Forge 006
hallo zusammen
kann mir jemand sagen woher ich dieses Teil beko(ausser bei ebay)
mfg
47 Antworten
was haltet ihr eigentlich von dem
FMDVR?
is a membran ventil ned besser als a kolbenventil?
das originale ist ein Membranventil. Das ist ja die Schwachstelle. Es kann kaputt gehen. Ein Kolbenventil muss man warten, sonst kann es zu Kolbenklemmern kommen.
MFG
das forge membran reisst mit der zeit auch...
Ich hab das alte 2x und das neue 1x kaputt gehabt. Jetzt fahre ich das DV006 mit der blauen Feder bei max 1.6 bar LD im Overboost und bin sehr zufrieden! Bilder siehe unten ! Gruß H.
Ähnliche Themen
hm, laut http://www.forgemotorsport.com/content.asp?...
sind da aber gar keine federn dabei?!
Es gibt ein Tuning-Kit, das aus mehreren Federn und Unterlegscheiben besteht. Ich hab mein Forge allerdings direkt mit einer blauen Feder bekommen. Gruß H,.
Wo hattest du es nochmal her ?
LG Herbert
Die bieten es derzeit für 139 an. Aber der läßt mit sich handeln. Und ich hab noch ne stärkere feder für Dich, Burni....Kannst also original bestellen....CU
Super, danke ! 😁
Was ist eigentlich der Unterschied zu dem FMCL007 ?
Hier das hab ich gefunden dazu:
The DV007 differs from the DV006 in that the top is threaded onto the body of the valve
rather than bolted and the “O” rings are within the lower body rather than the top half of the
valve.
D.h. es ist intern verkehrt herum aufgebaut, im vergleich zum DV006
gruß herbert
Also muss definitiv das DV006 her.
Das denke ich auch! Denn es macht einfach einen geilen Sound!
unde das Federset um 19€ ist auch nicht so schlecht. Aber ob das wirklich Sinn macht😉 ... Bei meinem Forge006 habe ich keine Feder bekommen. Welche ist die "Standartfeder", die normaler Weise verbaut ist?
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Naja, man hört es auf jeden Fall ziemlich gut. Ich hab aber auch den K&N Luftfilter drin. Da ist es etwas lauter.
Wenn du es morgen reinbekommst wirst du erstmal so gut wie nix hören. Die ersten Tage war das Geräusch wie wenn man mit einer Luftpumpe in einen schon ziemlich vollen Ball pumpt und nur stoßweise die Luft reinbläst.
Es wurde erst mit der Zeit lauter.MFG
Wie lange hat es denn gedauert bis das Abblasen lauter wurde? Und vorallem wieviel lauter ist denn noch geworden?
Ich hab mir gerade mein Forge 006 eingebaut und bin mega enttäuscht! Der Sound von meinem OEM war leider auch nicht zu übertreffen. Einen besseren Durchzug konnte ich leider auch nicht feststellen.
Der einzige Unterschied liegt momentan darin, dass das Forge leiser ist und das Schnattern bei geringen Ladedrücken aufgehört hat.
Ich finde das spricht nicht sonderlich für ein Forge.
Gruss Eric