Forumabschied.
Hab beide V40 verkauft und stattdessen einen Mazda 6 Kombi mit Vollausstattung gekauft. ESP, Xenon, Vollleder usw.
Dieses Forum ist echt top und ich wuensche euch allen viel Glueck mit den Mini-Elchen.
44 Antworten
Bis jetzt funktioniert der Matsda gut. Vermisse euch jetzt schon!
Platz da? Nun der Wagen hat 1712 Liter Max. Kofferraum :-)
@orlando318
damit kommt er meinem s124 recht nah. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Zufriedenheit mit dem Wagen und ...
du schaust heir ja sicher immer mal wieder vorbei.
Ja, der V40 passt in den Kofferraum von dem VW Passat. 😁 Wenn man die Rücksitzbank umlegt.
So kommt es einem zumindest vor.
Der passt da doch auch rein, wenn ich die Rücksitzbank vom Volvo nicht umklappe, oder😕 🙂
Auch dann.
Also, der Kraftstoffdruckregler ist jetzt drin. Der Volvo hat aber weiterhin Startprbleme. Selbst wenn er eine Zeit lief und ich ihn ausmache, startet er unmittlbar danach nicht. Ich hoffe nur, dass er jetzt wenigstens beim starken Beschleunigen nicht mehr aus geht. Das zeigt sich erst nach einer längeren Probefahrt.
Werde berichten.
Ich bin zwar kein Diesel-Spezi, aber es gibt öfter Probleme mit den Handpumpen, wo dann Luft gezogen wird. Hast du das schon gecheckt.
Weil hier so viel Platz ist, passt das Thema hier auch noch rein. 😁😁😁
Ja, die habe ich schon gegen eine elektrische getauscht. Luft in der Leitung kann ich ausschließen.
Aber hast recht, ich habe das Problem schon in anderen Beiträgen beschrieben. Ich dachte, vielleicht können wir so die Zahl an Beiträgen zum Diesel-Update toppen 🙄
Und wer noch nen Satz Spectra 15 Zoll Leichtmetall braucht kann sich auch per Pn melden.
5 Felgen. 4 Reifen sind noch gut (2014 und 2015).
Ein Reifen ist alt. 30 Euro je Felge plus Reifen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem Mazda 6 und natürlich ohne Unfall für Auto und dir bzw. deiner Familie!
Viel Glück!
Schöne Grüße von Torsten
Dann viel Spaß Orlando mit dem Japsen! Bist ja auch ein alter Hase hier, so wie meine Wenigkeit 😉
Auch wenn ich meine Aktivitäten in den letzten Jahren hier mangels Zeit stark eingeschränkt habe, so ist das Forum immer wieder für wertvolle Tipps gut.
Also gehab dich wohl und hoffentlich ist der Mazda dir auch ein treuer Begleiter!!!
Zitat:
@orlando318 schrieb am 18. Januar 2018 um 08:24:19 Uhr:
Bis jetzt funktioniert der Matsda gut. Vermisse euch jetzt schon!Platz da? Nun der Wagen hat 1712 Liter Max. Kofferraum :-)
Wie und wo wurde das Volumen berechnet.? Der ADAC oder Autobild berechnet immer unterkante Fenster. Optisch kommt mir der Passat groesser vor als der Mazda 6.
Fenster zu und uebers Schiebedach mit Wasser fuellen und gucken wieviel reingeht :-)
Nee, dieser Mazda ist schon sehr geraeumig. Muss noch mal messen wie lange die Ladeflaeche ist. Aber! Umklappbaren Beifahrersitz gibt es nicht. Hatte der 626 wohl noch.