Forumskalender 2022
Hallo,
letztes Jahr ist das Ganze ja ganz gut angekommen, deswegen hier die Neuauflage.
Hier der Kalenderthread aus dem letzten Jahr (für die neuen):
https://www.motor-talk.de/.../forumskalender-2021-t6968589.html?...
Grundsätzlich würde ich das genauso machen wie damals. Falls irgendwas negativ gelaufen ist, teilt mir das gerne mit 🙂.
Letztes Jahr war vielleicht etwas überstürzt, deswegen hier nochmals für alle die Gelegenheit mitzulesen. So können auch die, die hier selten vorbeischauen, ein schönes Bild posten. An alle anderen ist der Thread auch als Erinnerung gedacht, vielleicht findet sich noch der ein oder andere schöne Schnappschuss vom Elch.
Sonst würde vorraussichtlich alles soweit verlaufen wie im letzten Jahr.
Kriterien sind eigentlich nur, dass die Photos vielseitig sind, damit der Kalender auch zur Jahreszeit passt.
Ich würde natürlich versuchen User zu berücksichtigen, die letztes Jahr kein Photo hatten. Wie damals auch, ist eine Collage mit nicht direkt verwendeten Bildern als Deck- und Abschlussblatt geplant.
Würde vorschlagen einfach bis zum 10.10. Photos zu sammeln.
Gerne könnt ihr auch Wünsche bezüglich Gestaltung reinschreiben und natürlich Fragen stellen.
173 Antworten
Tages-abreiß-Kalender 😁
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:28:10 Uhr:
Danke Jürgen für deinen Entwurf. Ich erstelle auch mal einen. Habe mich bemüht Mitglieder zu berücksichtigen, die letztes Jahr nicht im Kalender waren. Alle anderen werden sich dann im Titel oder Abschlussblatt wiederfinden 🙂.So sähe meine Idee aus. Teils habe ich nur die Vorschau Bilder geladen, bitte verzeiht das. Bin ziemlich müde.
Wenn gewünscht kann ich am Wochenende aber sonst noch Vorschlag 1, also eine Umfrage für alle Bilder erstellen umsetzen.
eine sehr gute Auswahl und ich stimme Marcus auch voll zu.
Gut, dann übernehme ich das grob. Ein Bild meiner Auswahl müsste im Original ein anderen Ausschnitt haben, sonst kann ich das nicht verwenden, das würde ich dann ggf. ersetzen.
Sonst würde ich alle mit im Entwurf befindlichen Bildern mal anschreiben, um das Original an meine E-mail Adresse erhalten zu können. Das ist für die Qualität wichtig.
Das werde ich nächste Woche erledigen. Für das Deck und Abschlussblatt werde ich dann nochmal ein Entwurf erstellen und hier hochladen. Leider bin ich derzeit etwas limitiert, da ich beruflich unterwegs sein werde und mein Notebook ( uralter Celeron 🙁 ) die Kalendersoftware nicht packt. Schätze ich kann in dem letzten Oktober Wochenende einen fertigen Entwurf vorstellen.
Dann geht es auch an die Bestellung, um die grobe Anzahl abschätzen zu können. Wer sich sicher wäre, Kalender abzunehmen, kann mir das aber mit Menge auch jetzt schon mitteilen.
Ich nehme 2.