Forum-Treffen

Mercedes S-Klasse W221

Guten Morgen liebe S-Klassler,

schnell nachgefragt / angeregt...

Hat es eigentlich schon mal ein Forum-Treffen der S-Klasse Fahrer gegeben? Gibt es mal wieder eines? Oder falls nicht, wäre das nicht einmal realisierbar?

Was haltet ihr davon? Würde sicher ein imposantes Bild abgeben so viele S-Klassen auf einmal beieinander...

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

So, liebe Sternen-Gemeinde... hier ein paar weitere Details bezüglich eines Treffens. Das Treffen soll vom 30.08. - 01.09.2019 in Erfurt stattfinden. Späteste Anreise am 30.08.2019 um 12:00!! in Erfurt im Hotel Raddison Blue. Parkplätze sind vorhanden. Es wird ein Bereich im Parkhaus für uns gesperrt. Ich habe Rückmeldung von MDC Power AMG Motorenwerk in Kölleda. Der Werksleiter, Herr Thomas Brandstetter, ist so erfreut über den Besuch, dass er die Mercedes Benz AG darüber informiert hat. Die wiederum sind so erfreut, dass sie uns erlauben auf das Werksgelände zu fahren und unsere Fahrzeuge auf einen extra für uns reservierten Platz auszustellen. Ausserdem schickt die Mercedes Benz AG ein Kamera-Team! , das die Ankunft am, und Einfahrt in das Werk filmen wird und in den sozialen Medien veröffentlichen möchte. Der Werksleiter, Herr Brandstetter, und der gesamte Vorstand des Werks werden uns persönlich empfangen und begrüssen und auch selbst die Führung durch das Werk übernehmen. Ich hatte auch Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt Sömmerda... wahrscheinlich schicken sie uns ein Polizei-Fahrzeug, das uns am Ortseingang von Kölleda in Empfang nimmt und zum AMG-Motorenwerk geleitet! Das wird ganz grosses Kino! Bein Raddison Blue Hotel in Erfurt habe ich ein Abruf-Kontingent von 50 Zimmern reserviert.

Sobald ich das gesamte Programm fertig habe gebe ich euch Bescheid wie das Prozedere mit der Anmeldung zur Teilnahme abläuft... z. B. muss ich alle Kennzeichen der teilnehmenden Fahrzeuge haben wegen der Einfahrt in das AMG-Motorenwerk. Ich hoffe, ihr freut euch drauf...?

Im übrigen würde ich vorschlagen, dass sich auch die "CL-Fahrer" beteiligen... Ist ja schliesslich auch eine Premium-Klasse...

Gruss Michi

436 weitere Antworten
436 Antworten

Zitat:

@donmagel schrieb am 8. Februar 2019 um 23:22:08 Uhr:

? Was ist PM

Nichts für dich.😁

Danke. Dann geh damit nicht in die Öffentlichkeit. Sonst gibts blöde Fragen.

Zitat:

@luigibbb schrieb am 8. Februar 2019 um 09:28:56 Uhr:

Guten Morgen
ja klar wäre es schön einen 116er dabei zu haben.

W116... Die schönste S-Klasse aller Zeiten.

Zitat:

@V-8er schrieb am 3. Februar 2019 um 12:28:42 Uhr:

Ein bisschen weit im Norden... ein S-Klasse Treffen auf der Loreley... DAS wäre es doch!?

Platz hätte es da genug.

