Formentor 1.5 eTSI DSG Leasen
Hallo zusammen,
da ich mich für den Cupra Formentor interessiere habe ich mich bei uns im Raum BB, TÜ RT umgeschaut. Hier werden die Cupra Formentor Modelljahrgang 2024-25 fast nur mit zwei Jahren Leasing angeboten, auch bei einem Händler- Berater Gespräch. Warum vorwiegend 24 Monate? Ich möchte mich nicht nach eineinhalb Jahren schon wieder nach einem anderen Auto umsehen. Im Netz habe ich welche gefunden, die werden zwischen 24 und 48 Monaten angeboten. Bei einem Anruf waren es plötzlich auch nur 24 Monate. Nach Saarlouis oder Braunschweig möchte ich nicht. Bin auf eine Antwort gespannt. Grüßle Herbert
16 Antworten
Das Leasing läuft nicht über den Händler sondern über die VWFS, die kaufen dem Händler das bestehende Fahrzeug zu Preis X ab und vermieten es an dich. Die Leasing bestimmt den Wiederverkaufswert und darauf basierend den kalkulierten Restwert, entsprechend ergibt sich eine monatliche Rate.
Am Ende kann dir das (sowie Leasingzins und co) aber eigentlich alles egal sein, weil einzig die effektive Rate (Monatsrate und umgelegte Anzahlung + Überführung auf die Laufzeit) relevant ist.
Wenn die Leasingrate stimmt würde ich ned so groß nachrechnen oder "denken" warum, weshalb...
Hab einen Ateca Neuwagen 1.5 DSG geleast, 24 Monate a 262 €. Was dann kommt weiß ich noch nicht.