Forumsteilnehmer mal privat...
Hallo!
Ich habe mit Oli festgestellt, dass es mal an der Zeit wäre, sich (vielleicht mit Bild) vorzustellen. Natürlich nur die, die wollen. Zumindest ich kann mit Namen mehr anfangen, wenn ich auch ein Gesicht zuordnen kann ;-)
Also, ich:
Georg
Das befindet sich: im Osten von Österreich
Familienstatus: Ledig
Beruf: Programmierung und Ablaufsteuerung von Großrechnern / Bankwesen
Derzeitiges Fahrzeug: Opel Astra 1.7TD
Volvofan seit: 1984
Hobbies: Autos und deren Technik, insbesonders Motoren; HiFi; Wirtschaft
automobilistische Onlinegrüße - linn
PS: Alle Angaben sind natürlich freiwillig und variabel ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Na dann ich auch mal:Jürgen
Familienstatus: verheiratet seit 1991
Beruf: (noch) Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, hab aber keinen Bock mehr auf den Scheiß 😉
Derzeitige Fahrzeuge: Volvo C70 (me), Audi A3 (meine Frau)
Hobbies:
Unsere (Kampf)Hunde 😉 => unsere Kinder 🙂
Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de
Fitnesstraining (gehe drei-viermal die Woche mich Fit halten)
Seit neuestem alles was mit Volvo zu tun hat.Hier ein Bild von mir und meinen "Bestien"
Wow, beim stöbern aus langeweile habe ich mein Posting von vor 8Jahren gefunden......😰
Was hat sich alles bei mir verändert.......
1. Vom Volvo C70 gewechselt auf Peugeot 407sw und jetzt auf Toyota Verso (siehe Avatar)
2. Rechne jetzt Betriebsrenten
3. Scheidung 2009, nach 18 Jahren Ehe.
4. Dreimal umgezogen, zweimal privat, einmal dienstlich, lebe jetzt mitten in Köln. 😛
5. 15 Kilo zugenommen (Verdacht auf Alzheimerbullemie 😎 )
Leben heißt Veränderung!!!!!
PS:
Trauere immer noch ein wenig meinem C70 nach, ein Auto das ich "mit Emotion" gefahren habe. Der Wechsel von Volvo zu Peugeot und dann jetzt aktuell zu Toyota hat allein praktikable Gründe. Der C70 war vor allem ........ schön. 🙂
409 Antworten
Zitat:
hmm achja Volvo und vieles mehr, was mir grad nicht einfällt
motorradfahren?
lieb gruss
oli, allzeit bereit. 😁
Ich wage es,
bin zwar ziemlich neu hier aber was solls.
Name: Jürgen
Familie: verheiratet mit einem kleinen Racker(9), 3 Großen und einmal Opa.
Beruf: irgendwas mit CNC
Autos: vom Käfer 1300 Baujahr 66 über Simca, Opel 1900, Opel Manta, Ford Sierra, usw.
heute: S80 mit allem möglichen Schnickschnack, Titangrau
Hobbies: 1. Familie,2.Modelleisenbahn,3. Motorradfahren,4. Urlaub in den USA
PS
Mit den Smilies habe ich es nicht so(Alzheimer läßt grüßen)
Na gut, dann oute ich mich auch noch:
Da ich seit Oktober 2005 ungefragt meinen Senf dazu gebe und micht nicht einmal ordentlich vorgestellt habe nutze ich die Gelegenheit und gelobe Besserung. 😉
Name: Manfred
Familie: verheiratet und 13 jähigen Sohn
Beruf: gelernter Energieanlagenelektroniker, derzeit Verwaltungsangestellter in der IT
biherige Fahrzeuge: Ford Taunus XL, Ford Capri ´78, Honda VF750S, VW Scirocco GTI, Ford Fiesta, BMW 323i, BMW 520i, VW T4 Multivan Classic, VW Passat, Seat Alhambra TDI, Hyundai ATOS GLS, Dethleffs Nomad 465
Aktuelle Fahrzeuge: Siehe Signatur
Hobbies: Carravaning, Scandinavien in jeder Form, Nordic-Walken, IT, usw.
Begeisterter Schwedenurlauber seit 1979
Gruß
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von berneckelch
Ich wage es,
bin zwar ziemlich neu hier aber was solls.
Name: Jürgen
Familie: verheiratet mit einem kleinen Racker(9), 3 Großen und einmal Opa.
Beruf: irgendwas mit CNC
Autos: vom Käfer 1300 Baujahr 66 über Simca, Opel 1900, Opel Manta, Ford Sierra, usw.
heute: S80 mit allem möglichen Schnickschnack, Titangrau
Hobbies: 1. Familie,2.Modelleisenbahn,3. Motorradfahren,4. Urlaub in den USAPS
Mit den Smilies habe ich es nicht so(Alzheimer läßt grüßen)
Hallo Jürgen!
