Formel K FW? Gut oder Schlecht?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

was ist von nem Formel K Fahrwerk zu halten? ich schau mir am WE nen GTi an, der nen nagelneues 60/40 FK FW drin hat.

ist das qualitativ eher richtung koni/bilstein oder eher in richtung ebay billigzeuchs? oder mittendrin 😉

soll angeblich straff aber nicht zu hart sein...

gruß,
christoph

19 Antworten

schaut haargenau so aus wie das Evo-tec das ich in meinem RP hab, und das is SCHWEINEHART. 😉

Moin

Ein Kollege von mir hat ein Gewindefahrwerk von Formel K in seinen Scirocco 16V. Das einzige gute Argument ist, daß es für ein Gewindefahrwerk günstig ist. Strassen-Kurvenlage ist echt schlecht.
Bevor man sich ein Gewindefahrwerk von Formel K holt, kann man sich lieber ein "billiges" Fahrwerk von Koni holen.
Qualität hat seinen Preis und wer da spart, hat Rückenprobleme oder kauft 2x...

MfG Andy

hi leute,

also ich hab FK jetzt zweimal verbaut beidesmal nur scheise

1 mal Passat 35i 40/40- Stoßdämper undicht nach 5000 km

2 mal golf 2 60/40 fängt auch schon an zu schwimmen und hängt
mitlerweile den arsch!!

Kann nur weitec empfehlen!!!

Gruß

in meinem anderen GTI hab ich ein H&R mit Monroe Dämpfern, von dem bin ich absolut begeistert!

formel K sagte mir nur nix und is gerade neu in dem golf meiner wahl verbaut worden. naja...vllcht wenns fertig is, nen orginal G60 fahrwerk...

mal schaun!

grüße!