Forumabschied.
Hab beide V40 verkauft und stattdessen einen Mazda 6 Kombi mit Vollausstattung gekauft. ESP, Xenon, Vollleder usw.
Dieses Forum ist echt top und ich wuensche euch allen viel Glueck mit den Mini-Elchen.
44 Antworten
Ich hatte ja meinen V40 nicht verkauft. Sondern nur einen VW Passat zusätzlich gekauft. Selbst das kam hier nicht gut an. 🙁
Einen Mazda 6 hatte ich schon Mal. Achte auf den Ölverbrauch. Der hat das Zeug gesoffen. 😁
Ich wollte unbedingt ein Auto mit Kette statt Zahnriemen und mit Esp. Beides kann der V40 nicht bieten. Ich habe einen 2.0. Der soll kein Oel verbrauchen. Ausserdem ist das Lenkrad jetzt laengsverstellbar. Die Sitzposition im V40 war fuer mich immer nur ein Kompromiss.
Mein Mazda 6 war ein 2003. Beim Verkauf war mir das schon peinlich, weil man hatte die Ölverbrennung deutlich gerochen. Aber der Motor hatte geschnurrt wie ein Kätzchen.
So ging er dann weg. So macht man dann seine Erfahrungen. Und ein Mazda kommt daher für mich nicht mehr in Frage.
Wer noch einen nagelneuen Satz Bremsscheiben und Bremskloetze (Vorderachse) fuer einen S40/V40 braucht kann sich per PN melden. Marke Textar.
Durchmesser 281 mm! Also fuer Modelle von 97 bis 04.
Das ist S C H A D E !!! Damit geht ja hier eins der letzten 'Urgesteine' ...
Viel Glück mit dem Japaner ! Du bist hier jederzeit wieder willkommen !
Tschö , der Manuel
Vielleicht dass ich mir noch mal einen V70 leiste,
aber wohl keinen V40 mehr. Aber der V40 hat mir treu gedient und er war sehr schrauberfreundlich.
Ich überlege auch aktuell ob ich mich von meinem V40 1.9 Diesel trennen muss. Nach meiner neuesten Diagnose muss mindestens ein Injektor hin sein. Wäre eigentlich schade, da er sehr günstig gelaufen ist und das bei guten Fahreigenschaften.
Alles Gute und gute Fahrt. 🙂
Also fuer 80 gebe ich ich einen Satz Bremsscheiben und Bremskloetze vorne ab.
Textar. Brauche es ja nicht mehr. Per Pn. Hab auch noch Keilrippenriemen, Gepaeckraumrollo usw...
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Ich stehe zu meinem V40! Auch wenn er erstmal nicht mehr fahren soll.
Platz daaa! Hier kommt ein Mazdaaa! 😁
orlando, alles Gute für dich und dein neues Wägelchen! 🙂
Beste Grüße vom Sven
@Drillschnaffe
ich spendiere meinem noch einen Kraftstoffdruckregler. Wenn der nicht hilft werde ich wohl auch ins Rettungsboot müssen
Bin mal gespannt, welches das ist. 🙄
Solche Aussagen gab es hier noch nie. Also ich behalte meinen V40. Auch wenn er jetzt erstmal auf dem Abstellgleis steht. Bleibt auch zugelassen. Als Ersatzfahrzeug.
Wenn ich morgens raus gehe, da stehen zwei Wagen, kannst nehmen wen du willst, es ist immer der VW Passat. Also ich weiß, woran das liegt.
Moin, da ich viel fahre , werde ich vielleicht auch demnächst einen Elch abgeben , mir ist nen Ami mit Mercedes Dieselherz über den Weg gelaufen .