ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forge 006

Forge 006

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 20:44

hallo zusammen

kann mir jemand sagen woher ich dieses Teil beko(ausser bei ebay)

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten

ja, das ist so. min.. 50 € max. 200 €

Finde schon, dass das Ansprechverhalten durch das Forge besser geworden ist. Meine OEM-SUVs waren nach dem Chip jedenfalls vom Empfinden her träger und schnell kaputt.

Kann aber durchaus sein, dass das Gefühl eines besseren Ansprechverhaltens als Resultat durch das schnellere Ablassen des Überdrucks ensteht!

Gruss.

kann ja auch deinem Chip liegen, vieleicht macht es sich bei Serie einfach nicht so bemerkbar.

Marc

@Marc,

ich hab noch ein SUV von Audi in der Garage,wenn du das haben willst sag mal Bescheid,deins ist doch nicht mehr so gut oder wie war das?

oh ja, da habe ich eben auch dran gedacht....

Meld mich dann mal.

am 11. April 2005 um 18:17

Soweit ich mich recht erinnere kostet das OEM Teil nur 21 Euro. Das Abblasen mit dem neuen ist bei mir recht laut. Hört sich fast nach Blow off an.

Man sollte bei nem Forge o.ä. nicht vergessen, dass es gewartet werden muss, sonst kann es zu Kolbenklemmern kommen.

Haltbarkeit.

Mein erstes SUV war vom ersten Tag drin (1998). Das zweite habe ich vor kurzem getauscht (nach über 70000 km). Soviel dazu.

Kosten.

Für den Preis eines Forge bekommt man 7,5 OEMs.

Ich möchte mal an Eduard Pogea erinnern. Der meinte er habe über 10 Jahre alle möglichen Varianten an SUVs an Audi Turbomotoren getestet und ist jetzt wieder zum OEM Teil zurückgekehrt weil die Vorteile der Forge o.ä marginal oder nch weniger sind.

MFG

Ich lass das Forge im Rahmen der Inspektion warten...

am 11. April 2005 um 22:02

@Flo_BS

Dein original Audi-SUV hört sich an wie ein Blow off?

Na da bin ich gespannt wie das klingt wenn ich morgen ein neues reinbekomme.

Aber ist schon heftig was für ein Turboloch man hat wenn das SUV kaputt ist. Hab erst heute wieder beim überholen gemerkt dass Leistung fehlt.

am 12. April 2005 um 9:54

Naja, man hört es auf jeden Fall ziemlich gut. Ich hab aber auch den K&N Luftfilter drin. Da ist es etwas lauter.

Wenn du es morgen reinbekommst wirst du erstmal so gut wie nix hören. Die ersten Tage war das Geräusch wie wenn man mit einer Luftpumpe in einen schon ziemlich vollen Ball pumpt und nur stoßweise die Luft reinbläst.

Es wurde erst mit der Zeit lauter.

MFG

am 12. April 2005 um 10:26

Bin gespannt...

Hab momentan ein ziemliches schnattern nach dem Gas wegnehmen bzw. schalten, das vorher eindeutig nicht da war. Da war nur ein leichtes Pfeifen zu hören und nach dem Gaswegnehmen so gut wie gar nichts.

Naja, heute will der Meister erstmal prüfen ob das SUV auch wirklich kaputt ist. Aber ich denke der plötzliche Leistungsverlust und ein kurzes lautes schnattern nach dem schalten sprechen dafür.

am 12. April 2005 um 18:08

So, es war das SUV.

Ging auf Garantie ohne Selbstbeteiligung und wurde schnell eingebaut.

Schnattern weg.

Wieder volle Leistung.

Mit dem neuen SUV tatsächlich ein lauteres Ablassen als mit dem alten.

Ich bin wieder glücklich. :D

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Soweit ich mich recht erinnere kostet das OEM Teil nur 21 Euro. Das Abblasen mit dem neuen ist bei mir recht laut. Hört sich fast nach Blow off an.

Man sollte bei nem Forge o.ä. nicht vergessen, dass es gewartet werden muss, sonst kann es zu Kolbenklemmern kommen.

Haltbarkeit.

Mein erstes SUV war vom ersten Tag drin (1998). Das zweite habe ich vor kurzem getauscht (nach über 70000 km). Soviel dazu.

Kosten.

Für den Preis eines Forge bekommt man 7,5 OEMs.

Ich möchte mal an Eduard Pogea erinnern. Der meinte er habe über 10 Jahre alle möglichen Varianten an SUVs an Audi Turbomotoren getestet und ist jetzt wieder zum OEM Teil zurückgekehrt weil die Vorteile der Forge o.ä marginal oder nch weniger sind.

MFG

Mal eben ne kurze Frage , was meint ihr mit OEM ?

am 12. April 2005 um 21:30

Orginal Audi SUV = OEM! ;-)

am 13. April 2005 um 5:44

Wen ich mir das Osuv bestelle, woher weis ich das es das neue oder alte ist?

Bekommt man da gleich das neue?

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Wen ich mir das Osuv bestelle, woher weis ich das es das neue oder alte ist?

Bekommt man da gleich das neue?

Gruss

Gianni

Solltest du. Kannst du auch anhand der TN auf dem Ventil überprüfen; wenn der letzte Buchstabe ein N ist, ist es die neue Revision.

Wenn ich mein Kolbenventil nicht so günstig vom Tuner bekommen hätte, wäre ich auch bei dem N geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen