1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Gummimatten Formentor

Gummimatten Formentor

CUPRA Formentor KM

Hola,

hat jemand von Euch eine Idee, wo man qualitativ hochwertige und paßgenaue Gummimatten
für den Formentor bestellen kann ?

Habe bereits 2 Bestellungen aus der Bucht zurückgehen lassen. Das waren rutschige dünne Lappen.

Originalfußmatten habe ich leider nicht gefunden.

Danke für die Hilfe und beste Grüße

Der Arne

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mir geht's ähnlich... Habe auch 2 versch. Sätze bestellt & beide gingen zurück.
Mit zu "dünn" kann ich von meinem Empfinden her jetzt nicht bestätigen, mir gefiel die Passform nicht.

Satz 1 (Bilder im Anhang) war lt. Beschreibung rein für den Formentor, da ist aber die Fahrermatte nach hinten zum Sitz hin zu lang gewesen, sodass sie nach oben gebogen werden musste. Und die Beifahrermatte hatte Clipse, obwohl der Formentor dort gar keine hat.

Satz 2 war ein Test meinerseits. Habe welche vom Leon (KL) bestellt, diese passten aber noch weniger. Fahrermatte dito, also hinten zu lang. Ausserdem haben die hinteren nicht die identische Form wie der Formentor.

Die Auswahl ist momentan mehr als überschaubar, leider. Wüsste aktuell auch nicht, wo/welche ich noch kaufen könnte...

01
02

Danke für die Info

Zitat:

@mapspanien schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:21:33 Uhr:

Originalfußmatten habe ich leider nicht gefunden.

Waren bei deinem keine dabei?

Originalzubehör solltest du im Zweifelsfall beim Händler bekommen. Gerade die Formentormatten sind doch sehr schick. Viele Leon Fahrer kaufen diese nach, weil sie im KL auch passen.

Geht doch um Gummi & nicht um Veloursmatten...

Immer noch keine Gummimatten gefunden. Wie löst Ihr das bei dem kommendem Sauwetter ?

Ich käme nie auf die Idee mir Gummimatten ins Auto zu legen. Die normalen werden einfach einmal die Woche sauber gemacht und gut.

Ich kaufe mir, wenn keine Günstige Alternative vorhanden ist, die für meinen Geschmack ok ist einfach die Originalen 🙂 . In den sauren Apfel beißen und das Geld ausgeben.

Tja, wenn es denn Originale geben würde...
Es ging um Gummimatten, nur nochmal zur Info 😉

Das ist natürlich ein Argument! Finde es verblüffend das es keine Originale gibt. Kenn ich so garnicht. Dann bleibt wohl oder übel nur der Kompromiss aus nicht Original mit nicht so genauer Passform für den Anfang.

@mapspanien
Dann würde ich diese vorschalgen,
Preis scheint io zu sein,
wenn sie nicht passen, kannst sie ja wieder zurücksenden.
https://www.fussmatten-autoteppiche.de/...mentor-auch-e-hybrid-09-2020

Oder eben ganz extrem:
https://fussmattenprofi.com/.../

Ich hab's billig gemacht. Passen aber perfekt.
Ist aber der 245PS Hybrid.

1

Dann bitte lad' mal Bilder dazu hoch & ggf. einen Link dazu.

Edit: Danke, hattest ja nochmal bearbeitet...

Aber die passen doch unterm Fahrersitz hin genauso wenig wie meine weiter oben im Bild, oder?

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:58:29 Uhr:

Dann bitte lad' mal Bilder dazu hoch & ggf. einen Link dazu.

Edit: Danke, hattest ja nochmal bearbeitet...

Aber die passen doch unterm Fahrersitz hin genauso wenig wie meine weiter oben im Bild, oder?

1
2
3
+1

Ja geht, stimme dir zu 😁
Was habe ich dann für einen "Kasten" vorne unterm Fahrersitz, welcher die Suche nach passenden Matten stark eingrenzt? (siehe Post #2 hier im Thread)
Hast du einen elektr. Fahrersitz?

Deine Antwort