ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. forum für amis!

forum für amis!

Themenstarteram 21. Juni 2001 um 7:58

hi! tolle seiten - nur:

hier fehlt doch eindeutig ein forum für amerikanische automarken! (chevrolet, dogde, gmc, jeep, .....)

danke cybertom

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 31. Juli 2001 um 14:45

ich hätt's aber auch beinahe verjessen ;-)

muss ich doch gleich mal hinsurfen. danke dir...

Hab grad dieses Forum entdeckt, ganz nett ;-)

Warum nicht Teile bei Opel kaufen? Also der US-Club in unserer Nähe kauft alle Teile beim Stadt-Opel-Händler, es gibt 20% Rabatt!!!!! Da wirds dann schon schwer, eine günstige Alternative zu finden.

Ich bin wahrscheinlich am überlegen, obs als erster US-V8 ein Camaro, so bis Bj79 wird. Wenig Elektrik, Teile sind auch zu bekommen, und den 5,7l GM Motor kann ich aufmachen. Ich freu mich schon gewaltig auf meinen US-Wagen, alleine schon der Treffen wegen. Hab einen Benz 380, 3.8l V8 mit genügend Extras, also alleine zum cruisen ist der schon ein Hammer!! Aber ein Musclecar muss her...

mfg Andreas_AUT

beim OBEL

 

Hi,

na es macht schon nen unterschied, ob man nen bremsschlauch für 80,- beim Obel oder für 20,- beim Teilehöker bekommt. kennst du

www.kts.de

oder

www.mnf.de

 

?

Wer kann mir bei der Elektrik eines 99er Tahoe helfen. Ich möchte die Radiomutefunktion meines Telefons benutzen. Suche den Eingang oam Radio oder eine Alternative (Relaisschaltung) oder so ?

Danke für die Hilfe.

US CARS

 

Also ich seh schon das ich hier richtig bin!

Ich habe mich vor vier Jahren entschlossen ein Ami Fahrer zu werden und habe mich nach meinem Geldbeutel gerichtet und mir einen WAgen danach gekauft!

Ich habe einen VW BUS 1,6 mit 34 PS Boxermotor gefahren und der hat mich sagenhafte 500 DM Steuern, und fast 1000 DM Versicherung ohne Teilkasko im Jahr gekostet!

Dieser Wagen hat schneller gerostet wie er gefahren ist und somit brauchte ich einen neuen Wagen.

Da ich Musik mache in einer Hardrock Band (www.bigboes.de)

musste es wieder ein Großer Wagen sein!

Und somit entschloss ich mich zu einem Chevy Van G 20 mit einem 5,0 V8 (Ca 180 PS) Vergaser !

Dieser Wagen hatte nicht nur Klasse und ein Geiles FAhrgefühl mit Wohnzimmer effekt , nein er verbrauchte auf der Bahn genauso viel wie mein VW Bus mit 1,6 Ln Hubraum und 34 PS!

Versicherung Waren incl Teilkasko 650 DM und Steuern (dank Sonder KfZ) nur 336 DM !

Also warum ein LANGWEILIGES Auto fahren wenn man einen Hammer V8 zum gleichen Preis fahren kann.

Der Chevy den ich hatte war Bj 1982 und hat mich in den vier Jahren die ich ihn hatte nie im Stich gelassen (ausgenommen Bremsbeläge VA 38 DM , Verteilerkappe und Finger für zusammen 20 DM )!!

Er ist gelaufen wie ein Bienchen naja ne Hummel!

Da ich ihn jeden Tag gefahren bin hatte er im laufe der Zeit mit mir 60000 Km zusammen verbracht und ich habe ihn dann mit ca 250000 Km verkauft und der Besitzer ist heute noch damit unterwegs von Treffen zu Treffen!

Da der Verkäufer mir damals sagte "Wer einmal Ami fährt , faährt immer Ami!" Kann ich ihm jetzt nur recht geben und habe mir jetzt einen Chevy Van G 20(Bj 88) mit einem 5,7 Einspritzer V8 geholt . Dioeser Wagen verbrauch noch weniger wie mein V8 Vergaser mit nur 5,0 L!!!

MFG Pio

Jeder soll das Auto fahren was er möchte ,

ich fahr in dem Auto , in dem ich mich SICHER fühle!!!

V8 ...the way of life!!!

am 24. März 2002 um 9:32

US-Car Technik

 

Wenn deutsche Autozeitungen mehr über die technischen VORTEILE von US-Cars berichten würden, gäbe es hier bald noch weniger Arbeitsplätze - und bei den Zeitungen keine "werksseitige" Unterstützung mehr! Oder glaubt wirklich noch jemand an unabhängige Objektivität?

Zum Thema "Verbrauch" kann ich mich eines Kommentars nicht enthalten: erstens werden die Motoren in den USA nicht für den europäischen Markt entwickelt und zweitens fährt man dort anders. Man rast nicht und verbrennt unnötigerweise Unmengen von Benzin - weil man den anderen ja gar nicht zu beweisen braucht, welche Kraft der eigene Motor hat! Die anderen haben eh die gleiche Power. Also wird gecruised - ohne sich über nverschämt hohe Benzinpreise aufzuregen, weil dort der Staat NICHT deutlich über 50% an Steuern wegschnappt, die er ausserhalb des KFZ-Bereiches verpulvert!

Und noch etwas zum Thema Verbrauch: mein 1959er Caddy Cabrio mit 6,4 L V8 und 325 PS und 2,5 Tonnen Gewicht verbraucht bei gemütlicher Fahrweise bis 120 km/h rund 16 Liter Benzin. Versucht das mal mit einem Mercedes 600 mit ähnlicher Power und Gewicht von damals oder heute. Allerdings gab es den Caddy 1959 sogar schon damals mit LUFTFEDERUNG!

