ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 langsamer machen

Formel 1 langsamer machen

Themenstarteram 25. September 2005 um 19:49

Alaso mich kotzt dieses ganze geredemit rillenreifen, aerodynamik aufs minderste begrenzen und der ganze scheiß an.

warum schmeißen die nicht einfach mal die scheiß Traktionskontrolle über Bord? Oder wieder en H-Getriebe, oder wenigstens en sequentielles mit hebel anstatt wippen und keine vollautomatik mehr? die ganzen unnötigen hilfssysteme müssten sie rauswerfen.

Effekt:

1. Die autos würden ohne eingriffe von außen langsamer werden

2. Mindestens die Hälfte der Fahrer käme nur noch ins Ziel

Am besten würde man die F1 und die GP" nach dem exakt gleichen Reglement nur die F1 etwas "größer" austragen, oder???

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. September 2005 um 19:51

Re: Formel 1 langsamer machen

 

Zitat:

Original geschrieben von bugboy

A

Am besten würde man die F1 und die GP" nach dem exakt gleichen Reglement nur die F1 etwas "größer" austragen, oder???

Nur ist die F1 die Königsklasse und soll das technisch Machbare zeiegn und keinen Einheitsbrei

Die Frage ist, ob der Fan an der Rennstrecke oder am TV wirklich das technisch machbare sehen will.

Der will spannende Rennen mit Action usw. sehn.

Die liefert allerdings der Hightechsport zur Zeit in keinster Weise.

Änderung ist für mich nicht in Sicht.

Re: Re: Formel 1 langsamer machen

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

Nur ist die F1 die Königsklasse und soll das technisch Machbare zeiegn und keinen Einheitsbrei

fragt sich nur wie lange sie die königsklasse bleibt

am 25. September 2005 um 20:53

Re: Re: Re: Formel 1 langsamer machen

 

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

 

fragt sich nur wie lange sie die königsklasse bleibt

Technisch ist sie es und bei den momentanen Regel bleibt sie es. Und das zählt

naja aber nicht für ewig ...

haste zufällig mal den zuschauerschnitt bei der formel 1 diese saison ? also an der strecke ?

ich wär dafür einfach die aerodynamik stark zu vereinfachen um mehr überholmöglichkeiten einzubauen. evtl noch ne ps-begrenzung. den rest sollen die teams halt machen wie sie wollen

ich weiss net,so wie es in der GP2 is,isses Eigentlich Geil

Nur leider nicht durchsetzbar für die F1

Einheitsreifen ja,aber Einheits Chassis ?? unmöglich

Re: Re: Formel 1 langsamer machen

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

Nur ist die F1 die Königsklasse und soll das technisch Machbare zeiegn und keinen Einheitsbrei

und genau das wird von dem ars.. mosley immer wieder kastirert !!!!

 

wo bleiben dann die gesterten fahrwerks kontrollen

neue legierungen

udn und und

das ist shcon lange nicht mehr die königsklasse...!!!

das war mal udn ist schon lange lange lange her !!!

Stimt , dass ist die Götterklasse!

Ich finde es gut wie es ist, auser die blöde reifenregelung!

Sollen sie doch wegseln so oft sie wollen!

Reifenregel und die dusselige Motoren Regel muß geändert werden(2 WE Motor ja,Fahrer Strafversetzt nein,dafür lieber Konstreukteurspunkte weg),genauso wie,das man am nächsten Quali an der Position anfängt,wo man als letztes aufgehört hat,die sollen so anfangen,wie sie in der WM stehen,umgekehrte Startfreihenfolge.

Aero so ändern,das man auch wieder überholen kann,der Fahrer wieder mehr schalten in Eigenregie ist auch eine gute idee,Traktionskontrolle raus.

und,Natürlich der Einheitsreifen,aber nicht unbedingt BS,da hätte Ferrari zuviel Vorteile......

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Reifenregel und die dusselige Motoren Regel muß geändert werden(2 WE Motor ja,Fahrer Strafversetzt nein,dafür lieber Konstreukteurspunkte weg),genauso wie,das man am nächsten Quali an der Position anfängt,wo man als letztes aufgehört hat,die sollen so anfangen,wie sie in der WM stehen,umgekehrte Startfreihenfolge.

Aero so ändern,das man auch wieder überholen kann,der Fahrer wieder mehr schalten in Eigenregie ist auch eine gute idee,Traktionskontrolle raus.

und,Natürlich der Einheitsreifen,aber nicht unbedingt BS,da hätte Ferrari zuviel Vorteile......

Finde ich gute Lösungansätze und auch das es nicht BS wird, es müsste ein komplett neuer Hersteller kommen, wo sich alle Teams neu drauf einstellen müssen.

Dunlop :p

good year :)

oder mal na kompl andren

kuhmo od falken....

sollen die doch a mal geld scheffeln..und renn reifen machen die eh schon

am 28. September 2005 um 8:03

Barum :D

Ne ich denke auch das man wieder mehr den Fahrer in den Vordergrund stellen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 langsamer machen