Auch und gerade Neulingen ist doch eben dieser Fred ein gefundenes Fressen! Du siehst, was für Leute sich hier herumtreiben und kannst Dir ein paar ihrer Daten ansehen. Daß Du da direkt Deine zum Austausch anbietest, ist doch dann voll in Ordnung!
Smilies brauchst Du auch nicht unbedingt, es sei denn, es versteht jemand Deine Ironie oder Deinen Satzbau nicht.
Beispiel? Hier:
Hä?????Zitat:
Original geschrieben von berneckelch
Familie: verheiratet mit einem kleinen Racker(9)
😉 😁
Gruß aus Westfalen,
Eike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Original geschrieben von berneckelch Familie: verheiratet mit einem kleinen Racker(9)
Hä????? 😉 😁Gruß aus Westfalen,
Eike
Smilie -> 😁😁 Das war gut...
@ WalkingElk
@ berneckelch
Dann von dieser Stelle aus, ein herzliches Willkommen an Bord dieses Forums. Viel Spaß hier...
Gruß Heiko
🙂 tja der kleine Racker, habe ihm auf dem Standesamt zwar nicht das Ja-Wort gegeben aber er gehört nun mal dazu.
😁 den Humor hier im Forum kann ich gut ab, bin selber für jeden Gag zu haben.
Sollte ich mal mehr Zeit haben, werde ich mal versuchen die Elche bei uns a`la XC-Fan auf Platte zu bringen.
D:
Nach meinem Empfinden treiben sich hier in der Gegend sehr viele S 80iger rum.
auch von mir noch ein herzliches willkommen! ich freue mich immer besonders ueber denglisch®... 😁 - "Nordic-Walken" kann entweder "nordic walking" bedeuten oder "nordisches laufen". finde da "schnellgehen-mit-støckern" wesentlich poetischer... 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
auch von mir noch ein herzliches willkommen! ich freue mich immer besonders ueber denglisch®... 😁 - "Nordic-Walken" kann entweder "nordic walking" bedeuten oder "nordisches laufen". finde da "schnellgehen-mit-støckern" wesentlich poetischer... 😉
lieb gruss
oli
Na, da wird sich doch nicht einer einer zum Rosinenzähler
outen!?😉
Kann dich aber bruhigen, auch wenn Du prinzipiell Recht hast, ist dieser Begriff schon länger eingedeutscht.
Link1
Link2
Link3
Link4
Link5
Link6
Aber OK, Duden und BrockHaus haben es noch nicht.🙁
Gruß Manfred
Hi,
ich bin auch noch relativ neu hier... deshalb will ich ein paar Infos auch mal kundtun:
Nick: (kann jeder ablesen)
Name: Matthias
Familie: Vor einem Monat zum 2. mal verlassen... 😉 Sprich, seit jeher ledig.
Wohnort: Freiberg am Neckar, das ist bei Ludwigsburg in BW, D
Beruf: Fachinformatiker, und zwar mach ich sowas, oder auch das hier...
Autos: 2001-2003: VW Passat C (das 'C' stand hinten drauf, Wert des Autos war ein Bierkasten 😁); 2003-2005: Opel Omega MV6; Ab 10.05: S80 2,0T
Hobbies: Alles, was Spaß macht... z.B. das Fahren mit Elchen, Spielekonsolen, (Heim-)Kino, Musik...
Wunsch: Einmal Elche aus der Umgebung/MT kennenlernen. Habe allerdings an noch keinem Elch aus der Umgebung einen Elchschreckaufkleber gesichtet...
So, ein Bild wird folgen, hab ich aber nicht hier.
Gruß,
der matt
[edit]
Ui, da hätt' ich fast ein wichtiges Hobby vergessen! Essen! Ich liebe leckeres Essen! Wer mal sehr gut in Stuttgart - Bad Cannstatt essen gehen will, empfehle ich den Ackerbürger. Oder in Schwaikheim das lokal Zum Riesling. Sehr gutes Essen und beide Inhaber gute Bekannte 🙂.
[/edit]
Hallo,Elchtreiber !
ANDREAS
heißt der sonyericsson,mich gibt es seit 1970
habe eine 1 bessere Hälfte(eheähnlich),2 Kinder (7,3),wir leben bei Schleiz;Ostthüringen,ehemalsDDR,Deutschland,
Europa,erste Welt...Sonnensystem 46,neben Melmac
www.classic-motorrad.de/CM2003/schleiz2003-web/Schleiz2003.html - 15k
seit 1 1/2 Jahren EU-Rentner :-(((( vorher Baumaschinist :-))
Wünsche......wieder laufen können ?!
mit dem Elch zum Nordkap..