Diskussion über US-Autos

 

Übrigens finde ich's echt Superklasse, daß ein Schwedensargtreter, der von sich selbst sagt, daß er nur Volvo kennt und US-Autos abgeneigt ist, eine so Klasse Diskussion ingang setzt. Ich kenne auch einen Volvo. Dessen Besitzer war allerdings einsichtig und hat einen Chevy-V8 eingebaut. Jetzt macht die viereckige Kiste echt Spaß!

am 27. März 2002 um 17:01

Deutsche Autos und Qualität

 

Nachdem hier soviel über die ´schlechte´ Qualität der amerikanischen Autos gesagt wird, muß man doch auch mal ein bischen kontern.

Ich fuhr nämlich mal Mercedes. Einen SLK.

Nach 13 monatiger Wartezeit (mit Beziehungen, da damals 25 Monate die Regel waren) stand er endlich vor der Tür. Ich fuhr ihn genau 3 Tage, da musste er wegen einer defekten Einspritzpumpe abgeschleppt werden. Doch das war erst der Anfang. Der Wagen stand von da an laufend in der Werkstatt. Nach 8,5 Monaten(17Werkstattbesuche) sagten sie dann einer Wandlung zu. Ich mußt 8000DM draufzahlen, bekam dafür aber ein nagelneues Auto. Mit dem hatte ich dann aber mehr Glück. Bis es nach 14 monatiger Zulassung einen Unfall hatte, war es nur 8 mal in der Werkstatt.

Dann war ich vom Thema Mercedes erst einmal geheilt. Ich kaufte einen 1 Jahr alten 528 touring mit Automatik. Doch meine Glückssträne riss nicht ab. Es ging los mit einem defektem ABS-Geber, was dazu geführt hat, daß der Tacho 0 angezeigt hat, und keine Kilometer mitgelaufen sind. Die Vorderachse schlägt seit anfang an. Man hat mich aber darauf vertröstet, daß das die abgefahrenen Refen sind. Jetzt sind neue drauf, und er schlägt noch immer. Die Werkstatt meint, es sind nur laute Reifengeräusche.Dann machte ich die Feststellung, daß bei BMW im Stand der vordere Blinker leuchtet, wenn das Standlicht kaput ist. Der Händler wollte mir gleich eine neue Scheinwerfereinheit (400DM) verkaufen. Anschließend brannte ein Licht nach dem anderen aus. Mittlerweile dürften alle wieder neu sein. Er hat jetzt 70000km, was eigentlich nicht viel ist, jedoch rutscht die Kupplung des Getriebes mittlerweile durch.

Meine Frau hat sich vor 2 Jahren einen 79 Camaro gekauft, mit 5L Maschine. Ich kann nur sagen, es gibt nichts schöneres.

Und der Chevy hat uns noch nie im Stich gelassen.

Gruß

Jürgen

beschwerde an oil

 

hi , oil !

ich habe einen ford van mit 5,8 l und 300 PS.

bezahle 400 euro versicherung und steuer im jahr.

was bezahlst du ?

auserdem bist du auf der seite von us-car s.

ich genieße jeden liter ,den mein holley vergaser verbrennt und die dämpfe an den fächerkrümmer weitergeben.

hier noch ein bild von inneren meines van s.

Mf V8 Gruß mike

am 19. April 2002 um 7:58

Volvo V8?

 

Warum Beschwerde an Oil? Der hat bestimmt nur deshalb so lange nichts mehr von sich hören lassen, weil er so begeistert von meinem Vorschlag war und jetzt schwer beschäftigt ist, einen V8 auch in seinen alten Schweden einzubauen, damit er mal richtig Spaß bekommt! :-)))

am 1. Mai 2002 um 13:52

AMI-FORUM

 

Hi Leute,

habe diese Seiten erst vor ein paar Tagen entdeckt, will aber auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin zwar nicht so der Technik-Experte, doch will ich mal was zum Thema "Amis" und "Kosten" sagen.

Vor 4 Jahren fuhr ich noch einen 3,8L Mustang, davor war es der gleiche Wagen, in der letzten Zeit waren es dann nur deutsche Fahrzeuge. Nun steht wieder eine Neuanschaffung in`s Haus. Ich will es gleich vorwegnehmen, es wird wieder ein Ami sein - Mustang 5 Liter!

Ich hatte wirklich reichleich Zeit zu vergleichen und muß sagen, wenn ich alle Kosten zusammennehme, Steuer, Versicherung, Ersatzteile, Reparaturen, Sprit etc. so waren meine Amis billiger im Unterhalt als die deutschen Mittelklasse-Fahrzeuge. Nicht zuletzt durch die Zuverlässigkeit der Amis. Wenn man dann noch an Fahrspaß, Cruising und Komfort denkt - so muß man gar nicht lange überlegen - es ist einfach eine Klasse für sich in so einem schönen Wagen mit Super-Design, Platz und allen Annehmlichkeiten zu sitzen. Ein Vergleich mit einem Europäer ist doch Quatsch, so ein Standardauto von der Stange gegen einen Wagen mit Geschichte und Charisma, Man muß erst mal in so einem Ami gesessen haben, möglichst noch 1000 km auf der Autobahn hinter sich haben und dann wieder umsteigen in Vectra oder Golf - da will man sofort wieder zurück.

Ihr merkt schon, ich komme hier so langsam ins Schwärmen und das hat seinen Grund - - - ich warte schon ganz ungeduldig auf meinen Ami und freue mich auf die ersten 600 km vom Hafen zu mir nach Hause!

am 5. Mai 2002 um 19:09

Willkommen im Club

Und viel spass mit deinem neuen Ami.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen Bullit ziehe.

mal sehn.

Dont' ever spam in this forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen