Formel K Gewindefahrwerk für 189€ !!! Ist das ok, oder Schrott?

VW Vento 1H

Bei ebay wird das Gewindefahrwerk von Formel K für 189€ angeboten!

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Desweiuteren werden noch andere Gewindefahrwerke für 199€ angeboten, wo nicht ganz ersichtlich ist, welcher Hersteller sich verbirgt. Hat dass hier schon jemand verbaut?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trusty1889

habe so ein fahrwerk verbaut gehabt.musste nach nem halben jahr schon die feder wechseln weil sie durchgerostet war.und 2 monate später waren alle 4 dämpfer undicht.
und das mit der feder war lebensgefährlich.

Hattest du keine Garantie drauf??? Man hat doch 2 Jahre drauf denke ich, oder??? hattest du es extrem runtergedreht?

user logiccube hatte so eins auch mal drin. Wer was dazu wissen will kann ja mal die Such zu dem thema quälen.

hatte auch gedacht garantie kostet ja dann nix.wollten sich aber nix annehmen.wagen war nicht sehr tief runtergedreht 1-2cm unter werkshöhe

Hallo, ich selbst fahre einen Golf 4 cabrio, war mit dem original Fahrwerk was komfort angeht zufrieden, ausser dass das Heck etwas schwammig war.
Bin dann auf einem Formal K Gewindefahrwerk umgestiegen. Die erste Zeit war ich damit zufrieden, kurvenlage optik waren ok. Nach ca 1/2 Jahr kann ich folgende Aussage machen:
Bei starke Bodenwellen ist vom Komfort nichts übrig geblieben. Mich kotzt das Fahrwerk an.
Zu straff Federung kaum wahrnehmabar.
Bei Fahrten ca 5 - 10 km ist es duldbar, bei Autobahnfahren von ca 20 bis 30 km nur noch nervend, das Auto hoppelt so derartig dass ich am liebsten wieder das original verbauen möchte. Mir tut es jedesmal Leid was ich meinem Auto mit diesem Schrott angetan habe. Vom guten Fahrgefühl habe ich nichts, sondern ein Gefühl eine Schrottkarre zu fahren. Bei Lenkungen quietscht es weil die Federn mitdrehen. Das Fahrwerk ist einfach zu Hart und gibt bei Bodenwellen kaum nach, Furchtbar, ich hatte mal vor vielen Jahren (4) mal in einem Polo nur Tieferlegungsfedern gehabt und war dammals im Vergleich zu jetzt besser dran. Mein Fazit:
entweder gescheite Tieferlegungsfedern oder besser ein gescheites Sportfahrwerk, bzw ein gescheites Gewindefahrwerk wenn zahlbar. Jedoch Finger Weg von solchen Schrott!!!!