Hobbies--kommt sehr auf die Tagesverfassung an-
selten planbar,die Familie,Grillabende
das WWW,mein Elch
Autos: Trabant , Wartburg bestellt :-)
Datsun Stanza , Golf 2 , Nissan Silvia-das waren Autos !
Ford Fiesta,Nissan Sunny 3tür. Nissan Primera 2.0slx
VOLVO V40 (fährt jetzt meine bessere Hälfte)
http://www.webcheck.de/component/option,com_zoom/Itemid,7/catid,22/
Volvo XC 90 d5 awd
Handys :-) sony sony ericsson
C5 , CMD-J5 , CMD-J70 , T 300 , Z 600 , P 800 , S 700i , W800
wenig Alkohol-wenn,dann Rotkäppchen Riesling Trocken
-sonyericsson-
der jetzt einen WILKANA-Keks in ne Tasse Cappuccino dütscht
dann will ich auch einmal:
Name: Thomas
Wohnhaft: zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden, Exilschwabe und Entwicklungshelfer in Hessen
Familienstand: seit 2 Monaten wieder frei
Beruf: Systeminformatiker
Autos: von Fiat 128 über Fiat Ritmo zu BMW520 zu BMW318 endlich zu Volvo V70 D5 MY2002
Hobbies: Fallschirm springen , Computer, gutes Essen und viel trinken (da bleibt der Elch dann stehen... ;-))
Gruß
Tom
PS: Bild ist bei meiner Lieblingsbeschäftigung... ;-))
@andreas, ich hab noch ein sony cmd c5, antikes modell. das ladegeræt ist kaputt gegangen, aber willst du den brocken fuer deine sammlung haben? 🙂
@laufenderelch, doch, bin wohl leider rosinenzæhler und sprachpurist gleichermassen. nur halte ich selbst meine eigenen standards nicht ein und der kommentar oben war auch ueberhaupt nicht ernst gemeint... 😉
@tom, guter freund von mir ist auch fallschirmspringer, dem leuchten die augen, wenn der davon erzæhlt... herrlich anzuschauen und anzuhøren! 😎
lieb guss
oli
Zitat:
Original geschrieben von togö
Hobbies: Fallschirm springen
PS: Bild ist bei meiner Lieblingsbeschäftigung...
Böse Zungen behaupten ja, dass beim Fallschirmspringen Gehirnzellen absterben und man verblödet, aber seitdem meine Frau diesem Hobby frönt, weiss ich, dass das nur daher kommen kann, weil die Fallschirmspringer soviel saufen 😰 😉
Gruß
Martin
Na gut, wenn Ihr meint werde ich auch meinen Senf dazugeben. Zumal ich doch viel mitlese hier und das ganze erst jetzt entdeckt habe, als es wieder mal aus der Versenkung geholt wurde!
Ich nenne mich Urs
Wohnen tu ich in Rüti, Zürcher Oberland
Habe gerade erst die 3 auf den Rücken getackert bekommen, fühle mich aber trotzdem noch recht frisch
Bin mit einer netten Dame Namens Yvonne verbandelt
Fuhr erst einen roten 460er und jetzt einen wunderschönen S60 T5 mit einigem Schnickschnack
Bin traurig dass mein S60 auch schon mehr als 100'000 runter hat, hoffe aber er machts aber noch doppelt solange
Bin Techniker und baue Testplätze (Jawohl auch Software gehört dazu, wie könnte es anders sein...)
Bin bald Vollblutinformatiker, da ich bald ein Nachdiplomstudium Informatik beginne, schliesslich hat man nie ausgelernt
Bastle auch zuhause gerne an meinen PC's und Macs rum, oder lese ein Buch, oder geh im Sommer mal auf den See oder im Winter carven
Liebe sowohl "Guck mal wer da hämmert" und die absolut geniale englische Autosendung "Top Gear" bin aber sonst gar kein Vielglotzer
Lerne gerade schwedisch, kanns aber noch nicht wirklich
Bin Volvofan seit ich klein bin, da mein Papa diverse Modelle hatte, und auch heute hat meine Schwester noch ein Polar und meine Mutter ein V50
Vertraue meiner Volvogarage voll und ganz, vor allem dem Chefmechaniker (Garage Kaiser in Wald)
Bin seit einem siebenmonatigen Aufenthalt in Finnland und einem viermonatigen in Norwegen absoluter Fan des Nordens
...und wünsche Euch zuletzt noch eine schöne Zeit weiterhin hier im Forum!
Urs
Zitat:
Original geschrieben von oli
motorradfahren?
lieb gruss
oli, allzeit bereit. 😁
Achja 😁 Wenn so kalt ist, schaltet sich mein Motorrad Sensor im Gehirn aus 😁
@Surmel: Ahh ein Schweizer mehr! Bin öfters mal in Rapperswil anzutreffen.. Hab dort ne tolle Kollegin!