechtzeitig die richtigen Massnahmen einleiten und dann sanft auf der Erde wieder zu landen, das ist ein Gefühl, was ein normaler "Erdengänger" so einfach nicht verstehen kann...

Hier ein Zitat von Leonardo (da Vinci, ein großartiger Erfinder):
For once you have tasted flight
you will walk the earth with your eyes turned skywards,
for there you have been
and there you will long to return.

Das ist mein Motto, und mein Volvo ermöglicht mir das bequeme Übernachten (mit Standheizung auch an kalten Tagen) an den verschiedenen Dropzones in Europa...

Aber es ist ja schon interessant, das es noch mehr Volvo Skydiver gibt (kenne noch ein paar andere, die aber hier noch nicht aktiv sind), vielleicht kann man sich ja mal in Schweden auf dem Hercules Boogie (sollte jeder Skydiver kennen!) treffen..., oder auch mal in hier...

so long and blue skies...
Tom

@XC70D5: wer weiss, vielleicht kenne ich ja Deine Frau... (die Springer Community ist ja nicht sooo gro?... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von togö

Hier ein Zitat von Leonardo (da Vinci, ein großartiger Erfinder):
For once you have tasted flight
you will walk the earth with your eyes turned skywards,
for there you have been
and there you will long to return.

War der nicht eigentlich Italiener? Wieso spricht er dann Englisch? 😁😁😁😁

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

War der nicht eigentlich Italiener? Wieso spricht er dann Englisch? 😁😁😁😁

Gruß Heiko

hab leider keine italienische Übersetzung gefunden (vermutlich können hier auch weniger MT'ler Italienisch als englisch). Muss mir das aber mal übersetzen lassen... ;-))

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von togö

das stimmt nicht ganz so...

...wer einmal den "Freien Fall" erlebt hat, weiss was Leben ist!

wer weiss, vielleicht kenne ich ja Deine Frau... (die Springer Community ist ja nicht sooo gro?...

Stimmt, ist schon ein "lustiges Völkchen".

Werde ich wahrscheinlich nie in den Genuss kommen, da ich schon im Flieger Probleme mit den Ohren habe (nein, nicht wie Dumbo) 🙁

Sie macht es ja erst seit diesem Sommer (hat aber mal eben bis zur Lizenz durchgezogen, in Soest).

Gruß

Martin

Zitat:

kenne noch ein paar andere, die aber hier noch nicht aktiv sind

so ist's gut, immer schøn werben! 😁

lieb gruss
oli 🙂

So,dann mach ich einfach mal weiter 😉.

Name: Moritz (m0)
Familie: Single ( und das ist auch gut so =) )
Beruf: Student,Wirtsch.Informatik ( hmmm IT-Branche...na sowas 😉 )
Autos: Astra G 1.2i ( 65 PS )
heute: S40 siehe Sig 🙂
Hobbies:Ich mache Kampfsport,bin auch Trainer ( Thai Boxen und Jiu-Jitsu),ich lege gerne platten auf und fahre gerne Snowboard.

und weiter gehts! Wer traut sich? 😉

Deine Antwort