Formteil unter dem Beifahrersitz...
Hallo Kollegen,
schaut´s bei Euch unterm BF-Sitz auch so aus??
Von vorne oben draufgesehen....
Schaut wie so eine Art Styropor-Formteil aus...
15 Antworten
Da ist das Telefonsteuergerät drunter verstaut .
Ein Telefohnsteuergerät under dem Sitz und das noch so weit vorsteht??
Das kann ich mir beim besten Willen vorstellen,bei mir ist da nichts,die Handys sind über Blutooths gekoppelt,was brauchts da so eine Kiste unterm Beifahrersitz.
Zitat:
Original geschrieben von schmiddi1
Zitat:
Zitat:
...
Ich tippe eher auf:
Thermo-Boxá la
"FahrbarerMittagstisch" 🙄 😁 !
Da sind Telefon-Steuergerät und eventuell der Dynaudio-Verstärker untergebracht.
Für die reine Bluetooth-Kopplung für die FSE ist das nicht das Maß der Dinge! Das ist die SOHO-Billigst-Lösung, ohne Ladefunktion und ohne Außenantenne.
Das beherrschen viele Autoradios auch schon ohne weitere Steuergeräte.
So Long...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pniggel
Ein Telefohnsteuergerät under dem Sitz und das noch so weit vorsteht??
Das kann ich mir beim besten Willen vorstellen,bei mir ist da nichts,die Handys sind über Blutooths gekoppelt,was brauchts da so eine Kiste unterm Beifahrersitz.
Zitat:
Original geschrieben von Pniggel
Zitat:
Original geschrieben von schmiddi1
Tja , ist halt so für alles gibt es bei Volkswagen ein Steuergerät .
Ist schon etwas merkwürdig. Ein "Steuer-Gerät" unter dem Beifahrersitz 😕 🙄 ?
Wäre das nicht besser unter dem Fahrersitz - zumindest beim Linkssteuerer - ... ach nein: Dort ist - bei meiner Music Box zumindest - definitiv ja bereits der "Ampli" für's Dynaudio untergebracht ... nicht zuletzt wegen der Wärme-Ableitungs-Funktion an den Karosserie-Unterbau (die in einer Thermo-Box ja weniger gut funktionieren würde 😉 !
Diejenigen, die ein sogenanntes "Sende- und Empfangsgerät für Telefon -R36-" besitzen (das sind alle die, die eine externe Telefonantenne benutzen), haben unter dem Beifahrer eben dieses Steuergerät verbaut...
Mit Bluetooth hat das nichts zu tun: Eine Außenantenne kann man leider noch nicht über Bluetooth ankoppeln... Da braucht's dann doch eher Verbindungen aus Kupfer...
Ist halt mal so...
Und Mea Culpa: Wie Track and Style schon richtig bemerkt hat: Das Dynaudio sitzt natürlich unter dem Fahrersitz!
So Long...
Im Anhang: Das Gerät 2 ist das Telefon-Steuergerät. Das Gerät 4 das Dynaudio...
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Ist schon etwas merkwürdig. Ein "Steuer-Gerät" unter dem Beifahrersitz 😕 🙄 ?Wäre das nicht besser unter dem Fahrersitz - zumindest beim Linkssteuerer - ... ach nein: Dort ist - bei meiner Music Box zumindest - definitiv ja bereits der "Ampli" für's Dynaudio untergebracht ...
Nenne diesen Verstärker doch einfach Lautsprecher-"
Steuer-Gerät", dann passt es wieder ins Gesamtbild. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Diejenigen, die ein sogenanntes "Sende- und Empfangsgerät für Telefon -R36-" besitzen (das sind alle die, die eine externe Telefonantenne benutzen), haben unter dem Beifahrer eben dieses Steuergerät verbaut...
Nicht nur dann, denn auch ohne externe Antennenanbindung sitzt dort ein Telefonsteuergerät, sofern kein RNS315 mit Freisprechfunktion verbaut ist, da alle anderen Radio- und Navimodelle keine Freisprechanlage integriert haben.
Grüße,
Chris
Zitat:
...
Nicht nur dann, denn auch ohne externe Antennenanbindung sitzt dort ein Telefonsteuergerät, sofern kein RNS315 mit Freisprechfunktion verbaut ist, da alle anderen Radio- und Navimodelle keine Freisprechanlage integriert haben.
Nun, ich habe ein RNS510 als "Kommunikationspartner" in meiner
Kisteund unter der
Schubladedes Beifahrersitzes ist immer noch fast Platz für eine
Schuhschachtel, einen
Abfallbeutel... (oder eine
Thermo-Box)? 😛
Allerdings sollte ich dazu anmerken, dass ich während des Autofahrens gänzlich auf's Telefonieren verzichte 😉 ! (Geht übrigens auch!) Mir ist es weitaus wichtiger, dass das letztendlich alles entscheidende (humane) "Steuergerät" im "T" gut untergebracht ist, als irgend eine "schwarze Schachtel" 😉 ! ... Aber diese Thematik gehört in die Abteilung "Sitzkomfort".
Dann hast du vermutlich keine Freisprecheinrichtung ab Werk, denn sonst wäre dort kein Platz für eine Schuhschachtel.
Grüße,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Dann hast du vermutlich keine Freisprecheinrichtung ab Werk, denn sonst wäre dort kein Platz für eine Schuhschachtel.Grüße,
Chris
Richtig! - Und eine "Freisprecheinrichtung" lediglich für "Intercom"-Zwecke nutzen zu wollen, sehe ich aufgrund des relativ niedrigen (Innen-)Geräuschniveaus des
"T"als überflüssig an 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
...eine "Freisprecheinrichtung" lediglich für "Intercom"-Zwecke nutzen zu wollen...
Die Idee hat was 😁