SEHR schöne Gegend; da kann man durchaus "im Anschluß" ein verlängertes WoEnde verbringen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@luigibbb schrieb am 6. Februar 2019 um 18:49:29 Uhr:

Mit dem Altblech ist man in der Schweiz (und ganz speziell im Kt. Zürich) auch recht gut bedient. Veteran (H-Schild) ab 30 und zusätzlich: TüV (MFK) alle 6 Jahre. Anzahl Fahrzeuge auf dem gleichen Schild unbegrenzt!. Fahrleistung mit jedem Fahrzeug das auf dem Schild angemeldet ist je 3000 km/Jahr (resp. 18'000 in 6 Jahren). Auf meinem Schild sind aktuell 10 Fahrzeuge angemeldet. Steuer (weil 500er der teuerste ist) CHF 500 (ca. € 440.-) jährlich. Ich habe eine Voll-Kasko für alle Fahrzeuge, d.h. eines mit dem Kontroll-Schild auf der Strasse, die restlichen in der Garage ca. 2'200 € / Jahr. So kann ich alle Fahrzeuge frei bewegen.
Und wenn es denn passt, bewege ich dann eine S-Klasse nach Erfurt.
Beste Grüsse
Luigi

Hallo Luigi,
Tja, während die CHer Wechselschild und Maut sinnvoll implementieren, wird in Schland, getreu des "eine gute Sache um ihrer selbst tun" aka "Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist." (G.B. Shaw, perfekt auf den Punkt gebracht!!!), leider das Wechselschild so implementiert, daß es worst of both worlds ist. Bin gespannt, wie irre das mit der Maut wird -auf jeden Fall ganz großes Theater, und jede Menge Stellen für Sesselpfurzer :-( .
Falls Dir die Anfahrt etwas weit ist - ich fahre ja regelmäßig von Basel zur Familie Richtung Bingen; das liegt so ganz gut in der Mitte für einen Zwischenstop...
Beste Grüße
Rob

Zitat:

@Marie_L schrieb am 9. Februar 2019 um 00:58:58 Uhr:

Zitat:

@luigibbb schrieb am 8. Februar 2019 um 09:28:56 Uhr:

Guten Morgen
ja klar wäre es schön einen 116er dabei zu haben.

W116... Die schönste S-Klasse aller Zeiten.

Die schönste aller S-Klassen wäre ein gesonderter Thread wert. Ich werde einen solchen erstellen. Dieses Thema würde hier zu sehr von unserem Forumstreffen ablenken.

... wäre auch ein SL 500 Cabrio R129 willkommen ???

Gruetzi 🙂 Umeinand

Grüezi au

also aus meiner Sicht schon...

Jetzt wirds gemein, ich muss ja dann abwägen ob Maybach oder SL. Jetzt bringt Ihr mich ins grübeln, es sei denn jemand weiß wie das Wetter an diesem WE sein wird. 😉

Bitte den Maybach!
Ich will mir doch den Geschmack versaun 😁😁
(in der Hoffnung dass er meiner Frau auch so gut gefällt ^^)

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:39:52 Uhr:

Jetzt wirds gemein, ich muss ja dann abwägen ob Maybach oder SL. Jetzt bringt Ihr mich ins grübeln, es sei denn jemand weiß wie das Wetter an diesem WE sein wird. 😉

Oh auch SL, jaaa wenn das Wetter passen würde hmmm

@Initiator:
WANN GENAU?
WO GENAU?
Hotel ... ...

PM wäre schön dazu ... Danke!

Würde -falls Interesse besteht- auch dual teilnehmen können:
1. 500SE W140 V8+LPG - Impala (seeeehr seltene Farbe ...) +
2. 500SL R129 V8 - Bornit (BORNIT!!! -> NEIN: Das war nicht die Rostgrundierung!! 🙂 )

Beides 1991er.

Also falls ich mit einem SL (R230) kommen darf, wäre ich auch dabei.
Gibt es bereits eine offizielle Anmeldeseite?

Ich bin dabei.

Habe auch schon eine Unterkunft für das Wochenende.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:41:26 Uhr:

Bitte den Maybach!
Ich will mir doch den Geschmack versaun 😁😁
(in der Hoffnung dass er meiner Frau auch so gut gefällt ^^)

Zitat:

@kappa9 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:41:26 Uhr:

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:39:52 Uhr:

...ok dann kommt der Maybach zum Einsatz, möchte ja das MB seine Chancen wahren kann, einen Maybach mehr zu verkaufen 🙂

Deine Antwort